Hawaii 2010
Einklappen
X
-
Heute geht es bei der Hawaii Reise im Mai 2010 um den 1. Juni.
Da besuchen wir bei einer Stadtrundfahrt das Arizona Memorial in Pearl Harbor, wo am 7. Dezembger 1941 das US-Kriegsschiff Arizona durch einen japanischen Angriff versenkt wurde; so kam es zum Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg.
Dort befindet sich auch auf einem Militärgelände die Bloch Arena, wo Elvis am 25. März 1961 ein Benefizkonzert vor 4000 Besuchern gab. Elvis trug zum letzten Mal das Gold Lame Jacket, dazu war es seine letzte Bühnenshow für die nächsten acht Jahre, bis eben zu seinen Konzerten in Las Vegas 1969.
Wir sehen auch das Chinaman's Hat Island, bekannt aus "Paradise Hawaiian Style", die Hanauma Bucht mit den schönsten Sandstränden der USA, bekannt aus "Blue Hawaii".
Wir besuchen dann das Honolulu International Center, wo Elvis 1973 seine beiden Aloha Konzert gab, eine mit über 2.5 Mio Dollar bis dahin teuerste TV-Produktion der Welt.
Die Schofield Barracks sind der Ort, an dem Elvis schon 1957 zwei Shows vor 10000 Armeeangehörigen gab.
Am Nachmittag dann besuchen wir das Freilichtmuseum "Polynesian Cultural Center" mit einem traditionellen Luau zum Abendessen. Das Center kennen wir auch aus dem Film Paradise Hawaiian Style.
Das Magazin - www.goldenboyelvis.deKommentar
-
Wie heißt unser Hotel in ToplageFreunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.Kommentar
-
Am Montag, dem 31. Mai 2010, fliegen wir wir weiter, vom L.A. International Airport nach Honolulu, Oahu, Hawaii. Das ist die Insel mit der Hauptstadt.
Unser Hotel liegt in absoluter Toplage direkt am Waikiki Strand. Dort werden wir vier Übernachtungen haben.
Im Hilton Hawaiian Village Beach Resort wohnte Elvis im Rainbow Tower während der Filmaufnahmen für Girls! Girls! Girls!
Der restliche Tag steht allen zur freien Verfügung, wir haben auch Hotelpools, der Pazifik könnte aber auch locken.
Die Insel Oahu selber bietet eine enorme Vielfalt an Eindrücken: Üppige Regenwälder, breite Sandstrände und schönen Buchten.
Oahu bietet die mit Abstand meisten Sehenswürdigkeiten aller Hawaiiinseln.
Und nochmals, im Preis ist bis auf Privates, Trinkgelder und Mittag- und Abendessen alles enthalten.
Ich habe mal ein paar Bilder zum Text von Helmut reingestelltFreunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.Kommentar
-
...wenn ich ich das alles so sehe, dann......aber ich freue mich für euchOma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
Kommentar
-
-
Kommentar
-
die Texasreise habe ich 2008 gemacht, kann ich nur empfehlen...aber noch mal mitkommen nö...ich will noch mehr von der Welt sehenKommentar
-
Jetzt geht es wieder weiter mit den einzelnen Tagen der Hawaii Reise im Mai/Juni 2010 mit mir als Begleitung.
Wir sind ja gerade erst vor ein paar Tagen aus Memphis, Nashville, Tupelo usw. zurück. Wir hatten dort sehr viele nicht angekündigte Überraschungen dabei.
Noch ein Tipp - Hawaii als Gruppenreise kann es nicht oft geben, daher bitte bei Interesse jetzt anmelden.
Am Mittwoch, dem 2. Juni 2010 fahren wir am Morgen auf einer der schönsten Aussichtsstraßen der Welt, dem Tantalus Drive/Round Top Drive und genießen einen einmaligen Blick auf Honolulu und einen Großteil der Insel Oahu. Ausgangspunkt ist der Soldatenfriedhof Punchbowl National Memorial Cemetery, vorbei am Inneren des Punchbowl Kraters; der beste Aussichtspunkt ist am Pu`u Ualakaa State Park. Das ist praktisch die Zeit, wo wir auch mal die Insel und die Einwohner näher kennen lernen können, natürlich auch das dortige Essen näher studieren wollen, alles aber freiwillig.
Das Magazin - www.goldenboyelvis.deKommentar
Kommentar