Warum tat sich Elvis diesen Tour-Stress an?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14782

    #91
    Zitat von burroughs
    Springsteen zB steht pro Show zwischen 2,5 und 3 Std auf der Bühne.. und der Mann ist 59..
    Dieser Vergleich mit Elvis und Springsteen hinkt genauso wie alle anderen...
    Du kannst doch einen gesunden Künstler (ich denke BS ist gesund) nicht mit einem kranken Künstler vergleichen. Ich geh davon aus, ihr meint Elvis in den späten 70ern...
    Ich habe es schon oft erwähnt hier, Elvis litt z.B. an hohem Blutdruck. Auf der Bühne und Stunden nach einem Konzert hatte er immer noch einen Wert von um die 200.

    Das steckt ein gesunder 59-Jähriger mit Sicherheit besser weg als ein kranker 42-Jähriger.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56271

      #92
      so.. dann war elvis auch schon 70 und 71 schwer krank?
      nochmal.. der vergleich gilt für die zeit von 1970 - bis zum ende
      ihr könnt auch gerne die tour-pläne von vor 20 jahren von bruce raussuchen, wenn euch der vergleich dann leichter fällt..

      aber klar, kaum geht es darum, etwaige vergleiche zu ziehen, heisst es mal wieder *ach, elvis kann man sowieso mit niemandem vergleichen*.
      bitte, wenn ihr damit besser leben könnt

      Kommentar

      • gast-20110818

        #93
        Zitat von burroughs
        bitte, wenn ihr damit besser leben könnt
        Irgendwie kriegt man's schon hingedreht, dass Elvis Mega-Tourneestress und Bäume ausgerissen hatte.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56271

          #94
          wieviele dilaudid muss man sich dafür reinpfeifen

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14782

            #95
            Warum hat sich Elvis in seinen letzten Jahren in diesem furchtbaren Gesundheitszustand diesen Stress angetan, ist wie ein Wahnsinniger durchs Land getourt? Oder war das damals so üblich ? Haben das andere Stars auch so gemacht?
            Jetzt sei doch nicht zickig...Burro

            Ist es denn nun wahr, was ich geschrieben habe oder nicht?
            Warum soll man das denn nicht erwähnen.
            Achso, ist ja wieder Schönfärberei...


            Nun Bluesi, von deinem bequemen Sesselchen aus kannst du natürlich das alles gut beurteilen, was es heißt, auf der Bühne zu stehen und den King zu spielen.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • annalina

              #96
              Zitat von Rev.Gerhard
              und der hat den seinigen wiederum vor Elvis gezogen.
              Das stimmt. Das ist mir schon lange bekannt.

              Kommentar

              • gast-20090730

                #97
                Warum hat Elvis auf seinen Tourneen immer dieselben Songs gesungen? Er hatte zwar einen gewissen Stress, aber einen Song neu einüben musste Elvis die letzten Jahre nicht mehr. So war es eigentlich immer wieder derselbe Abwasch. Elvis muss es doch als Künstler gekitzelt haben, vielleicht einmal eigene Songs komplett mitzuschreiben. Sozusagen, Elvis fallen Texte ein und ein Songwriter schreibt sie nieder. Er hat z.b. Vorstellungen wie die Bühne aussehen soll usw. Wenn ich das mal gemeiner Weise mit Michael Jackson vergleiche. Oder meint ihr das es in den 70 igern noch nicht soviele technische Möglichkeiten gab, wie in den 80s bei Michael Jackson?

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #98
                  Zitat von Gilla
                  Nun Bluesi, von deinem bequemen Sesselchen aus kannst du natürlich das alles gut beurteilen, was es heißt, auf der Bühne zu stehen und den King zu spielen.
                  Vor einem Publikum zu stehen, dass einen bedingungslos verehrt und 'ne 3/4 Stunde zu singen, dürfte zu recht als
                  Traumjob gelten. Und wenn Elvis keinen Bock drauf gehabt hätte, hätte er es sein lassen.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14782

                    #99
                    So ist es, er wollte es, damit kann man die Threadfrage beantworten...
                    ...nur war Elvis der Tourstress wahrscheinlich lieber als die Apathie und Langeweile - und damit hat er natürlich seiner Gesundheit keinen guten Dienst erwiesen...
                    Zuletzt geändert von Gilla; 09.07.2009, 20:11
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      Zitat von darkmoon
                      Oder meint ihr das es in den 70 igern noch nicht soviele technische Möglichkeiten gab, wie in den 80s bei Michael Jackson?
                      Wozu das alles? Die Hallen waren auch so gefüllt. Der ganze Budenzauber verursacht doch nur unnötige Kosten.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        und so ne Windmaschine ist auch nicht jedermanns Sache.

                        Kommentar

                        • gast-20090730

                          Zitat von Blues Boy
                          Wozu das alles? Die Hallen waren auch so gefüllt. Der ganze Budenzauber verursacht doch nur unnötige Kosten.
                          Auf Dauer will man als Zuschauer etwas geboten bekommen. Soweit ich weiß gab es einen Bühnenanzug von Elvis, den er nie mehr getragen hat, der eine Art Laserreflektion bieten sollte. Ich nehme an, Elvis hätte sich verändern müssen.

                          Kommentar

                          • gast-20090730

                            Gelöscht!

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              Zitat von darkmoon
                              Ich nehme an, Elvis hätte sich verändern müssen.
                              er hätte ab ca. 80 wohl auch nur noch Disco und Gospels gesungen.

                              Kommentar

                              • HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

                                • 10.01.2009
                                • 1691

                                Stress ist nicht gleich Stress. Jeder empfindet Stress anders und nicht jeder ist von den gleichen Dingen gleichermassen gestresst.

                                Deswegen ist es durchaus möglich das Elvis während einer Tour gestresst war. Ebenso ist es möglich das er überhaupt nicht gestresst war und es als Befriedigung empfand auf der Bühne stehen zu dürfen.
                                Vielleicht waren die Pausen zwischen den Tourneen das was ihn gestresst hat,denn so wie ich das sehe war Elvis kein Mensch der langeweile gut vertragen konnte.

                                Irgendwas musste bei ihm doch immer los sein.

                                Andererseits kann ich es durchaus verstehen wenn der ein, oder andere, meint das es stressig sein muss einige Wochen am Stück täglich ein bis zwei Shows zu geben und das auch noch in verschiedenen Städten.
                                Heute Show, dann ein paar Stunden Pause, wieder ne Show, ab ins Flugzeug, nächste Stadt, Hotel, Show, Pause, Show, Flugzeug ..... .

                                Ich denke er wollte es so, weil es ihm gefiel auf Achse zu sein und Konzerte zu geben, die Action, das Adrenalin vor den Auftritten, eine andere Stadt, andere Fans und alle jubelten ihm zu.
                                Falls es so war, dann war das auch kein Stress, denn was einem gefällt das stresst ihn nicht.

                                Aber wie es genau war werden wir wohl nie erfahren. Wäre allerdings vielleicht ne Frage die man stellen könnte. Dick und Ed B. waren doch dabei und müssten es im Laufe der Jahre mitbekommen haben.
                                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                                Kommentar

                                Lädt...