Welche Performance

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

    • 30.11.2008
    • 1844

    Welche Performance

    Hallo ih Lieben,nächstes Jahr zu Elvis Geburtstag schmeiße ich eine große Elvis Party in Kiel.Mein Kollege und ich wollen dafür einen Film aus Elvis besten Performances zusammenschneiden. Aber auch kleine amüsante Ausschnitte aus seinen Pressekonferenzen und "nichtmusikalische" Ausschnitte aus seinen Filmen sollen, als kleine Auflockerung sozusagen, Verwendung finden.Vielleicht habt ihr einige originelle Einfälle was man da verwenden könnte. (Sonst vergessen wir nachher noch die Hälfte)Vielen Lieben Dank im Vorraus!
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5379

    #2
    Zitat von tyrone
    Hallo ih Lieben,nächstes Jahr zu Elvis Geburtstag schmeiße ich eine große Elvis Party in Kiel.Mein Kollege und ich wollen dafür einen Film aus Elvis besten Performances zusammenschneiden. Aber auch kleine amüsante Ausschnitte aus seinen Pressekonferenzen und "nichtmusikalische" Ausschnitte aus seinen Filmen sollen, als kleine Auflockerung sozusagen, Verwendung finden.Vielleicht habt ihr einige originelle Einfälle was man da verwenden könnte. (Sonst vergessen wir nachher noch die Hälfte)Vielen Lieben Dank im Vorraus!
    Off-Topic:

    Tipp: Bei öffentlicher Party - GEMA-Rechte für Bildübertragung/-aufführung sichern. Und das ist erstens schon mal sehr kostenintensiv, dazu kommen evtl. Urheberrechte, die Ihr durch den Zusammenschnitt verletzen könntet. Macht Euch da bitte vorher schlau. Nicht dass es hinterher ein böses Erwachen gibt. - Dieser Tipp ist wirklich lieb gemeint: Ich machte diesen Fehler bereits und zahle nun für unsere erste Party vor 2 Jahren Lizenzgebühren nach. Aus solchen Fehlern lernt man.
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5712

      #3
      Ok,dann bleiben fast nur noch Super-8-Aufnahmen(Bild) und Importe(Ton) für die Party übrig.

      Off-Topic:

      Ein dreifaches Hoch auf die Blutsauger-GEMA!

      Kommentar

      • tyrone
        Gehört zum Inventar

        • 30.11.2008
        • 1844

        #4
        Zitat von jack77
        Off-Topic:

        Tipp: Bei öffentlicher Party - GEMA-Rechte für Bildübertragung/-aufführung sichern. Und das ist erstens schon mal sehr kostenintensiv, dazu kommen evtl. Urheberrechte, die Ihr durch den Zusammenschnitt verletzen könntet. Macht Euch da bitte vorher schlau. Nicht dass es hinterher ein böses Erwachen gibt. - Dieser Tipp ist wirklich lieb gemeint: Ich machte diesen Fehler bereits und zahle nun für unsere erste Party vor 2 Jahren Lizenzgebühren nach. Aus solchen Fehlern lernt man.
        Ist mir bekannt, ist bzw. wird alles vom Veranstalter geregelt, trotzdem danke für den netten Rat.

        Kommentar

        • HoundDog56
          Gehört zum Inventar

          • 10.01.2009
          • 1691

          #5
          gut, dann mache ich mal ein paar Vorschläge

          "Trying to get to you" und " Lawdy miss Clawdy" aus dem NBC Special
          "Polk salad Annie" 11.08.1970 DS
          "You've lost that lovin' feeling" 12.08.1970 MS
          "Proud Mary" aus On Tour
          "Never been to Spain" aus On Tour
          "Steamroller Blues", "My Way", "What now my love", "Fever", "A big hunk of love" von Aloha
          "Hurt", "How great thou art", "And I love you so", "Unchained melody" von 1977

          selbstverständlich die wenigen TV Auftritte aus den 50'ern auch,z.B. Hound Dog (aber nicht die mit dem Köter und dem Pinguin Outfit) und Ready Teddy
          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

          Kommentar

          Lädt...