Was geschah wirklich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von cos
    Joe ist mit Vorsicht zu geniessen. Wie gesagt, er erzählt gerne das, was die Leute hören wollen, wenn das "Ambiente" stimmt.
    ... und v.a. die Gage

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      Was geschah wirklich?
      Kurze Antwort: Elvis ist gestorben.

      Alles weitere ist nicht wirklich relevant. Es macht ihn nicht mehr lebendig.

      Was wirklich am 16.8.77 geschah, weiß maximal eine handvoll von Personen und diese werden ihre Erlebnisse mit ins Grab nehmen. Die "Fakten", die in unzähligen Versionen seit über 30 Jahren herumerzählt werden, sind nicht überprüfbar und werden es nie sein. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und abhaken?

      Kommentar

      • gast-20100801

        Zitat von MysteryTrain
        Kurze Antwort: Elvis ist gestorben.

        Alles weitere ist nicht wirklich relevant. Es macht ihn nicht mehr lebendig.

        Was wirklich am 16.8.77 geschah, weiß maximal eine handvoll von Personen und diese werden ihre Erlebnisse mit ins Grab nehmen. Die "Fakten", die in unzähligen Versionen seit über 30 Jahren herumerzählt werden, sind nicht überprüfbar und werden es nie sein. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und abhaken?
        Es freut mich immer wieder, auf Menschen mit einem ausgewogenen Geschichtsbild zu treffen. Solche Leute werden gebraucht!

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56296

          Zitat von MysteryTrain
          Es macht ihn nicht mehr lebendig.
          Was wirklich am 16.8.77 geschah, weiß maximal eine handvoll von Personen und diese werden ihre Erlebnisse mit ins Grab nehmen.

          Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und abhaken?
          . richtig
          . weil es immer noch leute gibt, die - ganz ohne interesse an unschönen scheisshaus-geschichten -
          eben wissen wollen, wie es denn nun wirklich war bzw wie es gewesen sein könnte.

          Kommentar

          • gast-20110425

            Hat sich denn Ginger dazu geäußert und wenn, variieren ihre Geschichten da auch?

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Zitat von Sonja68
              Hat sich denn Ginger dazu geäußert und wenn, variieren ihre Geschichten da auch?
              Ginger hat sich nur 1 einziges Mal zum 16.8. geäußert und das war wenige Wochen danach. Joe Esposito hat zunächst eine völlig andere Version erzählt, irgendwann gleichten sich die Aussagen an. Al Strada, der nach Ginger als erster dazu kam, hat sich noch nie dazu geäußert und hält sich seitdem von der Elvisszene fern. Die Stanleybrüder erzählen nur Blödsinn und bekamen noch an Elvis' Todestag von Vernon Hausverbot erteilt.
              Irgendwann einigte man sich auf eine offizielle Version für die Medien. Als der Sheriff den "Tatort" in Augenschein nahm, war bereits saubergemacht und alles ordentlich aufgeräumt.
              Die Liste ließe sich noch fortführen. Aus diesem Sumpf von Widersprüchen, Spekulationen und Schweigen soll man einen wahrheitsgetreuen Ablauf der Dinge konstruieren? Wenn es jemand von euch kann - ich kann es nicht. Es ist auch nicht Wesentlich für meine Beschäftigung mit Elvis, ob er nun vom Klo, vom Stuhl oder von einer Ische kippte.
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 28.08.2009, 09:04

              Kommentar

              • gast-20110425

                Nur für mich, damit ich ein wenig Klarheit erhalte. Al Strada war als erstes bei ihm und nicht Joe?

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56296

                  ginger hat unten angerufen und al war als erster am telefon.
                  daher war al auch als erster bei ihm. erst dann kam joe dazu

                  Kommentar

                  • gast-20110425

                    Danke schön! Ist denn bekannt, warum Al Strada sich nicht dazu äußerst und weshalb er sich danach total davon zurückgezogen hat?

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      Zitat von Sonja68
                      Ist denn bekannt, warum Al Strada sich nicht dazu äußerst und weshalb er sich danach total davon zurückgezogen hat?
                      Er hatte Elvis ne Mund-zu-Mund-Beatmung verpaßt. Daraufhin sprach Elvis seine letzten Worte:" Danke Ginger. Niemals küßtest du besser." Die nächsten 8 Jahre verbrachte Al Strada dann in einer Psychiatrie.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56296

                        er wird, ähnlich wie ginger, gute gründe gehabt haben, sich nicht dazu zu äussern und sich von den restlichen leuten rundherum abzunabeln.
                        ob das nun loyalität oder vielleicht auch schuldgefühl ist, weiss wohl nur er selber.

                        Kommentar

                        • gast-20110425

                          Zitat von Rev.Gerhard
                          Er hatte Elvis ne Mund-zu-Mund-Beatmung verpaßt. Daraufhin sprach Elvis seine letzten Worte:" Danke Ginger. Niemals küßtest du besser." Die nächsten 8 Jahre verbrachte Al Strada dann in einer Psychiatrie.
                          Der Reverend, immer ein Späßchen auf den Lippen!

                          Oder ist das vielleicht die "absolute" Wahrheit?

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Zitat von Rev.Gerhard
                            Die nächsten 8 Jahre verbrachte Al Strada dann in einer Psychiatrie.
                            Off-Topic:


                            Von daher kennt ihr euch also?





                            kleiner Scherz

                            Kommentar

                            • gast-20110425

                              Zitat von burroughs
                              er wird, ähnlich wie ginger, gute gründe gehabt haben, sich nicht dazu zu äussern und sich von den restlichen leuten rundherum abzunabeln.
                              ob das nun loyalität oder vielleicht auch schuldgefühl ist, weiss wohl nur er selber.
                              Ich weiß, ich nerve vielleicht ein wenig , aber, bisher habe ich mich damit eigentlich noch nie so wirklich beschäftigt. Habe mir die "letzten 24 Stunden" angeschaut, mich damit abgefunden, was dort gesprochen wurde und gut war es.

                              Welche Aussagen (!) wurden getroffen, was in der Zwischenzeit passierte? Was geschah zwischen Anruf Krankenwagen und Eintreffen dessen? Joe sagte, dass er ihn nicht wieder beatmet hätte, da er den Mund zu hatte (Mund-zu-Nase-Beatmung war wohl damals noch nicht gängig). Dann wurde die Aussage, ich weiß nicht mehr, von wem, dass er Erbrochenes im Mund hatte, getätigt.
                              Ich kann mir vorstellen, dass bestimmt alle in Hektik geraten sind, aber gibt es denn keine Aussagen darüber, dass irgendjemand doch noch was versucht hat, ihn wiederzuholen?
                              Ich meine, sie standen doch bestimmt nicht nur darum und warteten auf den Krankenwagen?

                              Kommentar

                              • gast-201108181

                                Zitat von Rev.Gerhard
                                Er hatte Elvis ne Mund-zu-Mund-Beatmung verpaßt. Daraufhin sprach Elvis seine letzten Worte:" Danke Ginger. Niemals küßtest du besser." Die nächsten 8 Jahre verbrachte Al Strada dann in einer Psychiatrie.

                                Kommentar

                                Lädt...