Warum tat sich Elvis diesen Tour-Stress an?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    #46
    Ich gebe zu, ich weiß es nicht. Aber ich kenne Deinen unangenehmen Hang zur Zensur. :traurig:

    Ist aber auch wurscht: Back To Topic.

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26467

      #47
      Eben, Du weisst es nicht, aber mischt mit. Aber danke für Deine Einsicht.

      Kommentar

      • Monday
        Gehört zum Inventar

        • 17.04.2009
        • 1381

        #48
        Zitat von annalina
        Irgenwann kommt jeder (oder fast jeder) Süchtiger zur Einsicht. Meistens aber nach vielen Jahren. Elvis hat ja schon in jungen Jahren mit Tabletten angefangen. Die hatten aber kein Suchtpotenzial.
        Schlimm wurde es bei ihm in den Siebzigern. Und es ging dann auch ganz schnell bergab. Schneller als bei anderen.
        Nach 5 Jahren Sucht hat auch kaum einer Einsicht. Und es gibt so viele, die genauso so viel konsumieren wie Elvis und es geht mit ihnen nicht so schnell abwärts. Er war schon sehr krank Und ich glaube, er wollte das nicht einsehen.
        Er war ja noch ein junger Mann, jahrelang ein Symbol für Vitalität und Energie und dann all diese Krankheiten: grüner Star, der Schleim in den Bronchien war nicht wegzukriegen, Rückenschmerzen, Darmbeschwerden, hoher Blutdruck u.s.w.
        Er hätte Ruhe gebraucht. Vielleicht gar keine Therapie. Weniger Auftritte. Deswegen wundert mich es, wie man ihn in diesem Gesundheitszustand auftreten lies.
        *sorry für dieses fullquote,ich möchte nichts aus dem zusammenhang reissen.*

        bei allem respekt für dein posting sowie vor deiner meinung,aber es gibt dort einiges womit ich mich schwer tue.

        1.stimmt,elvis hat bereits in jungen jahren mit medikamenten angefangen.
        warum sollen diese substanzen KEIN suchtpotenzial gehabt haben?
        amphetamine sind und waren immer schon suchtfördernd!!!!

        2.bzgl. der so oft erwähnten krankheiten,es kursieren die absurdesten storys um in irgendeiner weise seinen medikamentenkonsum zu rechtfertigen.wenn elvis gewisse krankheiten denn tatsächlich hatte,was ich auch nicht bezweifeln möchte,dann muss aber auch mal ernsthaft erklärt werden wieso ein mensch medikamente zu sich nimmt für die absolut kein krankheitsbild vorliegt.

        3.elvis hätte ruhe gebraucht!!stimme zu,allerdings hätte er für seine ruhe selbst sorgen müssen.
        es gab selbst zu elvis lebzeiten renommierte kliniken die sich mit suchterkrankungen aller art beschäftigten,selbst die "betty ford" kliniken waren bereits etabliert.
        warum man ihn auftreten liess??? hallo,er war ein erwachsener mann,er hatte ja nicht einen an der schüssel.
        er trat auf weil er es wohl wollte und auch brauchte,jedenfalls brauchte er das geld.
        bei aller elvis verehrung sollte man doch auch erkennen,das er nicht nur mit sich selbst "schlecht" umging.
        er hatte schliesslich eine kleine tochter,wenn er es für sich selbst nicht tat dann hätte er es für seine lisa tun müssen/sollen.einen anderen vater würde man wohl egoismus und verantwortungslosigkeit vorwerfen.
        da nützt die ganze kohle nix,sie hätte ihren vater noch "gebraucht",leider so vermute ich,hat er dies nicht bedacht.
        es wird immer wieder erwähnt,wie sehr elvis darauf bedacht war seine leute der mm versorgen zu können.
        wie er zu lamar fike sagte,ich kann jetzt keine pause machen,es gibt viele menschen denen ich etwas schulde.

        ich hätte elvis mehr selbstdisziplin gewünscht!
        A las malas lenguas, tijeras.

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26467

          #49
          Zitat von Monday
          hallo,er war ein erwachsener mann
          Und genau DAS wird immer wieder vergessen. Statt zu fragen, was hätte ELVIS anders machen sollen, wird immer gesagt, warum haben seine Freunde, seine Familie, sein Umkreis etc. nichts gemacht. Wer aufmerksam die Bücher liest, wird sehr schnell feststellen, dass Elvis ein bestimmender Mensch war, der seinen Willen meist durchsetzte, so wie er es haben wollte. ER selbst hat entschieden, welchen Vertrag er unterschreibt. ER selbst hat entschieden, dass er viel Geld ausgeben will. ER selbst hat gemerkt, dass er dafür durchaus auch was tun muss, um dies zu finanzieren. ER - ein erwachsener Mensch - hat SEIN Leben gelebt.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14780

            #50
            Zitat von Monday
            ich hätte elvis mehr selbstdisziplin gewünscht!
            Ja, aus der Distanz lässt sich das so leicht sagen.

            Es ist ja nicht so, als habe Elvis einfach alles so schleifen lassen. Ich las erst kürzlich, dass Elvis in den 70ern ernsthaft versucht habe, seine Medis zu drosseln. Er hatte extreme Schlafstörungen gehabt, und zwar schon von Kind an.
            Er habe also versucht, mehrmals, keine Schlafmittel zu sich genommen. Er hat dann 72 Stunden nicht geschlafen. Es wäre grausam gewesen, ihn dabei zu beobachten.

            Nein, er war da drin in der Mühle. Da nützte keine Selbstdisziplin mehr...er hätte tatsächlich ab eines bestimmten Zeitpunktes eine lange Pause einlegen müssen. Ging aber nicht.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • Monday
              Gehört zum Inventar

              • 17.04.2009
              • 1381

              #51
              ...selbst fans die ihre verehrung ins unermessliche verklären, können doch nicht ernsthaft wollen das ihr idol zum deppen deklariert wird.
              nur geschieht dies leider allzu häufig,es kann doch nicht sein das alles die anderen schuld waren.
              er hat sich nicht helfen lassen wollen,ich denke er war der meinung er hätte die lage im griff.
              ich glaube ebenso das einige aus seinem umfeld diese problematik versuchten zu thematisieren,leider erfolglos.
              ich denke dann ist da auch nichts zu machen,einem haufen männern die "mitschuld" zu geben finde ich zu einfach.

              der eigene wille hätte gezählt,dies gepaart mit freundschaftlicher unterstützung seiner mannen,und das problem hätte erledigt werden können.
              A las malas lenguas, tijeras.

              Kommentar

              • gast-20100118

                #52

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14780

                  #53
                  Aber die drei Mannen, die Elvis mit ihrem Buch aufrütteln wollten und ihn dadurch von seinem Drogenkonsum abbringen wollten, waren ja wohl mit ihrer Absicht eher als Witzfiguren anzusehen, oder?
                  Das habe ich ihnen so nicht abgenommen...
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26467

                    #54
                    Hat irgendwer schon mal einem Treffen beigewohnt, wo die Wegbegleiter KEINEN Applaus bekommen haben?

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      #55
                      Zitat von Monday
                      ...selbst fans die ihre verehrung ins unermessliche verklären, können doch nicht ernsthaft wollen das ihr idol zum deppen deklariert wird.
                      nur geschieht dies leider allzu häufig,es kann doch nicht sein das alles die anderen schuld waren.
                      er hat sich nicht helfen lassen wollen,ich denke er war der meinung er hätte die lage im griff.
                      ich glaube ebenso das einige aus seinem umfeld diese problematik versuchten zu thematisieren,leider erfolglos.
                      ich denke dann ist da auch nichts zu machen,einem haufen männern die "mitschuld" zu geben finde ich zu einfach.

                      der eigene wille hätte gezählt,dies gepaart mit freundschaftlicher unterstützung seiner mannen,und das problem hätte erledigt werden können.

                      Genau das war Elvis' Problem, es war MJs Problem und ist wohl das Problem jedes Süchtigen. Es fehlt die Einsicht, überhaupt ein Problem zu haben. Und man kann ein Problem nur dann lösen, wenn man es erst mal als solches erkennt.

                      Das Problem der Fans ist, dass sie -wie von Dir geschrieben- allem und jedem die Schuld zuweisen, nur nicht Elvis selbst. Das ist wie beim Fußball, wo der Trainer gefeuert wird, wenn die Mannschaft schlecht spielt.

                      Im Übrigen glaube ich wirklich, dass Elvis nicht in der Lage war, die geschäftliche Seite seiner Kariere zu überblicken und sich auch nie bemüht hat, das zu können.

                      Kommentar

                      • Monday
                        Gehört zum Inventar

                        • 17.04.2009
                        • 1381

                        #56
                        Zitat von Gilla
                        Ja, aus der Distanz lässt sich das so leicht sagen.

                        ...distanz ist wie ich finde in dem fall nur hilfreich.
                        die grundvorraussetzung um von drogen loszukommen ist nun mal der eigene wille.
                        da gibt es keinen weg daran vorbei.ich möchte nicht den eindruck erwecken als sei dies ein klacks,im gegenteil,wer über einen ähnlich langen zeitraum derartiges konsumiert der wird mit sicherheit mehrfach durch die hölle gehen müssen.aber was ist die alternative dazu,meine güte was kostet es vielen menschen mühe,kraft und selbstdisziplin das rauchen aufzugeben.
                        ich möchte es nicht als ein leichtes darstellen,viele brauchen viele viele anläufe um sich ihrer "schlechten" angewohnheiten zu entledigen.
                        aber ohne wille und disziplin ist da nix zu machen.
                        A las malas lenguas, tijeras.

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14780

                          #57
                          Elvis war nicht du und ich. So ein extremes Leben können wir uns wahrscheinlich nicht vorstellen. Also ist auch jedes Urteil über ihn völlig unmöglich...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • annalina

                            #58
                            Es stimmt, es hat ihm an Selbstdisziplin gefehlt. Oder besser gesagt, er hat gar keine mehr gehabt. Aber nur in den letzten Jahren.

                            In jungen Jahren hat er mehr als genug Selbstdisziplin gehabt. Sonst hätte er trotz seines Talents nicht diese Karriere hinlegen können.
                            Amphetamine sind schon suchtfördernd, aber sie haben nicht dieses körperliche Suchtpotential wie Opiate oder Valium. Immerhin hat Elvis kein Heroin oder Kokain genommen
                            Aber trotzdem ging es sehr schnell mit Elvis zugrunde. 1971 war er noch strahlend schön und 1975 stand er schon mit einem Bein im Grab.
                            Das lag bestimmt nicht nur an der Sucht. Vielleicht wäre er auch so gestorben.

                            Robbie Williams ist auch suchtkrank: Alkohol, Kokain, Benzodiazepine, Antidepressiva und wer weiss noch was. Und das seit seinem 19. Lebensjahr. David Bovie war auch nicht besser. Oder J. Cocker und viele andere.

                            Mich ärgert es nur manchmal, dass Leute, die keine Elvis-Fans sind,
                            ihn nur mit seinem Substanzenmißbrauch in Verbindung bringen, als ob keiner mehr genommen hätte als er.
                            Aber es ärgert mich in letzter Zeit nicht mehr so stark wie früher. Das Alter macht gelassener.

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14780

                              #59
                              Zitat von cos
                              Hat irgendwer schon mal einem Treffen beigewohnt, wo die Wegbegleiter KEINEN Applaus bekommen haben?


                              Ich finde schon, dass sie Applaus verdient haben. Denn Elvis konnte sich in all den Jahren auf sie verlassen und sie haben viel von ihrem eigenen Leben aufgegeben für ihn, und nicht nur aus Eigennutz.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26467

                                #60
                                Zitat von Gilla
                                Ich finde schon, dass sie Applaus verdient haben..
                                Ich spreche ja auch nicht gegen den Applaus. Aber man sollte einen Applaus nicht als Begründung für die Aussagen machen. Auch die Macher des Buches bekommen auf Treffen Applaus, genau wie Charlie. Es sagt nichts über den Wahrheitsgehalt aus und ist für mich auch keine Grundlage des Glaubens.

                                Kommentar

                                Lädt...