Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

Zitat von ballony
    ...Ich glaube nicht das ... so wie es Elvis im Jahr 2007 gelungen ist.
    Das ist unnütze Spekulation, deren stetige Wiederholung auch in diesem Thread nicht besser wird, da sie bei immer währendem Unterton "ICH bin ELVIS-Fan. Und ER war sowieso D E R GRÖSSTE!" unsachlicher nicht ausfallen kann!

ELVIS selbst "ist nichts gelungen", auch 2007 nicht. Er wurde "geschubst", besser gesagt, dahin promotet.
    So bringt man heutzutage auch gesangsunfähige Leute in die Charts, die 3 Monate zuvor niemand kannte, aber natürlich auch THE BEATLES, MICHAEL JACKSON oder ELVIS.

Die Mittel solcher Verkaufsförderungen können recht unterschiedlich sein. Mitunter geschieht es gar unvorhergesehen, ist das posthume Auftauchen eines Künstlers in oberen Chartregionen z.B. die Folge eines (TV-)Werbeclips mit entsprechender Songverwendung.

Sam Cooke´s WONDERFUL WORLD schaffte es 1986 so z.B. 26 Jahre nach erstmaliger Chartnotierung, bzw. 22 Jahre nach dessen frühen Ableben erneut an die obersten Chartplätze.

Und warum mag man (auch ELVIS-Fan) einem MICHAEL JACKSON dies absprechen wollen?

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8550

Niemand will das absprechen,Laser-Freak
      Aber man kann auch ohne einen Guru zu fragen ohne Bedenken voraussagen dass Michael Jackson in einigen Jahren weit abgeschlagen dahindümpeln wird, das ist doch eine leichte Vorhersage

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Gerade im Vergleich Elvis - MJ ist es lächerlich, den gegenwärtig besseren Verdiener zu bestimmen, da beide, wie zu Lebzeiten ungefähr in der gleichen Liga spielen und ein geschicktes Marketing bei beiden genauso funktioniert wie zu Lebzeiten. Realistische Vergleichsgrundlage kann nur das sein, was beide zu Lebzeiten erreicht haben und da kann man eigentlich nur die Aussage machen, dass beide in der obersten Liga gespielt haben. Ob der eine jetzt 10 CDs mehr verkauft als der andere, ist doch völlig unerheblich.

Kommentar

• gast-20110104

Mein Posting bezog sich speziell auf die Frage, ob es ein MICHAEL JACKSON mit einem Titel in Zukunft je auf Platz 1 einer Chartnotierung schaffen könnte!

Wer ansonsten wo oder wie "dahindümpelt", "mehr oder weniger CDs verkauft" ist hier schon zur Genüge sinnlos orakelt worden und wollte von mir heute nicht erneut aufgewärmt werden.

Kommentar

• ballony
            Foren-Profi

• 24.07.2009
            • 403

Zitat von Laser- Freak

ELVIS selbst "ist nichts gelungen", auch 2007 nicht. Er wurde "geschubst", besser gesagt, dahin promotet.
            So bringt man heutzutage auch gesangsunfähige Leute in die Charts, die 3 Monate zuvor niemand kannte, aber natürlich auch THE BEATLES, MICHAEL JACKSON oder ELVIS.

So ihm ist also nichts gelungen !? Wenn er eine solche Null war so wie du es hier beschreibst wäre er kaum 30 Jahre nach seinem Ableben an der Spitze der Hitparade. Oder gib mir ein Beispiel welcher andere Sänger der schon lange tot ist und immer noch in der Hitparade für einen Spitzenplatz gut ist. Und von den gesangsunfähigen Leuten die du da auch noch bringst das sind nur Eintagsfliegen. Die kennt man schon nach ein paar Jahren nicht mehr.

Kommentar

• ballony
              Foren-Profi

• 24.07.2009
              • 403

Mistery Train: Hier geht es in erster Linie nicht darum wer mehr verdienen wird in Zukunft, sondern ob es Michael Jackson in einigen Jahren immer noch an die Spitze der Hitparde schaffen würde.

Kommentar

• Tigerman
                Foren-Profi

• 18.09.2005
                • 287

Zitat von Johnny B.
                Niemand will das absprechen,Laser-Freak
                Aber man kann auch ohne einen Guru zu fragen ohne Bedenken voraussagen dass Michael Jackson in einigen Jahren weit abgeschlagen dahindümpeln wird, das ist doch eine leichte Vorhersage
                Das ist keine leichte Vorhersage sondern wirklich nur absoluter Müll solch eine Behauptung. Kein Mensch kann jetzt wissen was in ein paar Jahren ist. Nachdem damals die große Trauer von Elvis Tod vorüber war sanken auch dort die Verkaufszahlen ziemlich in den Keller und genau das passiert jetzt bei Michael. Aber wie der Hype in 30 Jahren aussieht und welcher Deejay in 30 Jahren alte MJ Songs aufmischt weiß heute noch keiner und ist nicht einschätzbar.
                Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von ballony
                  So ihm ist also nichts gelungen !?
                  Bin ich dir auf deine Fan-Verklärungsbrille getreten?

Zitat von ballony
                  ...Wenn er eine solche Null war so wie du es hier beschreibst ...
                  Das tat ich nicht!

Zitat von ballony
                  ...Oder gib mir ein Beispiel welcher andere Sänger der schon lange tot ist und immer noch in der Hitparade für einen Spitzenplatz gut ist.
                  Wo dir anscheinend SAM COOKE nicht reichte: JOHN LENNON.

Zitat von ballony
                  ...das sind nur Eintagsfliegen. Die kennt man schon nach ein paar Jahren nicht mehr.
                  Zumindest stimmen darin mal mein Hoffen und dein Orakeln überein.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von ballony
                    Mistery Train: Hier geht es in erster Linie nicht darum wer mehr verdienen wird in Zukunft, sondern ob es Michael Jackson in einigen Jahren immer noch an die Spitze der Hitparde schaffen würde.
                    Wenn du es ganz realistisch haben willst, müsstest du ein Originalalbum aus Lebzeiten beider Künstler auf den Markt bringen und zwar mit nicht mehr Marketing als das normal üblich ist.
                    Ich kann mich gut an 30 #1 Hits von 2002 erinnern. Es gab dazu eine eigene Webseite, Werbespots, Plakate, Pappaufsteller in den Läden usw. usw.

Wenn du es ganz hart und realistisch haben willst, dann bringe doch mal z.B. das "Thriller" Album von MJ und gleichzeitig eines von Elvis heraus ("Elvis Presley" oder "Elvis is Back" z.B.) - und zwar ohne zusätzliche Werbung.
                    Ob da Elvis immer noch die Nase vorn hätte, wage ich jetzt mal nicht zu behaupten ...

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8550

Es gibt zuviele Unterschiede zwischen den Elvis-Fans udn den Jackson-Fans. Nicht jetzt nur auf die Menschen bezogen, sondern die Zeiten sind andere. Heute ist alles schnelllebig und eine "grosse Sache" jagt die nächste, nichts hat Bestand. Elvis hatte noch Fans ranziehen können die immer loyal zu ihm stehen werden und alles mitmachen werden.
                      Zudem ist bei Elvis eine gewisse Sammelleidenschaft vorhanden die es bei Jackson bei weitem nicht in dem Ausmass gibt und nie geben wird oder nicht geben kann weil die Vielfalt fehlt um dies zu ermöglichen.
                      Für mich weiterhin ein leichtes zu behaupten dass Jackson bald nur mehr eine Randerscheinung sein wird.
                      Ich will ja nicht behaupten er würde nie mehr auf Nummer 1 kommen oder so...klar das geht immer und auch in 50 Jahren wahrscheinlich noch.
                      Worum es geht ist doch diese Beständigkeit bei Elvis seit dem 16.8.77 - wo er sogar die totale Tiefsohle einige Jahre in den 80er ohne Schaden überstanden, danach sogar richtig neu auferstanden
                      Das alles ist bei Jackson einfach nicht möglich....da fehlt zuviel...die Filme und all das. Die paar Jackson Alben können ihn nicht über Jahrzehnte dort oben halten - MEINE MEINUNG

Kommentar

• ballony
                        Foren-Profi

• 24.07.2009
                        • 403

John Lennon ist ja wirklich ein gutes Beispiel. Der war ja auch nicht allein. 2 von den Beatles leben meiner Meinung nach noch. Kann man nicht so ganz vergleichen.

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8550

Zitat von MysteryTrain

Wenn du es ganz hart und realistisch haben willst, dann bringe doch mal z.B. das "Thriller" Album von MJ und gleichzeitig eines von Elvis heraus ("Elvis Presley" oder "Elvis is Back" z.B.) - und zwar ohne zusätzliche Werbung.
                          Ob da Elvis immer noch die Nase vorn hätte, wage ich jetzt mal nicht zu behaupten ...
                          Hart und realistisch ginge nur wenn MJ auch 33 Jahre tot wäre, und dann wage ich zu bezweifeln ob Thriller da die Nase vorn hätte

Kommentar

• Prince Graceland
                            Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                            • 1747

Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Ich glaube im grünen mal gelesen zu haben das die Plattenumsätze nicht in den 50 Mill. enthalten sind, weil die Rechte wohl bei RCA sind, ich glaube hier gehts um die Umsätze der EPE..., weiss da einer mehr???

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Johnny B.
                              Das alles ist bei Jackson einfach nicht möglich....da fehlt zuviel...die Filme und all das. Die paar Jackson Alben können ihn nicht über Jahrzehnte dort oben halten - MEINE MEINUNG
                              Vor einigen Tagen war der 40. Todestag von Janis Joplin. Sie war nur wenige Jahre im Geschäft (3?). Hat demnach auch nicht so viel herausgebracht wie Elvis, John Lennon, MJ usw. Trotzdem ist sie heute noch genauso im Bewusstsein der Menschen. Es gab Berichte in allen Medien zu ihrem Todestag.

Nicht die Masse macht es also ...

Kommentar

• Prince Graceland
                                Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                                • 1747

Zitat von Johnny B.
                                Es gibt zuviele Unterschiede zwischen den Elvis-Fans udn den Jackson-Fans. Nicht jetzt nur auf die Menschen bezogen, sondern die Zeiten sind andere. Heute ist alles schnelllebig und eine "grosse Sache" jagt die nächste, nichts hat Bestand. Elvis hatte noch Fans ranziehen können die immer loyal zu ihm stehen werden und alles mitmachen werden.
                                Zudem ist bei Elvis eine gewisse Sammelleidenschaft vorhanden die es bei Jackson bei weitem nicht in dem Ausmass gibt und nie geben wird oder nicht geben kann weil die Vielfalt fehlt um dies zu ermöglichen.
                                Für mich weiterhin ein leichtes zu behaupten dass Jackson bald nur mehr eine Randerscheinung sein wird.
                                Ich will ja nicht behaupten er würde nie mehr auf Nummer 1 kommen oder so...klar das geht immer und auch in 50 Jahren wahrscheinlich noch.
                                Worum es geht ist doch diese Beständigkeit bei Elvis seit dem 16.8.77 - wo er sogar die totale Tiefsohle einige Jahre in den 80er ohne Schaden überstanden, danach sogar richtig neu auferstanden

Schlecht zu beurteilen, ich glaube das die Vermaktungsmaschinerie gleich nach Elvis tode bis zum heutigen Tage viel besser läuft als sei bei M.J. laufen wird.
                                Ohne diese Vermarktung die es bei Elvis bisher gegeben hat sehe dass wahrscheinlich ganz anders aus...Parker lebt irgendwie weiter..

Kommentar

Lädt...