Elvis' Mikrofone

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver steinhoff
    Gehört zum Inventar

    • 03.11.2005
    • 2005

    Elvis' Mikrofone

    da ich keinen anderen thread gefunden habe, bzw. das was ich gefunden habe geschlossen wurde, hier einmal ein paar bilder von mikrofonen die elvis vom gleichen bautyp benutzte !!









    ich bin aber immer noch auf der suche nach dem ALTEC M52 was elvis beim 68er comeback bei "if i can drem" benutzte, wer mal so etwas bei ebay oder so findet, schreibt mir einfach mal ne e-mail oder PN



    P.S. es gibt den ein oder anderen der sich fragt wieso ich solche detailaufnahmen habe, liegt daran das es eben meine eigenen mikrofone sind !!
    Zuletzt geändert von oliver steinhoff; 02.08.2009, 12:48

    "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56282

    #2
    magst du uns jetzt auch noch verraten, welches er davon zu welcher zeit genutzt hat?

    Kommentar

    • TenderFender

      #3
      Interessante Detailaufnahmen. Benutzt so ein Imitator wie Du diese Mikrofone? Wenn ja, warum benutzt man heutzutage noch freiwillig Technik, die eigentlich museumsreif ist und verschleißt sie damit, während es doch sicherlich neue Mikrofone gibt, die auch im Sound jedes dieser Mikrofone um Längen schlägt?

      Du kannst sicher sein, Elvis hätte im Jahre 2009 keins dieser Mikrofone benutzt.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56282

        #4
        ey grosskotz..
        hier gehts um ELVIS und seine mikros.. nicht um imi´s und die heutige technik

        btw:
        mir ist ein imi, der sich auch in solchen dingen um originalität bemüht, 10x lieber als einer, der auf der bühne mit nem funk-mikro rumhüpft

        Kommentar

        • oliver steinhoff
          Gehört zum Inventar

          • 03.11.2005
          • 2005

          #5
          Zitat von TenderFender
          Interessante Detailaufnahmen. Benutzt so ein Imitator wie Du diese Mikrofone? Wenn ja, warum benutzt man heutzutage noch freiwillig Technik, die eigentlich museumsreif ist und verschleißt sie damit, während es doch sicherlich neue Mikrofone gibt, die auch im Sound jedes dieser Mikrofone um Längen schlägt?

          Du kannst sicher sein, Elvis hätte im Jahre 2009 keins dieser Mikrofone benutzt.
          tja tender fender, damit du mal meine version hörst !!

          die mikrofone waren schon damals um welten besser als die soundsysteme und wenn man bedenkt wie geil diese dinger sofern sie gut erhalten sind heute über ein sehr gutes soundsystem klingen, der weiss es eben sehr zu schätzen !!
          ich spiele in hallen bis zu 1500 zuschauern und dafür ist die technik die ich buche fantastisch auf die räumlichkeiten abgestimmt !! meine soundtechniker erreichen einen sound der absolute klasse ist !! ich habe aufnahmen von elvis aus dem hilton in las vegas die nur den kamereasound wiedergeben und das hört sich nicht berauschend an, aber auch nur deswegen, weil man heute einen anderen anspruch hat (wenn man hingegen TTWII anschaut weiss man wie gut die dinger waren) !!!

          natürlich gibt es heute modernere mikrofone, aber es muss eben auf den jeweiligen künstler abgestimmt werden !! auch ich habe schon überlegt in das shure SM52 die kapsel des sennheiser neumann KMS 105 einbauen zu lassen, nach rücksprache mit verschiedenen toningenieuren fragten die mich warum ?? es wäre machbar, aber die kapsel des SM53 wäre doch super und die EV RE mikrofone klingen auch sensationell !!!

          auch kann man heute über die soundboards (mischpulte) viel mehr feinabstimmen, so daß für den zuschauer ein absolutes hörerlebnis selbst mit mikrofonen aus den 60er und 70er jahren geboten werden kann !!
          ich arbeite schließlich meist mit einem IEM um rückkopplungen zu vermeiden, auch das klappt super, also nenne mir einen GUTEN grund dafür, warum man diese mikros nicht benutzen sollte ??

          ich arbeite ja nicht ausschließlich mit diesen mikrofonen, aber eben meistens dann wenn es meine veranstaltungen sind !!! ich klinge mit diesen mikros auch nicht mehr nach elvis als mit moderneren variationen, ich klinge eben wie steinhoff

          "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

          Kommentar

          • TenderFender

            #6
            Gut, "klingt" ja ganz plausibel. Aber was willst Du damit sagen, dass diese Las Vegas Hilton - Video- Kameratonspur nicht berauschend klingt? So ein Material kann man nicht zu Rate ziehen, will man den tatsächichen Klang des jeweiligen Konzertes beurteilen.

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              #7
              Zitat von TEoE oliver steinhoff
              da ich keinen anderen thread gefunden habe, bzw. das was ich gefunden habe geschlossen wurde, hier einmal ein paar bilder von mikrofonen die elvis vom gleichen bautyp benutzte !!
              Die von die hier abgebildeten Mikrofone Electro Voice RE10 sowie RE11 wurden von Elvis nicht benutzt.

              ich bin aber immer noch auf der suche nach dem ALTEC M52 was elvis beim 68er comeback bei "if i can drem" benutzte, wer mal so etwas bei ebay oder so findet, schreibt mir einfach mal ne e-mail oder PN
              Um dieses hier geht's ...

              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • TenderFender

                #8
                Woher willst Du das wissen, warst Du mit Bruce Jackson im Bett?

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56282

                  #9
                  fällt dir ausser provokation auf kindergarten-niveau sonst noch was zum thema ein

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #10
                    Wenn Interesse besteht, würde ich noch weitere Bilder der anderen verwendeten Mikrofone hier einstellen, möchte aber Oliver nicht vorgreifen.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56282

                      #11
                      zum einen wären fotos der verwendeten mikros selbst interessant.
                      zum anderen wären vergleichs-fotos, die dieselben bei der benutzung zeigen (kurz:live-pics bzw studio-shots) mMn auch ganz hilfreich

                      Kommentar

                      • annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.07.2008
                        • 3487

                        #12
                        Bitte posten Circle, find ich sehr interessant

                        Gerade wurde dieses original von Elvis gebrauchte Shure aus dem Besitz von J.D. Sumner versteigert, Elvis soll es in den frühen 70ern benutzt haben.


                        By Poppy18

                        Elvis Presley Concert Used Microphone (1970s): This Shure brand microphone originally belonged to the late J. D. Sumner, Elvis' longtime bass singer. Sumner gave three mics to Elvis for his use on stage during the early 1970s concert performances. Elvis eventually returned the mics, at which point Sumner "retired" the them as a tribute to his friend. All three were later located by J. D. Sumner's daughter Shirley in a box labeled "Elvis' Mics". A unique, symbolic artifact associated with the King of Rock and Roll and his trusted friend. From the J. D. Sumner Archives. Accompanied by a letter of provenance from Shirley Sumner Enoch.
                        (http://entertainment.ha.com/common/v...2&src=pr#Photo)

                        Wie süss, stellt euch mal vor ihr habt ne Schachtel auf dem Dachboden rumstehen,auf der lapidar "Elvis Mics" steht
                        The sun never sets on a legend...

                        Kommentar

                        • TenderFender

                          #13
                          Was hat das mit Vorgreifen zutun? Hier geht es um Elvis Mikrofone, also einfch posten.

                          Steinhoff wird doch wohl einiges zum Thema an Informationen gesammelt haben. Warum sollte er Mikrofone hier abbilden, die mit Elvis nichts zutun haben? Man sollte da schon Begründungen haben, wenn man behauptet, diese habe Elvis nie verwendet, obwohl man diesen Menschen weder kannte, noch auf Schritt und Tritt verfolgte.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56282

                            #14
                            waren das nicht die mit den batterien, die elvis unbedingt mal ausprobieren wollte, nachdem er sie bei den stamps gesehen hatte

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56282

                              #15
                              Zitat von TenderFender
                              Hier geht es um Elvis Mikrofone, also einfach posten.
                              prima. bleibst dann auch beim thema?

                              Kommentar

                              Lädt...