Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Ich kann mich nur an kurze Ausschnitte von damals in den Nachrichten erinnern.

Es werden wohl Morgen eine ganze Menge Menschen weltweit vor dem TV sitzen. Nach all der langen Zeit die zwischen Elvis und Jackson liegt und das Internet mit einbegriffen, werden wohl die Zahlen hoch sein. Es ist aber auch nicht wirklich wichtig. Ein großer Star mit tragischer Geschichte und unglaublichem Talent ist gestorben und viele Menschen wollen einfach dabei sein.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20090715

(On topic) nebenbei bemerkt:

Dass es zur Beantwortung eingangs gestellter Frage nicht um (derzeitige wie zukünftige) CD-Verkäufe eines Michael Jackson oder ELVIS geht, versuchte ich hier -wo der Tenor (auf 53 Thread-Seiten) doch genau jene Diskussionsrichtung hat- loszuwerden.

Dreh und Angelpunkt dagegen dürfte das Testament werden, bzw. die Frage, wer bekommt was zugesprochen und geht dann damit wie um!

Da MJ z.B. bis zuletzt noch (den Rest nach einer Teilüberlassung an SONY) schon von mir erwähnte Musikrechte (BEATLES) hielt, fließen diese wohl mit in den Familien-Fond. Auch ein (Zurück-)"Verschenken" des Titel-Katalogs bei eigenem Todesfall an den (damalig) unterlegenen Bieter und Noch-Freund (bis 1985) Paul McCartney -wie es Jackson zwischenzeitlich mal vorgab, zu tun- kann wohl ausgeschlossen werden.
      Sie -die Rechte- und diverse andere geldwerte Dinge lassen das Vermögen (Erbe) auf etwa 500 Millionen Dollar schätzen!

Jener Fond, in den dann so ziemlich alles geht, was nicht vorab irgendwelchen Hilfs- oder anderen Organisationen (dem Willen Michaels nach) zugesprochen werden "muss", ist dann Sache des Jackson-Clans (Joseph ausgenommen), wird aber wohl von (außerfamiliären) Treuhändern verwaltet.

Entscheidend wäre nun der Spielraum, der so den Hinterbliebenen bleibt, um mit dem Erbe dieses oder jenes tun oder lassen zu können. Das Potential allerdings, Geschäfte zu tätigen, die die Grenze von 50 Millionen US-Dollar (Einkommen) übersteigt, scheint mehr als gegeben und somit auch die Möglichkeit der Entthronung (, und dies eben nicht erst in 32 Jahren).
      .
      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2009, 18:40

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Da fällt mir ein, eine Beerdigung auf dem Mond hätte auch gut zu Michael gepasst...:traurig:
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Divine
          Wurde die Beerdigung von Elvis nicht im Fernsehen übertragen? Ich wundere mich die ganze Zeit, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass, wenn sie übertragen wurde, da keine Millionen Zuseher waren...
          weltweit wurde sie nicht live übertragen!

damals waren live-übertragungen nicht üblich!

elvis-alaho (1973) war ja das erste live-erlebnis,dass für "private" zwecke überhaupt genutz wurden.

heute sind live-übertragungen eine "normalität"!

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Marco
            ...für "private" zwecke genutz.
            Was verstehst du unter "private Zwecke"?

Ansonsten: ALOHA als erste SAT-Liveübertragung anzusehen, ist ebenso falsch wie das Bestehen auf der Milliarde von Zuschauern!
            .

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Gilla
              Da haben wir es mal wieder, die Milliarde Fernsehzuschauer zu Elvis' Aloha wird natürlich wieder unterschlagen...
              Weil es keine war

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14774

*g* ....hahaha, wieder einer reingefallen, der alles so ernst nimmt...
                Zuletzt geändert von Gilla; 07.07.2009, 08:05
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100801

Man kann den Beerdigungsrummel von Elvis & Michael gar nicht vergleichen. Heute gibt es viel mehr Möglichkeiten zu Reisen und zu Kommunizieren, so das der Hype heute natürlich größer ist als vor einem Viertel-Jahrhundert. Elvis setzte damals (natürlich in kleinerem Rahmen aber dafür als Erster) Maßstäbe, was die Vermarktung anging - auch bei seinem Tod. Heute würden mit Sicherheit ähnliche Massen nach Memphis pilgern.

Ein garantierter Million-Seller dürfte wohl die DVD der Konzert-Probe werden. Zumindest den Fotos nach zu urteilen hat MJ ja eine (mehr oder minder) komplette Show durchgezogen, die -wohl für eine geplante DVD-Produktion- sogar mit HD-Kameras mitgeschnitten wurde. Auch die zugehörige CD wird wohl ein Record-Seller. Und von den unveröffentlichten Songs noch gar nicht zu sprechen....

Kommentar

• Sivle
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 2589

Es gab keine Live-Übertragung der Beerdigung, aber es gibt darüber eine sehr beeindruckende Dokumentation, die Horst Königstein für den NDR gedreht hat mit dem Titel "Ein amerikanischer Tod". In dieser Doku spürt man auch, dass die Trauer über Elvis damals eine ganz andere war, wie die jetzt über MJ. Bei MJ hat das Ganze einen Event-Charakter, den ich persönlich nicht so toll finde.

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

ntv
                      sagt die blöde kuh von moderatorin(was netteres ging nicht ) dreiml mindestens...in der trauerfeierberichterstattung ...

mj´s angeblichen kinder ....sie wurde quasi gar nicht müde das immer wieder aufs brot zu schmieren ...omg ...
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20100801

Ach, so blöde ist die Kuh gar nicht. Schließlich ist es auch fraglich, ob die Kinder von MJ sind.

Ansonsten kann man sich sämtliche Berichterstattung sparen und einfach nur einblenden: MICHAEL JACKSON IST TOT. ER WAR EIN GANZ GROSSER.

Das würde Deine Huntsville-Box übrigens auch arg verkleinern: DIE KONZERTE WAREN WICHTIG. DIE KONZERTE WAREN TOLL. Und auf die DVD packst Du dann einfach die 8mm Filme mit einem Laufband: DER TOLLE ELVIS BEI SEINER WICHTIGEN PERFORMANCE IN HUNTSVILLE.

Wäre aber auch irgendwie öde.....

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Zitat von The Welz

Das würde Deine Huntsville-Box übrigens auch arg verkleinern: DIE KONZERTE WAREN WICHTIG.
                          Was genau war denn "wichtig" und "toll" an den Huntville Konzerten?
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

Falsch
                            bei der berichterstattung und ner live übertragung hat ein solcher dreck im rahmen einer trauerfeier nichts zu suchen ...

und der huntsville zusammenhang erschliesst sich mir nicht...

bei der trauerfeier deines vaters die ich dann moderiere werde ich dann sagen und nun tritt sein angeblicher sohn an den sarg
                            und blumige dinge wie

sein angeblicher vater ist von uns gegangen ...das findest du dann bestimmt kritisch cool und spannend
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Monday
                              Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                              • 1381

Zitat von praytome
                              Falsch
                              bei der berichterstattung und ner live übertragung hat ein solcher dreck im rahmen einer trauerfeier nichts zu suchen ...

...ich habe mich nach ca.20 min der n24 berichterstattung für cnn entschieden.
                              selbst dieser anwesende jacko biograph hat dermassen quatsch erzählt,dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

(ich kann n24 nicht wirklich etwas abgewinnen,nicht unbedingt ein kriterium für einen nachrichtensender,aber schau dir nur mal den wetterbericht von diesen hohlen tussen an.insbesondere "herz aller liebst"
                              andrea kemper.
                              neulich meinte sie noch :" es zieht ungemach auf,petrus ist uns nicht wohl gestimmt,es kommt zu heftigen gewittern die zeitweise von blitz und donner begleitet werden". NEEEE ANDREA,beim gewitter blitzt und donnert es???
                              nur der anblick dieser bratze sorgt bei mir für ungemach,somit hielt sich die entäuschung über diese miese jacko berichterstattung in grenzen)
                              A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von praytome
                                sein angeblicher vater ist von uns gegangen ...das findest du dann bestimmt kritisch cool und spannend
                                Nein, finde ich nicht. Allerdings finde ich auch die quasi Heiligsprechung von Michael Jackson pervers, ebenso wie die Heiligsprechung von Elvis Presley. Je nach Blickwinkel kann man sich wahlweise aufregen oder Loslachen. Wirklich ernst nehmen kann man es jedoch nicht.

Kommentar

Lädt...