Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

    • 03.09.2005
    • 8574

    Zitat von Richard Burton
    War Jacko ein Elvis Imi, oder war er ein Original mit ganz eigenem Charme?
    In diesem Zusammenhang sehr schön geschrieben:
    aktuelle Ausgabe Der Spiegel, Seite 120, 2. Absatz:
    ".... Er war nun der Schwiegersohn des verstorbenen Elvis Presley, und indem er dessen Tochter heiratete, wollte er sich vielleicht auch ganz formell zu seinem Nachfolger machen. Niemand war ein besseres Vorbild für die Geschichte von Aufstieg und Fall als Elvis Presley, und es schien, als hätte Jackson es darauf angelegt, ihn zu übertrumpfen. Manchmal schien es, als lebe er eine groteske Parodie von Elvis' Leben."


    Kommentar

    • gast-20111607

      Ich weiß schon, warum ich kein Spiegel Abo mehr habe...

      Kommentar

      • Monday
        Gehört zum Inventar

        • 17.04.2009
        • 1381

        [quote
        aktuelle Ausgabe Der Spiegel, Seite 120, 2. Absatz:


        [/quote]

        ...dazu habe ich in der jacko biographie "moonwalk" von 1988 etwas gefunden.
        jacko geht in diesem buch mit elvis sehr skeptisch um,es wird beschrieben das er elvis eher als abschreckendes beispiel betrachtet.
        elvis´ umgang mit drogen/medikamente sei für jackson absolut unverständlich,ein solch bitteres ende würde er nicht finden.(so stehts im buch,wie er sein ende fand lässt sich erahnen,warten wir mal auf den toxikologischen bericht)

        übrigens, wie schon häufig hier zu lesen war,jacko hat sich NICHT selbst zum "King Of Pop" ernannt.
        Elizabeth Taylor hielt 1989 bei den "Soul Train Music Awards" eine laudatio für Jackson, dabei stellte sie ihn als "The King Of Pop,Rock and Soul" vor.
        seitdem wurde jackson als king of pop bezeichnet.
        daraufhin wurde die taylor und jacko im februar 1990 ins "weisse haus" eingeladen,george bush sen. zeichnete ihn als den "künstler des jahrzehnts" aus.
        A las malas lenguas, tijeras.

        Kommentar

        • gast-20100118

          Bei allem Respekt. Aber wer sich ein wenig mit Liz Taylors Rolle beschäftigt, wird feststellen, dass sie bis Mitte der 90er seine unausgesprochene Pressesprecherin war.

          Kommentar

          • Monday
            Gehört zum Inventar

            • 17.04.2009
            • 1381

            Zitat von Rev.Gerhard
            Bei allem Respekt. Aber wer sich ein wenig mit Liz Taylors Rolle beschäftigt, wird feststellen, dass sie bis Mitte der 90er seine unausgesprochene Pressesprecherin war.
            ...das bezweifel ich nicht,die beiden waren schon fast unzertrennlich.
            der hinweis war auch nur auf diese biograhfie gemünzt,nicht unbedingt meine meinung.
            ich hatte es hier nur mehrfach gelesen das diese bezeichnung king of pop vor der "wetten dass" sendung mit jacko entstanden sei,so berichtete die BILD und hier wurde es übernommen.
            A las malas lenguas, tijeras.

            Kommentar

            • gast-20100118

              Zitat von Marty
              es kann auch mit einer art hass auf den vater, vielleicht wegen der ähnlichkeit, zu tun gehabt haben. wer weiss.
              Dabei hatten sie meines Erachtens gar keine Ähnlichkeit. Ich vermute, dass MJ die Erfahrung gemacht hatte, dass Dunkelhäutige es allgemein in der Gesellschaft schwieriger hatten, und er somit der Ansicht war, dass ihm die Originalhautfarbe hinderlich sein könnte bei dem Sprung auf den Thron.

              Kommentar

              • gast-20100118

                Zitat von Monday
                das diese bezeichnung king of pop vor der "wetten dass" sendung mit jacko entstanden sei,so berichtete die BILD.
                Nein. Er hatte zwar seinen Auftritt in der Wetten Dass Sendung davon abhängig gemacht, dass ihn Gottschalk standesgemäß ankündigte, aber den 'Titel' schon deutlich eher lanciert.

                Kommentar

                • Monday
                  Gehört zum Inventar

                  • 17.04.2009
                  • 1381

                  ...so berichtete die BILD???
                  A las malas lenguas, tijeras.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    die les ich nicht

                    Kommentar

                    • Monday
                      Gehört zum Inventar

                      • 17.04.2009
                      • 1381

                      Zitat von Rev.Gerhard
                      die les ich nicht
                      ...wie ich hörte hat es gestern oder vorgestern in der BILD gestanden,woher hast du denn diese info???
                      A las malas lenguas, tijeras.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        Zitat von Monday
                        ...wie ich hörte hat es gestern oder vorgestern in der BILD gestanden,woher hast du denn diese info???
                        Das Phänomen MJ hatte mich in den 90ern beschäftigt. Wo er auftauchte, verwandelte sich jedes Trophäenüberreichen zur MJ Veranstaltung. Und überall schallte es 'King of Pop'. Als Gottschalk nun ankündigte, dass MJ bei ihm zu Gast sein werde, ließ er sinngemäß verlauten, er werde nicht buckeln. Ich war gespannt. Würde er um die Titulierung herum kommen? Nein er kam es nicht ... und er buckelte.

                        Kommentar

                        • Lakota
                          Posting-Legende

                          • 05.09.2007
                          • 9018

                          Gestern gab es auf ARD aus der Reihe Legenden eine Sendung über Rex Gildo. (Jetzt bitte keine Vergleiche der Starqualitäten ziehen) Es war erschreckend und unglaublich traurig, zu erfahren, wie sich ein Mensch quasi sein ganzes Leben verleugnet und jemand anders sein wollte. Gildo hatte sich eine komplett neue Biographie zusammen ge(logen)stellt, hat in einer Scheinwelt gelebt und ist letztendlich daran zerbrochen. Er ist ein wirklich krasses Beispiel, wie Menschen sich selbstzerstören können. Und immer sind Medikamente im Spiel.
                          Da fragt man sich doch, was ist am Showgeschäft ertrebenswert?
                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                          * Antoine De Saint-Exupéry *

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            Zitat von Lakota
                            Gestern gab es auf ARD aus der Reihe Legenden eine Sendung über Rex Gildo. (Jetzt bitte keine Vergleiche der Starqualitäten ziehen) Es war erschreckend und unglaublich traurig, zu erfahren, wie sich ein Mensch quasi sein ganzes Leben verleugnet und jemand anders sein wollte. Gildo hatte sich eine komplett neue Biographie zusammen ge(logen)stellt, hat in einer Scheinwelt gelebt und ist letztendlich daran zerbrochen. Er ist ein wirklich krasses Beispiel, wie Menschen sich selbstzerstören können. Und immer sind Medikamente im Spiel.
                            Da fragt man sich doch, was ist am Showgeschäft ertrebenswert?
                            Habe ich auch gesehen und Parallelen zwischen Rex Gildo, Michael Jackson und Elvis festgestellt.

                            Ich glaube allerdings nicht, dass diese Probleme vom Show-Geschäft selbst begründet werden. Diese Menschen haben, so glaube ich, das Problem, ihre tatsächliche Person nicht vom eigenen Image abgrenzen zu können, sondern versuchen, ihr Image zu leben und dem Bild der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Und da dieses Bild immer überlebensgroß gerät, ist es schlicht unmöglich dies zu tun. Ich finde es tragisch, wenn Menschen sowas nicht können und dann an ihrem eigenen Anspruch zerbrechen.

                            Kommentar

                            • Marty

                              Zitat von Monday
                              übrigens, wie schon häufig hier zu lesen war,jacko hat sich NICHT selbst zum "King Of Pop" ernannt.
                              Elizabeth Taylor hielt 1989 bei den "Soul Train Music Awards" eine laudatio für Jackson, dabei stellte sie ihn als "The King Of Pop,Rock and Soul" vor.
                              seitdem wurde jackson als king of pop bezeichnet.
                              das sieht man's mal wieder. aber immer schön alles nachplappern wie ein papagei, was man irgendwo mal aufgeschnappt hat.
                              es ist doch immer wieder dasselbe. den meisten geht es bei solchen sachen ja auch gar nicht um die wahrheitsfindung, sondern einfach nur darum, genug dreck zu finden, den man über eine person auskippen kann.

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                Laut meinen Informationen hat MJ bei MTV darauf bestanden als KING OF POP angekündigt zu werden.

                                Kommentar

                                Lädt...