Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

    toll mit dem bilder-vergleich!
    jetzt fehlt nur noch den vergleich wo beide ihre goldene anzüge tragen und beide diese großen goldene-gürtel

    ich habe jetzt echt keine lust zu suchen.

    Kommentar

    • Oliwa
      Board-Legende

      • 31.07.2003
      • 13405

      Vorschlag zum neuen Threadtitel:

      Man sollte Elvis nicht mit Imitatoren vergleichen oder Wird Elvis von einem Imitator als der meist verdienende Tote entthront?
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        Auch nicht schlecht.

        Als ich an diesem für die Elvisgemeinschaft rabenschwarzen Tag die Horrornachricht von dem Millionen-Deal des verstorbenen Michael Jacksons und dem damit verbundenen bitteren Thronfall unseres Königs gelesen hatte, schoss es mit wie der Blitz durch den Kopf: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22721

        :traurig::traurig::traurig:

        Kommentar

        • gast-20110321

          ediiiiiiiiiii
          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 03:13

          Kommentar

          • gast-20110321

            Zitat von charro
            Auch nicht schlecht.

            Als ich an diesem für die Elvisgemeinschaft rabenschwarzen Tag die Horrornachricht von dem Millionen-Deal des verstorbenen Michael Jacksons und dem damit verbundenen bitteren Thronfall unseres Königs gelesen hatte, schoss es mit wie der Blitz durch den Kopf: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22721

            :traurig::traurig::traurig:
            ich habe eher das gefühl, dass es langsam mit diesen forum zu ende geht ! ich glaube es ist schon der 5 thread in dieser woche, der in schwachsinn endet.

            Kommentar

            • charro
              Posting-Legende

              • 03.09.2005
              • 8574

              Zitat von Marco
              ich habe eher das gefühl, dass es langsam mit diesen forum zu ende geht ! ich glaube es ist schon der 5 thread in dieser woche, der in schwachsinn endet.
              Ein schönes Schlusswort!



              Kommentar

              • gast-20110425

                Zitat von Oliwa
                Das mit den farbigen Postings habe ich mir abgeguckt
                Off-Topic:

                Das wird sofort unterlassen. Ich mache dieses immer in
                Geburtstags-Threads. Ihr untergrabt gerade meine Kreativität!

                Kommentar

                • Oliwa
                  Board-Legende

                  • 31.07.2003
                  • 13405

                  Zitat von Sonja68
                  Ihr untergrabt gerade meine Kreativität!
                  Somit habe ich eine neue Threadidee:

                  War Sonja wirklich kreativ?
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                  Kommentar

                  • gast-20110425

                    Sorry, IST Sonja wirklich kreativ!

                    Kommentar

                    • Meike
                      Foren-Profi

                      • 12.03.2007
                      • 286

                      Ich denke, um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, M. Jackson wird jetzt erst mal vorne liegen was das Finanzielle angeht. Wer der größere Künstler ist ... wer mag das beurteilen? Für mich gibt es da nicht mal ein Zögern. Ohne Elvis hätte M. vielleicht nie gegeben. Er ist der Größte aller Zeiten. Aber Leute lasst uns abwarten. Elvis ist über 30 Jahre tot und ich war 2007 in Memphis. War da los war, 30 Jahre nach seinem Tod und was überall im Kleinen abgeht ... da muss M.J. erst mal hinkommen. Und das bezweifel ich. Auch die viel diskutierten Imis und Interpreten können doch nur davon leben weil Elvis großartig ist und die Menschen seine Musik lieben. Für mich ist Elvis unendlich viel größer als M.J. und es bleibt abzuwarten wie es in den kommenden Jahren aussieht mit dem Verdienst ... ich kaufe mir nichts von M.J.

                      Kommentar

                      • gast-20110104

                        Zitat von Meike
                        ... ich kaufe mir nichts von M.J.
                        Wäre zumindest schon mal ein guter Ansatz, die Abrechnung dahingehend zu beeinflussen, solltest du es in Sachen ELVIS (offizielle Angebote) um so mehr tun!

                        Die Einnahmen, die hier zum Tragen kommen, sind aber im Hauptsächlichen GRACELAND zuzuschreiben, den Eintrittsgeldern und dem Merchandising drumherum. Über eine halbe Million Besucher jedes Jahr können nicht irren und bringen vor allem Kohle ein, wo nur ein Dollar pro Nase reichte, den Unterhalt zu finanzieren. Und nicht zu vergessen sind auch diverse Veranstaltungen, ob nun in Memphis selbst jährlich stattfindend (Memphis-Week) oder an irgendwelchen Orten dieser Welt in Form eines EIC/ETC z.B.
                        Natürlich ist auch der jährliche Geld-Fluss nicht ganz unerheblich, welcher daraus entsteht, dass man aufgrund vorhandener Rechte bzw. Beteiligungen sein Geld einfordert (Radio-Einsätze/CD-Verkäufe....usw.) oder aber eben auch Lizenzen z.B. zur Weiternutzung der geschützten Marke ELVIS vergibt.

                        Und natürlich sollte für die Liste bzw. des Ermittelns der Einnahmesumme für Lisa & Co bereits alles abgegolten sein, was es vorab noch zu teilen oder an andere auszuzahlen gäbe. "FORBES" interessiert es natürlich nicht mehr, sollte Lisa ihren Anteil gleich weiter auf ein Hubbard-Konto transferieren oder in die Produktion einer weiteren unnötigen CD ihrerseits stecken.

                        Das was hier so an Geld (55 Mio USD im Jahr 2009) im Jahr zusammen kommt, ist ein recht stetiges, also sicheres und Jahr für Jahr in der Regel nur leicht steigendes Sümmchen an "Verdienst eines Toten". Bei ungefährer Weiterführung der Geschäfte dürften dahingehende Überraschungen, welche sich in jener Liste prompt niederschlagen würden, nicht zu erwarten sein.
                        Es scheint ein Jahr für Jahr Vor-sich-hin-Kleckern der EPE, ist aber eben auch eine Geschäftstüchtigkeit Verantwortlicher (Priscilla), die dazu nunmehr seit etlichen Jahren nahezu unangefochten führt, dass mit den so verdienten Millionen der KING weiterhin von ganz oben auf all die anderen Stars und Möchtergerns -ob lebendig oder tot- herabzublicken imstande ist.

                        Um auf MJ oder auch evtl. andere prominente "Kandidaten"zurück zu kommen, muss aber eben auch daran erinnert werden, dass man z.B. mit seinen Rechten oder gar einem ganzen Katalog davon anders umgehen kann. Dies ebenso, wie man mit einem Besitz wie GRACELAND hätte auch anders verfahren können.
                        Ich schrieb es am Anfang dieses Threads schon einmal: Sich Tag für Tag oder Jahr für Jahr immer wieder etliche Cents auszahlen zu lassen, weil man Rechte an etwas hat, ist eine Sache. Das Ganze aber am Stück an einen Meistbietenden zu verkaufen eine andere. Und vor allem Letzteres bringt schnell mal eine dreistellige Summe oder auch nur als Vorabzahlung einen Betrag, der -da sofort fällig- die Liste mit evtl. Thronanwärtern schnell mal eben durcheinander zu bringen vermag. Und was einem toten COBAIN (2006) schon insofern gelang, war doch einem ebenso leblosen JACKSON erst recht zuzutrauen. Daran war eigentlich nie zu zweifeln, es allenfalls eine Frage der Zeit, welche nun ja mittlerweile beantwortet scheint.

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1844

                          Zitat von Meike
                          . Wer der größere Künstler ist ... wer mag das beurteilen?
                          Ich, Elvis

                          Kommentar

                          • Khufdan
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 20.10.2007
                            • 121

                            Mal abgesehen davon wer tot wie viel Kohle macht...

                            Angenommen es gibt 200 unveröffentlichte MJ Songs (das heißt ich hab ka. ob es die alle gibt und wie viele es wirklich sind und auch im Moment keine Lust mir das Wissen über den aktuellen Stand der dinge anzulesen). Dann hat es doch mit Sicherheit einen Grund warum eben Billie Jean auf Thriller drauf war und nicht UnveröffentlichterSongNr.77. Also was meint ihr? wie gut verkaufen sich nach den ersten 2 Alben Songs die eigentlich nicht gut genug waren und höchst wahrscheinlich deshalb auch wohl nicht fertig aufgenommen sind?

                            Soweit ich weiß gibt es doch von unserem El weit mehr "fertiges" Material, sodass auch bei den Bestofs und anderen Zusammenstellungen etwas mehr Abwechslung herrschen kann, als das bei MJ der fall ist.

                            Andererseits könnte man das ganze unfertige/zweitklassige Material mit den hunderten live Shows vergleichen und diese kaufen die Fans ja schließlich auch .

                            Sollte ich hier gerade Faktenmäßg Mist verzapft haben, man möge es mir verzeihen. Meine Frage: Lässt sich MJs unveröffentlichtes musikalisches Vermächtnis solange vermarkten wie man es jetzt bereits mit Elvis' tut?

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56302

                              . wer sagt dir, dass die 200 (wenn es soviel sind) unveröffentlichten songs von jackson nicht fertig aufgenommen und produziert sind? schon mal dran gedacht, dass ein produktiver künstler durchaus mehr songs aufnimmt,
                              als dann letztendlich am aktuellen album landen.
                              manchmal passt eben ein song vom stil oder vom inhalt her ganz einfach nicht zum rest, und dann wird er eben vorerst nicht verwendet. das hat mit ausschussware nichts zu tun..

                              . so? wieviele fertige, unveröffentlichte songs von elvis gibts denn noch

                              **
                              by the way:
                              gerade was die 70er alben angeht, würd ich mir wünschen, RCA hätte nicht ALLES veröffentlicht, was an songs aufgenommen worden ist (dafür hätt er allerdings nach 71 ein wenig produktiver sein müssen, was die studio-arbeit angeht)
                              aber dafür dann songs wie *burning love* und *always on my mind* auf billig-samplern verbraten
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14628

                                Ich glaube nicht dass es von Jackson 200 unveröff. Songs gibt.Da gebe es ja mehr unveröff.als veröff.Titel.Das sind Werbesprüche die es damals auch bei Elvis gab.Es gibt sehr viel Material von Elvis,Live,Rehearsals usw.aber keine 200 fertigen Master in den Archiven.Da Jackson schon ohnehin eine lange Durststrecke hatte was Veröff.betrifft hätte man sicher schon eine CD davon auf den Markt geschmissen.

                                Kommentar

                                Lädt...