Hilfe gesucht zwecks Datierung Songabfolge 12. August 1970 M/S

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    Frage: Hilfe gesucht zwecks Datierung Songabfolge 12. August 1970 M/S

    Es kursiert ja jetzt seit ein paar Tagen der neue Download dieser Show, wo wir erstmalig alles uncut auf die Ohren bekommen, mit ca. 92 Min. auch ein ordentliches Brett dieses wohl besten Konzerts des Meisters ever...

    So, ich will jetzt nur mal sicher gehen, was die Reihenfolge der Songs angeht, bevor ich mir dieses überlange Sahnestückchen auf eine DVD transferiere, aber stimmt es so:

    01 A thing called love
    02 On the other side
    03 That's all right
    04 Mystery train / Tiger man
    05 Welcome and Hound dog intro
    06 Hound dog
    07 Water and Love me tender intro
    08 Love me tender
    09 Gatorade and Just pretend into
    10 Just pretend
    11 Walk a mile in my shoes
    12 There goes my everything intro
    13 There goes my everything
    14 - 74 Song explanation -
    15 Words
    16 Sweet caroline
    17 You've lost that lovin' feelin'
    18 Polk salad annie
    19 Crowd walk
    20 Audience shouting requests
    21 Instrumental (edited)
    22 Introductions
    23 Heartbreak hotel
    24 One night
    25 Blue suede shoes
    26 All shook up
    27 Stool and guitar - Little sister / Get back intro
    28 Little sister / Get back
    29 I was the one
    30 Love me
    31 Are you lonesome tonight
    32 Orchestra bonus
    33 Bridge over troubled water
    34 Suspicious minds
    35 Can't help falling in love
    36 Post show chat (Stage crew)

    Ich glaube, ich habe richtig sortiert, aber bei Track #32 bin ich mir noch etwas unsicher...
    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 19:26
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56250

    #2
    Zitat von Richard Burton

    14 - 74 Song explanation -
    öhm

    Kommentar

    • gast-20111607

      #3
      Waaaaaaaaaaaas?
      Er wird halt vor "Words" kurz ein paar Zeilen ins Publikum sprechen, er könne nicht 74 Songwünsche erfüllen (jedenfalls so was in die Richtung dann), habe den Tracknamen so übernommen, wie er sich im Ordner nach dem Entpacken präsentiert...
      Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 19:26

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 05.11.2007
        • 11646

        #4
        Zitat von Richard Burton
        So, ich will jetzt nur mal sicher gehen, was die Reihenfolge der Songs angeht, bevor ich mir dieses überlange Sahnestückchen auf eine DVD transferiere, aber stimmt es so:

        01 A thing called love
        02 On the other side
        03 That's all right
        ...
        18 Polk salad annie
        19 Crowd walk
        20 Audience shouting requests
        21 Instrumental (edited)
        22 Introductions
        ...
        23 Heartbreak hotel
        ...
        31 Are you lonesome tonight
        32 Orchestra bonus
        33 Bridge over troubled water
        Dass die ersten beiden Songs der Imperials zu dieser Show gehören, bezweifle ich ja immer noch an, aber da ich bisher nicht das Gegenteil beweisen kann, lasse ich das jetzt mal so stehen ...
        • Wo ist das Orchester Opening, welches m.E. noch vor That's All Right gehört?
        • Audience shouting requests - kommt direkt hinter Polk Salad Annie, erst danach folgt der Crowd Walk und die Bandvorstellung
        • Was mit Instrumental (edited) gemeint? Ist das die kurze Sequenz nachdem er mit dem Publikum über die Songwünsche spricht?
        • 32 - Orchestra Bonus? Was soll das sein? Zwischen AYLT und Bridge Over Troubled Water passiert nix, keine Orchestereinlage.
        Aber ansonsten ist alles korrekt
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • gast-20111607

          #5
          Woher soll ich wissen, wo 's komische "Opening riff" vor "That's all right" abgbelieben ist? Wird wohl ein Track zusammenhängend sein, kann kein frei stehendes "Opening riff" bei mir ausfindig machen...

          Ich dachte, du hast die Shows auch?
          Track #18 im Ordner = "Instrumental - edited".

          In irgendeinem der 5 Ordner, sofern man alle Shows hat, befindet sich ein Track namens "29 bonus Orchestra 12-8-70 MS".

          Ist mir auch erst heute erst aufgefallen, deswegen in den 12. August 1970 M/S Ordner verschoben, inkl. der ja schon in den anderen Ordnern steckenden Tracks "A thing called love", "On the other side" und dem "Crowd walk".

          Man kommt dann insgesamt auf ziemlich genau 36 Tracks...

          So, wer ordnet jetzt bitte nochmals 150% korrekt an?
          Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 20:14

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 05.11.2007
            • 11646

            #6
            Ist nur der erste Entwurf, daher noch mit zwei Fehlern. Zum einen muss die Show wegen Überlänge auf zwei CDs gepackt werden und zum anderen wurden AYLT und Love me vertauscht - also einfach umdrehen. Die Imperials wurden komplett rausgelassen, da sie nicht zur eigentlichen Show gehören und ich mir nach wie vor unsicher bin, ob sie überhaupt dahin gehören. Ansonsten hier mal die Trackliste:

            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • gast-20111607

              #7
              Nice, nice so far...

              Aber woher, bitteschön, hast du einen Track namens "Orchestra Opening"? Bei mir ist keiner? Könnte dies der Track "29 bonus Orchestra 12-8-70 MS" sein?
              Und was ist denn nun mit dem Imperialsgedöns, die Dödel hinter dem Download, die werden es doch wohl nicht einfach so als zu dieser Show zugehörend beschriftet haben?

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 05.11.2007
                • 11646

                #8
                Wir haben mit Augen und Ohren sortiert. Das ist das Ergebnis ...

                Wie gesagt, was die Imperials angeht, bin nur ich mir nicht sicher, dass das da hingehört, deswegen haben wir es ganz rausgelassen. Gehört ja auch nicht zur eigentlichen Elvis-Show. Man hat ja auf anderen Konzerten auch nicht die Vorgruppe mit auf der CD, oder?

                Meine Zweifel rühren daher, dass die Imperials an diesem Tag eigentlich andere Klamotten tragen und diese Klamottenzusammenstellung genau zu einem anderen Konzert passt, aber aus verschiedensten Gründen, kann man das nicht 100%ig sagen.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #9
                  Gut, aber selbst wenn wir die Imperials weglassen, kommt man auf 34 Tracks... nun Sherlock G, watcha gonna do, when they come for you?
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 21:32

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 05.11.2007
                    • 11646

                    #10
                    Du kommst auf 34, ich nur auf 33, wie Du siehst, da ich den Orchestra Bonus und das Instrumental (edited) nicht dabei habe, dafür aber das Opening

                    Ich würde sagen, dass es so stimmt, aber meine Hand würde ich dafür natürlich nicht ins Feuer legen
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      #11
                      Circelchen, magst mir auch verraten, woher du 's "Opening" her hast?
                      Ich finde bei mir nichts... und ich bin mir sehr, sehr sicher, nichts gelöscht oder verschoben zu haben, wo es nicht hingehört...
                      So langsam beginne ich, diese vermaldeite Show zu verfluchen...

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 05.11.2007
                        • 11646

                        #12
                        Wo genau kann ich Dir jetzt auf die Husche nicht sagen, aber es war als "Bonus Orchestra Opening 12.8. MS" benannt. Darauf folgte ein optischer/akustischer Vergleich mit den TTWII-DVDs. Passte. Stimmt also ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #13
                          UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
                          Du schreibst "Opening", welches ja vor "That's All Right" gehört, ich: "29 bonus Orchestra 12-8-70 MS", somit wäre also geklärt, wohin dieser Track gehört!
                          Jetzt muss also nur noch geklärt werden, wo 's "Instrumental - edited" hin gehört...

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 05.11.2007
                            • 11646

                            #14
                            Die ganze Sortiererei ist das reinste Teufelswerk, also ...

                            Das "Instrumental - edited" ist der Crowd Walk, aber die haben das Instrumental auf ein paar Sekunden gekürzt (daher auch edited), also den Anfang und das Ende direkt hintereinandergepappt, damit das Konzert auf eine CD passt. Das Ding ist also eigentlich doppelt. Einmal komplett (als Bonus) und einmal gekürzt, für die, die es nicht interessiert und die alle Tracks auf eine CD packen wollen. Die gekürzte Version braucht aber kein Mensch, denn an diese Stelle kann man ja das komplette, ungekürzte Instrumental setzen (zumindest, wenn man das Konzert wirklich komplett vorliegen haben will), das die Jungs spielten, während Elvis durchs Publikum lief.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • gast-20111607

                              #15
                              Oh Yeaaaaaaaaaaaaaaaah!
                              Danke dir für die Kooperation hier, die Aufdröselung war aber auch zu geil, wer da nicht genau in die Ordner schaut, wo was hingehört, der steht (mehr oder weniger) wie der vielzitierte Ochs vorm Berg...

                              Kommentar

                              Lädt...