Warum tat sich Elvis diesen Tour-Stress an?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3427

    Zitat von Monday
    ...ich stimme dir in einigen punkten deines postings zu.
    auch wenn ich jetzt etwas aus dem zusammenhang reisse,aber dummes zeug zu behaupten ist wohl keine frage des alters.
    willst du damit sagen ein depp zu sein ist keine frage des alters?

    ich bin einfach nur nen gebranntes kind habe zuviel expertisen von 20 jährigen über die 70s gelesen

    die schmarotzen muss ich gar nicht wiederholen die kennst du alle selbst (gerüchte über dich sagen schon du hast parkinson wegen penetranten kopfschütteln

    sprüche wie elvis war ein abgehalfteter star der nur noch in turnhallen aufgetreten ist und auf ne rock`roll revival welle schwamm und ähnliches
    in kleinen hallen aufm dorf aufgetreten ist und ähnliches ectr...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • praytome
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2005
      • 3427

      WELZ

      da gebe ich dir vollkommen recht
      glaubst du nicht mir wär es lieber wir hatten we can make the morning live
      oder alway on gregies mind live

      und wenn du kein boch hast diesen oder jenen song zu bringen das lass ess oder bring ihn richtig....keine frage

      tom jones muss scheiss delilah auch jedesmal bringen
      aber da ist mir noch nicht eine runterleier version untergekommen
      oder glaubst du die lassen springsteen gehen ohne born in soest?

      tom hat ne tugend draus gemacht und experimentiert viel und bringt ungewöhnliche versionen um es für ihn spannend zu halten ...
      Zuletzt geändert von praytome; 10.07.2009, 10:38
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • HoundDog56
        Gehört zum Inventar

        • 10.01.2009
        • 1691

        manchmal tat Elvis das auch, ich denke dabei an Hound Dog 72 Madisom Square Garden, mal ne andere Variante die ich echt super finde, aber leider hat er das zu selten gemacht
        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

        Kommentar

        • gast-20110818

          Zitat von Marco
          nach meiner info gab elvis damals,durchschnittlich gesehen,die meisten konzerte!
          Mit Sicherheit nicht.

          nebenbei,finde ich es schon etwas merkwürdig wie einige "fans" versuchen elvis "niederzumachen",nur weil einige ihn gerne etwas anders sehen!
          Wo wird Elvis denn jetzt schon wieder niedergemacht?

          Zitat von praytome
          wer nicht rallts was tourneen an krassen stress bedeuten dem kann man nicht helfen..
          Tournee ist nicht gleich Tournee.

          Und Elvis hatte es da, im Gegensatz zu vielen anderen, schon mega-komfortabel. Keine Proben, keine Soundchecks, keine Pressetermine, keine langen Busfahrten. Und dann kriegt man als Superstar noch von vorne bis hinten den Ar... gepudert.
          Richtig unter Volldampf stand Elvis in seiner Anfangszeit, besonders 1956: Konzerte, Fernsehauftritte, Interviews, lange Strecken auf dem Landwege und dazu noch ein Spielfilm.
          Der Komfort, den Elvis in den späten 70ern hatte, ist für jeden Musiker ein Traum, den so gut wie niemand erreicht.
          Die R'n'B-Künstler der 60er Jahre, wie z. B. James Brown, waren fast das ganze Jahr auf Tour und gaben z. T. über 300 Konzerte. Und wer James Brown kennt, weiß, wieviel Power der in seine Konzerte steckt.
          Oder einfach mal den Film "The Road To Memphis" schauen, in dem u. a. das Leben von Blues-Sänger Bobby Rush dokumentiert wird. Da schlackert man mit den Ohren, und der ist schon über 60, immer noch glücklich und will überhaupt nichts anderes machen. Und er hofft sogar immer noch auf seinen großen Durchbruch.

          Kommentar

          • annalina

            Elvis war ja schon zu Lebzeiten der größte Superstar.
            Ausserdem war er auch ein Sexsymbol. Ein Sexsymbol aller Sexsymbole.


            Die Erwartunghaltung seitens der Fans bei ihm war größer als bei den
            anderen.

            Es ist nicht nur der Tourstress. Dieser Druck, das zu erfüllen, was von ihm erwartet wird, hat enorm auf ihm gelastet.

            Kommentar

            • gast-20110818

              Zitat von annalina
              Die Erwartunghaltung seitens der Fans bei ihm war größer als bei den anderen.
              Wir wir wissen, war das nicht so.

              Es ist nicht nur der Tourstress. Dieser Druck, das zu erfüllen, was von ihm erwartet wird, hat enorm auf ihm gelastet.
              Was wurde denn so Großartiges von ihm erwartet?
              Er hatte doch schon einen Status, der jenseits von Gut und Böse war.

              Kommentar

              • annalina

                Ja, er hatte diesen Status.
                Aber gerade deswegen hätte er sich rar machen müssen, um ihn zu bewahren.

                Kommentar

                • Monday
                  Gehört zum Inventar

                  • 17.04.2009
                  • 1381

                  Zitat von annalina
                  Elvis war ja schon zu Lebzeiten der größte Superstar.
                  Ausserdem war er auch ein Sexsymbol. Ein Sexsymbol aller Sexsymbole
                  ....das ist schon richtig,aber es wurde zu lebzeiten von elvis auch sehr kritisch mit ihm umgegangen.
                  ich könnte dir zig zeitungsartikel der us presse posten die eindeutig zeigen,das dieses superstar-image sehr bröckelte.jedenfalls formulierte die presse es so,das ist doch ein eindeutiger hinweis darauf das man gewisse dinge,umso länger sie zurück liegen immer mehr ins "gute" verklärt.
                  A las malas lenguas, tijeras.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56271

                    Zitat von praytome
                    oder glaubst du die lassen springsteen gehen ohne born in the usa ?
                    erst recherchieren, dann dummlabern bitte ..
                    sonst wär dir nämlich aufgefallen, dass o.g. song in der aktuellen tour-list KEIN EINZIGES MAL auftaucht..

                    btw: guck dir mal auf seiner hp die aktuelle tour an.. und dann erklär mir nochmal, dass er wenig abwechslung hat, was die songs angeht

                    aber klar, elvis war der beste, elvis war der grösste..
                    touren war der mega-stress und für meat loaf beinah tödlich.. allezklaaaar
                    Zuletzt geändert von burroughs; 10.07.2009, 19:01

                    Kommentar

                    • gast-20110615

                      "Born in the USA" live in Austria klingt auch irgendwie komisch

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56271

                        ha.. ha.. ha..

                        Kommentar

                        • Poschi

                          Da zu dieser Zeit die Rockstars in ihrer Freizeit recht gerne viele Drogen nahmen gab Elvis um dies selbst nicht zu tun lieber viele Konzerte.So war er auf der sicheren Seite und immer clean da er wenig Freizeit hatte.
                          Er war in dieser Zeit also schon anders und besonnener als andere.

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14782

                            Zitat von Blues Boy

                            Der Komfort, den Elvis in den späten 70ern hatte, ist für jeden Musiker ein Traum, den so gut wie niemand erreicht.
                            Die R'n'B-Künstler der 60er Jahre, wie z. B. James Brown, waren fast das ganze Jahr auf Tour und gaben z. T. über 300 Konzerte. Und wer James Brown kennt, weiß, wieviel Power der in seine Konzerte steckt.
                            Und auch wenn du u.a. das Hundertmal versucht, Elvis mit anderen Künstlern und Leben zu vergleichen, wird es nicht verständlicher oder richtiger.... So kann man sich aber mit einem recht sturen Schädel sein eigenes Elvis Bild zurecht zimmern Wenn man es so haben will...


                            Also, ich z,B. bin 59, gehe mehrere Male in der Woche joggen oder walken, das kann meine Freundin, die noch ein paar Jahre jünger ist als ich, aber nicht, weil sie krank ist ...und nu?.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              Zitat von Gilla
                              Also, ich z,B. bin 59, gehe mehrere Male in der Woche joggen oder walken, das kann meine Freundin, die noch ein paar Jahre jünger ist als ich, aber nicht, weil sie krank ist ...und nu?.
                              Gut, dann frage ich mal Dich: Warum tust Du Dir den Jogging-Stress an?

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14782

                                Oh, *g*, sehr schlagfertig...

                                ...ja, direkt Stress ist das nicht...ich mache es aber, weil ich mich dann gut fühle und denke, dass es mir gut tut....

                                Wie ich schonmal sagte, wir können das nun auf Elvis übertragen....und den Thread schließen....oder?
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...