Hawaii 2010

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüdiger
    Posting-Legende

    • 24.07.2005
    • 5067

    #76
    Zitat von RADER
    Am Mittwoch, dem 2. Juni 2010 fahren wir am Morgen auf einer der schönsten Aussichtsstraßen der Welt, dem Tantalus Drive/Round Top Drive und genießen einen einmaligen Blick auf Honolulu und einen Großteil der Insel Oahu. Ausgangspunkt ist der Soldatenfriedhof Punchbowl National Memorial Cemetery, vorbei am Inneren des Punchbowl Kraters; der beste Aussichtspunkt ist am Pu`u Ualakaa State Park. Das ist praktisch die Zeit, wo wir auch mal die Insel und die Einwohner näher kennen lernen können, natürlich auch das dortige Essen näher studieren wollen, alles aber freiwillig.
    Am Mittwoch, dem 2. Juni 2010 fahren wir am Morgen auf einer der schönsten Aussichtsstraßen der Welt, dem Tantalus Drive/Round Top Drive und genießen einen einmaligen Blick auf Honolulu und einen Großteil der Insel Oahu.



    Ausgangspunkt ist der Soldatenfriedhof Punchbowl National Memorial Cemetery, vorbei am Inneren des Punchbowl Kraters; der beste Aussichtspunkt ist am Pu`u Ualakaa State Park.
    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

    Kommentar

    • RADER
      Gehört zum Inventar

      • 19.07.2005
      • 2917

      #77
      Perfekt, diese Ergänzung. Danke Rüdiger.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19690

        #78

        Kommentar

        • rüdiger
          Posting-Legende

          • 24.07.2005
          • 5067

          #79
          Zitat von RADER
          Das Programm ist sogar sehr gut, aber nicht jeder hat mal so eben den Betrag.
          Allein die Flüge nach Hawaii sind schon ganz schön happig.

          Wir zahlen für den Flug Hamburg-Hawaii-Hamburg ca. 900,-€ und die Hotels auf Hawaii sind auch nicht so teuer


          ....da sollten noch ein paar Dollar für den Leihwagen drin sein
          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14782

            #80
            Oha, Rüdiger, Hawaii ist schon sehr teuer, was die Supermarktpreise und das Essen in Restaurants angehn.
            Ebenso muss man einen Inselzuschlag (sales tax) zahlen.

            Ich weiß das von meinem Sohn; der war vor einem halben Jahr auf Hawaii und beklagte sich über das teure Leben dort.

            Allerdings gleicht sich manches wieder aus durch den Euro-Dollar-Kurs.
            Zuletzt geändert von Gilla; 27.09.2009, 08:24
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56271

              #81
              man darf auch nicht ausser acht lassen, dass die gruppe erst in die usa fliegt (ja, hawaii gehört dazu, aber trotzdem n unterschied) und von dort dann - nach ein paar tagen in la - nach hawaii weiter

              Kommentar

              • marlborohh
                Ganz neu hier

                • 18.01.2009
                • 4

                #82
                hi,

                gerade das ist eher ein argument für einen geringen (geringeren) preis. ich fliege regelmäßig nach L.A.
                im schnitt kostet mich ein linienhin- und rückflug zwischen 520 und 700 us $. (HH-Paris-LA)
                derzeit für geplante buchung im mai 2010: 522 dlls mit british airways.

                mein stammhotel ist das Ramada LAX plaza in Culver, es kostet ca. 66 dlls die nacht (1 bis 4 personen)
                bucht man nun einen linienflug (direkt in L.A) nach HNL, honolulu werden nach heutigen stand 322 dlls (hin und zurück) fällig (Continental)

                nun kann jeder mal selbst (in euro) rechnen, mit was ein zweiwöchiger urlaub LA/hawaii zubuche schlagen könnte/sollte/müsste.

                ps. wenn man auf hawaii in die richtigen supermärkte und hotels geht, ist die lebenshaltung dort nicht höher und wenn, dann nur maginal.

                gruß marco

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26471

                  #83
                  Ist der Chauffeur, der einen per Bus überall hinfährt und wieder abholt mit drin?
                  Diese Pauschalreisen sind eben auf Leute zugeschnitten, die alles als Fertigpack haben wollen, die sich nicht stunden/tagelang hinsetzen wollen und suchen. Die eben nicht selbst Auto fahren wollen. Die nicht selbst erst suchen müssen, wohin sie fahren und was die wichtigen Sehenswürdigkeiten sind. Die nicht schauen, was ist das beste Hotel für mich, Erfahrungsberichte lesen und dann buchen.

                  Wer es billiger haben kann, gerne. Soll er. Aber irgendwie liest sich das hier gerade etwas negativ dieser Reise gegenüber, die angeboten wird.

                  Kommentar

                  • rüdiger
                    Posting-Legende

                    • 24.07.2005
                    • 5067

                    #84
                    Zitat von cos
                    Ist der Chauffeur, der einen per Bus überall hinfährt und wieder abholt mit drin?
                    Diese Pauschalreisen sind eben auf Leute zugeschnitten, die alles als Fertigpack haben wollen, die sich nicht stunden/tagelang hinsetzen wollen und suchen. Die eben nicht selbst Auto fahren wollen. Die nicht selbst erst suchen müssen, wohin sie fahren und was die wichtigen Sehenswürdigkeiten sind. Die nicht schauen, was ist das beste Hotel für mich, Erfahrungsberichte lesen und dann buchen.

                    Wer es billiger haben kann, gerne. Soll er. Aber irgendwie liest sich das hier gerade etwas negativ dieser Reise gegenüber, die angeboten wird.
                    Dann muß man auch bezahlen und nicht sagen DAS IST ABER TEUER
                    ca. 1700 Euro für den Chauffeur, der einen per Bus überall hinfährt und wieder abholt
                    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26471

                      #85
                      Hab ich etwas von "NUR" Chauffeur geschrieben? Ich schrieb man sollte das Gesamtpaket beachten und was man alles NICHT machen muss, um es billiger zu bekommen.

                      Und bei den billigeren Varianten fährt man halt selbst und wird nicht gefahren.

                      Kommentar

                      • marlborohh
                        Ganz neu hier

                        • 18.01.2009
                        • 4

                        #86
                        zugegeben ich bin kein freund von gruppenreisen. das sollte aber hier auch keine beurteilung oder abwertung der angebotenen reise sein. es kommt halt immer wieder die frage nach dem "geld" und die aussage "teuer", da wird man ja wohl auch alternativen aufzeigen dürfen...

                        zum thema "selbst raussuchen" und "suchen" von orten verweise ich lieber auf die erfahrungsberichte von gruppenteilnehmern, da ich selbst ja nicht dabei war. diese aussagen sprechen aber jedoch auch meisst eine eindeutige sprache.
                        ich finde es spricht nichts dagegen in solchen preissegmenten sich selbst eine route im vorweg schon zuhause zu planen und dann auch in eigenregie durchzuführen. man nimmt sich dann dort die zeit die man braucht und setzt eigene prioritäten.

                        ...täglich in einem bus rum- "chauffiert" zu werden halte ich für nicht minderanstrengend als selbst mit einer pkw-limousine zufahren...ganz im gegenteil, aber das ist ansichtssache.

                        der wohl aber wichtigste punkt bei einem vergleich zwischen "gruppen" und "individual/einzel" reise ist die freiheit und selbstbestimmung in sachen prioritätensetzung sowie zeiteinteilung. versteht dies bitte nicht als bewertung, vielmehr als aufzeigen der unterschiede (wertfrei wer will).
                        ein preis"unterschied" von gut nem tausender ist für viele jedoch sicherlich auch kein zu vernachlässigendes argument.

                        gruß marco

                        Kommentar

                        • rüdiger
                          Posting-Legende

                          • 24.07.2005
                          • 5067

                          #87

                          Auf den Weg zur Hanamaua Bay, für mich die schönste Strasse auf Oahu
                          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19690

                            #88
                            volle Zustimmung, da möchte man immer nur anhalten und die Aussicht genießen

                            Kommentar

                            • RADER
                              Gehört zum Inventar

                              • 19.07.2005
                              • 2917

                              #89
                              Zitat von rüdiger
                              Dann muß man auch bezahlen und nicht sagen DAS IST ABER TEUER
                              ca. 1700 Euro für den Chauffeur, der einen per Bus überall hinfährt und wieder abholt
                              Lieber Rüdiger, ich wundere mich nur.
                              Eröffne doch bitte selber ein Reisebüro, Du wirst steinreich werden.

                              Lasse aber bitte Deine nicht korrekten Motzerein gegen die Reise und gegen die Preise usw. Das Reisebüro besteht seit 25 Jahren, hat immer mehr Zuspruch.
                              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14782

                                #90
                                Vor allem gibt es nicht nur Individualisten, die sich so eine Reise selber zusammenstellen können.

                                Da ist so ein Pauschalangebot schon sehr hilfreich...
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...