Something

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    #16
    Ja, für genügsame und qualitativ anspruchslose Alleskäufer sicherlich.
    Die Importindustrie bedankt sich bei den aufrechten Recken, die ihr nicht nur die überflüssige "TTWII - Complete Works" aus den Händen gerissen hat, nein, sie stellt sich sogar noch mal zum Ohrfeigen abholen an, indem sie zum zweiten Mal erhältliches Material kauft, was man für lau in besserer Qualität erhält.

    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      #17
      downloads kosten nix ...
      (gratisblitzer eben ... )

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11718

        #18
        Zitat von Richard Burton
        Ich gratuliere dir©!
        Sehe nur keinen Grund, sich im Vergleich schlechtere Ware zuzulegen, denn qualitativ gaukeln die Audionics nur vor, sind aber ohne Substanz.
        Kann man so sehen, muss man aber nicht und das wird uns immer unterscheiden...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14628

          #19
          Zitat von Richard Burton
          Ja, für genügsame und qualitativ anspruchslose Alleskäufer sicherlich.
          Die Importindustrie bedankt sich bei den aufrechten Recken, die ihr nicht nur die überflüssige "TTWII - Complete Works" aus den Händen gerissen hat, nein, sie stellt sich sogar noch mal zum Ohrfeigen abholen an, indem sie zum zweiten Mal erhältliches Material kauft, was man für lau in besserer Qualität erhält.
          Es gibt aber auch Sammler.warum kauft jemand LP´s aus Japan od. UK Singles wenn er die Songs alle auf CD hat.Weil er Sammler ist u. sich an den Pressungen erfreuen will.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11718

            #20
            Vielleicht sammel ich in Zukunft Downloads wie Burton..,--(aber erst wenn ich sie mir in den Schrank stellen kann..)....

            Sorry Burton...
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • gast-20111607

              #21
              Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
              downloads kosten nix ...
              (gratisblitzer eben ... )
              Kauf, wenn es dich glücklich macht, aber du irrst, wenn du dadurch "höherwertiger" gestellt sein willst.
              Für Bootlegs auch noch bezahlen... die glorreichen Zeiten, wo man dafür noch Geld ausgab, die sind vorbei...
              Ich brauche dieses Hinterherrennen nicht mehr, ab und an 'ne neue FTD im Original und / oder vielleicht mal was Interessantes auf dem Hauptlabel wie die demnächst erscheinende "From Elvis In Memphis" Legacy Edition, reicht mir mittlerweile aus... zumal ich mir den Kram auch mit Genuss anzuhören gedenke, nicht einfach ein paar Bilderchen der Verpackung ins Forum, unterwegs gehört und dann in die Regalecke gestellt...

              Kommentar

              • gast-20111607

                #22
                Zitat von Ciscoking
                Vielleicht sammel ich in Zukunft Downloads wie Burton..,--(aber erst wenn ich sie mir in den Schrank stellen kann..)....
                Ja, ihr Edlen und Aufrechten, allesamt nur Originalscheiben daheim... so ist's brav!
                Ich gebe es wenigstens zu, mir einen Haufen von dem Bootleg Zeugs heruntergeladen zu haben, und nicht nur ich, dies machen hier 'ne ganze Menge anderer User ebenso...
                Solange ich aber darauf schaue, auch ab und an bei Interesse meinerseits auf dem Hauptlabel (FTD) zuzugreifen, solange lasse ich mir mal null von irgendeinem schlechten Gewissen einreden...

                Und zwar fülle ich keine Regalwände, aber verwehre mich entschieden dagegen als reiner "Downloadsammler" hingestellt zu werden, da erstens unwahr und zweitens nur eine bewusste Abwertung, nur weil man nicht mit allem konform geht, was sich abspielt...

                Ich wiederhole es gerne: Wer sich was kauft, ist mir egal - mein einziger Anspruch ist die bestmögliche Qualität, unabhängig von der Quelle, offiziell oder inoffiziell.
                Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2009, 20:43.

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #23
                  Das hat mit gut u.schlecht nichts zu tun.Wenn man sich mit Elvis Shows seit Jahren auseinander setzt u.ca. 650 Shows zu Hause hat dann mußt Du mir ein Argument liefern warum ich die 651 nicht kaufen sollte.Es ist ein Unterschied ob man sich mit Elvis wirklich beschäftigt od.dann u. wann sich einmal eine Show reinzieht.Für solche Zwecke tut´s dann auch eine FTD.

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    #24
                    Wir reden aneinander vorbei...

                    Warum soll man sich z. B. nicht die neueren "TTWII" Downloads organisieren, die nachweislich eine bessere Klangqualität als die Audionics Derivate haben?
                    Was bleibt da übrig, außer einer gepressten CD und einem Booklet?
                    Die Kernsubstanz ist ja wohl die Musik, wenn ich also mitbekomme, die Downloads klingen qualitativ besser, dann ordere ich nicht mehr die Audionics...

                    Meinst du hingegen, den reinen Sammeltrieb, dann hast du allerdings recht...

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      #25
                      das hat absolut nix mit "höherwertig gestellt" zu tun ... wie kommst du nur auf so einen blödsinn?

                      aber irgendso ein idiot muss sich das zeugs ja mal kaufen und (so blöd sein die auch noch) hochzuladen, damit andere sich das zeugs dann wieder downloaden können ...

                      egal, macht was ihr wollt, ich tu's auch und somit sollten alle glücklich sein. nur mag ich es nicht, wenn uns alten, langjährigen sammlern ständig unterschwellig irgendwas unterstellt wird ...

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        #26
                        Zitat von Richard Burton
                        Solange ich aber darauf schaue, auch ab und an bei Interesse meinerseits auf dem Hauptlabel (FTD) zuzugreifen, solange lasse ich mir mal null von irgendeinem schlechten Gewissen einreden..
                        brauchst du auch nicht, aber dann stell (mit deinen kumpanen hier) bitte andere, die lieber original tonträger (egal ob cd, vinyl oder sonstige formate) sammeln, nicht ständig als vollidioten hin ...

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11718

                          #27
                          Zitat von Richard Burton
                          Ja, ihr Edlen und Aufrechten, allesamt nur Originalscheiben daheim... so ist's brav!

                          Solange ich aber darauf schaue, auch ab und an bei Interesse meinerseits auf dem Hauptlabel (FTD) zuzugreifen,
                          Ich hab sämtliche offiziellen Alben und (fast) alle FTD (Filme interessieren mich nicht)..wen soll ich noch unterstützen..?
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            #28
                            Ich kann zwischen den Zeilen lesen, Herbi...

                            Und nochmals an Dosi, wir haben uns ja schon mal darüber unterhalten, es soll jeder sammeln, wie und was er will... wobei ich persönlich da oftmals den reinen Eindruck des Aufhäufens ohne Sinn und Verstand nicht so recht nachvollziehen kann, denn wenn mein einziger Lebensinhalt darin besteht, mir alle Räume vollzukleistern, wann kommt man denn dann mal dazu, sich ganz bewusst an seinen Errungenschaften wirklich zu erfreuen?
                            1x angehört,dann ins Regal... dies widerläuft meiner ureigensten Auffassung von Musik als kulturellen Genuss beträchtlich...
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2009, 21:01.

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #29
                              alles klar, belassen wir's einfach dabei ...

                              jedem das seinige = tatsache, dem ist so ...

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56302

                                #30
                                i hab ma grad das erste posting noch mal angesehen..
                                wenn die *twenty days & nights* die ds vom 11. enthält, wird wohl die *something* kaum dieselbe show nochmal enthalten, oder
                                von daher geh ich mal davon aus, dass wir hier die ds vom tag danach, also vom 12ten kriegen werden
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...