Beatles nicht so gut wie jeder meint

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Muff
    Posting-Legende

    • 11.11.2006
    • 7935

    #16
    Zitat von burroughs
    aber WAS hat das mit ELVIS zu tun ???
    na ganz einfach: wenn jetzt faktisch bewiesen ist, dass die beatles nicht so gut waren und dies noch niemand über elvis geschrieben hat, dann ist unser elvis jetzt wieder der beste

    IMI COME HOME!

    Kommentar

    • gast-20100801

      #17
      Also ich persönlich halte die Beatles nicht für überbewertet. OK, ich verstehe die Großartigkeit von Sergeant Pepper nicht und halte auch einige Songs für weniger gelungen, aber auch Elvis, Frank Sinatra oder wer auch immer haben Lieder gesungen, bei denen man sich fragen darf, warum sich Künstler eines solchen Kalibers damit abgeben. Allerdings hat auch Mozart nicht nur Großartiges komponiert und auch Monet hat nicht nur Grandioses gemalt. Also kann man das Thema auch runterkochen und braucht sich nicht darüber aufzuregen.

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20710

        #18
        Bekloppte These, die ich nicht nachvollziehen kann...gut die Stones waren bluesiger und vielleicht deswegen"schwärzer", die Beatles haben dank Mc Cartney auch viele sehr komerzielle Popschlager fabriziert, John Lennon wollte es da etwas härter und echter...daran ist es ja dann auch gescheitert denke ich am Ende...aber genau diese Spannung in dem Werk der Beatles ist großartig...da kam sehr schöne Musik raus, die vielen Menschen gefallen hat...wer meint, dass die Beatles überbewertet sind? Sie hatten den Erfolg, den sie verdienen.
        Zuletzt geändert von TheKing; 19.07.2009, 23:19
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • onkelfritz
          Gehört zum Inventar

          • 15.08.2007
          • 2541

          #19
          voll deine meinung
          show the world your SEKSIPIL!

          Kommentar

          • Marty

            #20
            was heisst schon "überbewertet" ? wer entscheidet das ?
            da werden wieder persönliche abneigungen als allgemein gültige qualitätsbeurteilungen abgegeben.
            an welchen fakten soll denn sowas festgemacht werden ????

            ich bin auch kein großer beatles-fan und finde auch manches lied nicht so toll. aber dennoch muss ja etwas an ihnen drangewesen sein, sonst hätten sie nicht diesen erfolg gehabt.
            und manchen titel finde ich doch hörenswert. sie gehören aber auf keinen fall zu meinem favoriten.
            nie käme ich aber auf die idee, sie als doch nicht so gut einzustufen.
            wer ist denn der einzelne, dass er es sich erlauben kann, solche aussagen zu treffen ??

            wie schon meine vorredner sagten, gibt es bei jedem gefeierten star, nummern, die er lieber nicht gesungen hätte.
            und ? "ist er dann nicht so gut, wie jeder meint ?"

            Kommentar

            • Salvar

              #21
              Die Pilzköpfe waren mein Fall auch nie, doch dieser Lennon war irgendwie cool, den mag ich, doch seine Musik gehört auch nicht gerade dazu. Die Stones sind dafür des öfteren bei mir im Player

              Kommentar

              • Gast

                #22
                Geschmackssache, Leute, Geschmackssache.

                Ich kann zum Beispiel mit den Beatles mehr anfangen, sehr viel mehr, als mit den Rolling Stones.

                Die Kombination Lennon/McCartney war schon genial.

                Und manchmal gab es auch Songs von Ringo und George, die auch nicht so schlecht waren.

                Es sind nun einmal The Beatles, was soll ich da noch dazu sagen ???

                Kommentar

                • Marty

                  #23
                  Zitat von Glen D.

                  Ich kann zum Beispiel mit den Beatles mehr anfangen, sehr viel mehr, als mit den Rolling Stones.
                  die stones haben auch ein paar geile nummern gemacht. das muss man ihnen einfach lassen, dass sie ihre fußabdrücke in der musikgeschichte hinterlassen haben.
                  aber deshalb muss ich ja kein großer stones-fan sein.

                  ich lass da eigentlich gerne jedem den stellenwert, den er einfach objektiv gesehen hat. nämlich gemessen an den plattenverkäufen und den fans weltweit.
                  wie elvis schon mal auf seiner platte stehen hatte:

                  50.000.000 fans can't be wrong !!!

                  Kommentar

                  • Hans Muff
                    Posting-Legende

                    • 11.11.2006
                    • 7935

                    #24
                    Zitat von Marty
                    nämlich gemessen an den plattenverkäufen und den fans weltweit.

                    ab dem 09.09. werden die beatles so viele platten verkaufen und rekorde brechen, dass es nur so scheppert und das beben wird bis nach memphis vordringen...also mal bildlich gesprochen

                    IMI COME HOME!

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14780

                      #25
                      Das war doch eh nur ein "Sommerlochstatement".

                      Selten so eine dumme Aussage gehört ...da darf man eigentlich nicht drauf reagieren...*kopfschüttel*
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • Derek
                        Gehört zum Inventar

                        • 03.06.2007
                        • 3185

                        #26
                        Für mich sind die Beatles im Wesentlichen eine Brücke zu den echten Innovationen der späten 60er und frühen 70er, Bowie, Genesis, The Who.

                        Ein paar Beatles-Titel mag ich aber auch. Vor allem die George-Harrison-Kompositionen.

                        Kommentar

                        • Derek
                          Gehört zum Inventar

                          • 03.06.2007
                          • 3185

                          #27
                          Zitat von A-Gay-Geige
                          ab dem 09.09. ...
                          Hab ich was verpasst? Was ist denn am 9.9.?

                          Kommentar

                          • Hans Muff
                            Posting-Legende

                            • 11.11.2006
                            • 7935

                            #28
                            Zitat von Derek
                            Hab ich was verpasst? Was ist denn am 9.9.?

                            http://beatles.com/core/home/

                            IMI COME HOME!

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26467

                              #29
                              http://www.progrock-dt.de/neuigkeite...es-am-09.09.09

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14780

                                #30
                                Zitat von Derek
                                Für mich sind die Beatles im Wesentlichen eine Brücke zu den echten Innovationen der späten 60er und frühen 70er, Bowie, Genesis, The Who.
                                Man kann viele Künstler in der Musikgeschichte als Erneuerer sehen, bis man versteht, dass alles ineinander greift und aufeinander aufbaut.

                                Es begann eins mit Elvis...
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...