1977 - The tour that never was

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

    #31
    Zitat von Aleksandra
    Quelle?

    Und wenn sich die Leute beschwerten warum waren seine Shows immer ausverkauft...? Weil sie soooo teuer waren?
    Ooohhhhmmmmmmm
    Quelle:
    weis nicht mehr in welchen buch es stand! aber diese "geschichte" ist bekannt und es kann sicherlich ein anderer darüber auskünft geben!

    ich glaube mit den 15 $ war nur einmal und wurde wieder rückgängig gemacht (weis ich aber nicht genau).

    Kommentar

    • Aleksandra
      Posting-Legende

      • 25.05.2005
      • 8166

      #32
      Zitat von Marco
      Quelle:
      weis nicht mehr in welchen buch es stand! aber diese "geschichte" ist bekannt und es kann sicherlich ein anderer darüber auskünft geben!
      Immer wieder schmeisst du hier Sachen in den Raum, die du in irgendeinem Buch gelesen hast, aber weißt nie um welches es sich handelt...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • gast-20110321

        #33
        Zitat von Aleksandra
        Immer wieder schmeisst du hier Sachen in den Raum, die du in irgendeinem Buch gelesen hast, aber weißt nie um welches es sich handelt...
        ich weis ja nicht was du den ganzen tag machst! aber ich arbeite 14-16 stunden am tag und bin nur nebenbei im forum um mich zwischendurch abzulenken!

        ich habe besseres zu tun als mir irgendwelche buchtitel zu merken,von geschichten die eigendlich ziemlich bekannt sind.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 02:23.

        Kommentar

        • Aleksandra
          Posting-Legende

          • 25.05.2005
          • 8166

          #34
          Zitat von Marco
          ich weis ja nicht was du den ganzen tag machst! aber ich arbeite 14-16 stunden am tag und bin nur nebenbei im forum um mich zwischendurch abzulenken!

          ich habe besseres zu tun um mir irgendwelche buchtitel zu merken,von geschichten die eigendlich ziemlich bekannt sind.
          Off-Topic:

          Lass gut sein.
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56305

            #35
            Zitat von Manni
            Collonel Parker hat 1977 kurz nach seinem Tod bekannt gegeben, dass die angesetzte 3-Monats-Tournee bereits komplett ausverkauft ist.
            Collonel Parker hatte schon für 1978 wieder Verträge in Las Vegas für 1 Jahr unterschrieben, wonach Elvis in einer Hotelkette 3 x im Jahr für ein riesiges Honorar auftreten sollte.
            QUELLE ???
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • gast-20100801

              #36
              Zitat von Marco
              dazu fällt mir garnichts mehr ein
              Warum schreibst Du's dann?

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56305

                #37
                Off-Topic:

                marco: ablenken kannst du dich nach deinem anstrengenden arbeitstag auch auf der HP der BILD-zeitung.
                dort musst du dir auch keine komplizierten buch-titel merken..
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • gast-20091030

                  #38
                  Zitat von burroughs
                  QUELLE ???
                  Aus meiner Erinnerung: 1977 stand das fast in jeder Zeitung und war in vielen Fernsehberichten zu sehen.

                  Gruß Manni

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 03.09.2005
                    • 8574

                    #39
                    Zumindest was die Touren August - Oktober angeht würde ich das auch glauben. Die hier geposteten Karten belegen ja wenigstens, dass diese Touren, mal abgesehen vom Oktober, für den noch keinenKarten gedruckt waren, geplant waren.

                    Vegas ist da so eine Sache. Gerüchteweise sollte im Dezember 1977 der neue Showroom durch Elvis eingeweiht werden. Handfeste Verträge gab es darüber aber noch nicht. Die weiteren Engagements in Vegas 1978 halte ich eher für "in-Planung-gewesen", aber nicht als verbindlich gebucht. Denn die Vegas-Abstinenz der Jahre 1976 (kein Winter oder Sommer-Engagement, nur im Dezember) und 1977 (kein Winter oder Sommer-Engagement) spricht eher eine andere Sprache, nämlich dass man hier allenfalls einmal pro Jahr gespielen wollte. Elvis Unmut über Vegas ist bekannt, kann mir also nicht vorstellen, dass er sodann gar 3 Spielzeiten im Jahre 1978 hätte absolvieren sollen und wollen.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56305

                      #40
                      Zitat von Manni
                      Aus meiner Erinnerung: 1977 stand das fast in jeder Zeitung und war in vielen Fernsehberichten zu sehen.
                      da stand so einiges und im fernsehen war zu hören, dass sein manager ihn fand und dass seine mutter das grabmal schon vor jahren bauen liess.
                      hast du eine ÜBERPRÜFBARE quelle oder nur deine erinnerung
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • gast-20091030

                        #41
                        Zitat von burroughs
                        da stand so einiges und im fernsehen war zu hören, dass sein manager ihn fand und dass seine mutter das grabmal schon vor jahren bauen liess.
                        hast du eine ÜBERPRÜFBARE quelle oder nur deine erinnerung
                        Nur aus meiner Erinnerng. Aber ich war als Elvis starb 19 Jahre alt und bin schon seit 1969 Elvis-Fan. Sicher kann man nicht alles glauben, was so in den Medien stand, aber es war auch nicht alles falsch. Ich weiß z.B., dass seine Freundlin Ginger Alden ihn gefunden hat, aber muss ich jetzt noch die Quelle wissen - nach über 30 Jahren?

                        Gruß Manni

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          #42
                          müssen tust du gar nichts.
                          aber es ist schon ein wenig eigenartig, dass gerade solche infos bisher in keinem buch ausführlich behandelt wurden,
                          wenn sie doch angeblich schon kurz nach seinem tod in den medien (noch dazu in den deutschen) aufgetaucht sind.
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • gast-20091030

                            #43
                            Zitat von burroughs
                            müssen tust du gar nichts.
                            aber es ist schon ein wenig eigenartig, dass gerade solche infos bisher in keinem buch ausführlich behandelt wurden,
                            wenn sie doch angeblich schon kurz nach seinem tod in den medien (noch dazu in den deutschen) aufgetaucht sind.
                            Dann glaub Du nur das, was Du glauben möchtest. Ich saug mir hier nichts aus den Fingern. Schade, dass ich damals nicht daran gedacht habe, alle Berichte etc. auch als Beweismittel aufzubewahren. Besser, ich behalte meine Erinnerungen für mich.

                            Gruß Manni

                            Kommentar

                            • charro
                              Posting-Legende

                              • 03.09.2005
                              • 8574

                              #44
                              Naja, die Berichte in einer Zeitung, egal zu welchem Thema, sind aber keine Beweise, dass der Sachverhalt so oder so ist, sondern allenfalls, dass der Sachverhalt in der Zeitung stand.
                              Zudem: wenn in der BILD was steht kannste es in die Tonne kloppen, einem Artikel in der SZ der FAZ oder im Spiegel würd ich eher glauben, aber eben auch nur eher! Zweiklassengesellschaft im Journalismus, aber so ist das nunmal

                              Beweis für vorliegende Frage wäre etwa ein Fotodokument über einen Vertrag oder eben wie bei den Touren August/ September gedruckte Karten. Dass es solche Fotodokumente gibt, wissen wir aus etlichen anderen Fällen.
                              Andere Möglichkeit wäre eine Aussage einer verlässlichen Person. Dass hier aus dem Umfeld von Elvis der Großteil rausfällt liegt auf der Hand, denn nur wenige waren mit der Tourplanung befasst.

                              Kommentar

                              • Beetle
                                Fühlt sich hier wohl

                                • 23.01.2008
                                • 92

                                #45
                                Hallo Manni,burroughs hat schon 2 Kronen eine dritte dann hebt er ab.
                                Manni bleibe so wie du bist.
                                Kann manschmal ganz schön lachen hier,aber es gibt hier welche die sind ganz schön in Ordnung.

                                Kommentar

                                Lädt...