Was geschah wirklich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    Zitat von MysteryTrain
    Manmuss doch kein guter Mensch sein um gute Musik zu machen. Wer hat das gesagt?? EHRLICHE Musik sollte man allerdings machen, um auf Dauer Erfolg zu haben.
    Wie Roy Black.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      Zitat von Blues Boy
      Und ein Schauspieler, der in einem Film eine völlig andere Person verkörpert als er privat ist, macht keinen ehrlichen Film und verarscht sein Publikum, oder wie?
      Mensch, MT...wake up.
      Film = Fiktion! Musik = real!

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26467

        Zitat von MysteryTrain
        Auf Dauer funktioniert das nicht. Entweder das Publikum kommt sich verarscht vor oder der Musiker bekommt eine Persönlichkeitsstörung.
        Marilyn Manson lebt damit sehr erfolgreich und auch finanziell scheint es mit Konzerten und Plattenverkäufen zu laufen. Und das seit 20 Jahren. Denn privat ist er hier genau das Gegenteil.

        Kommentar

        • gast-20110818

          Zitat von MysteryTrain
          Film = Fiktion! Musik = real!
          Du verlangst einem Sänger ja ganz schön was ab. Mein lieber Mann.

          Du meinst wohl auch, nur weil Du von einem Künstler eine Platte oder eine Konzertkarte kaufst, hast Du ein Recht auf einen Seelen-Striptease? Dem ist nicht so, und das ist auch gut so.

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            Zitat von cos
            Marilyn Manson lebt damit sehr erfolgreich und auch finanziell scheint es mit Konzerten und Plattenverkäufen zu laufen. Und das seit 20 Jahren. Denn privat ist er hier genau das Gegenteil.
            Auf Elvis umgemünzt: Er machte geniale Musik, war aber als Person jemand, für den sich jeder Fan schämen muss Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man explizit immer bei ihm so betonen muss, dass man ja NUR die Musik mag und nicht den Menschen, um als einigermaßen seriöser Musikfan durchzugehen

            Für mich ist Elvis ein Gesamtphänomen, bei dem ALLES wichtig ist und alles dazu beiträgt, dass es eben heute, nach so langer Zeit immer noch ein Phänomen ist! Selbst eine musikalisch schwache Show konnte bei Elvis ein unvergessliches positives Erlebnis sein, ganz einfach, weil es Elvis war.
            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 30.08.2009, 20:48

            Kommentar

            • gast-20110818

              Zitat von MysteryTrain
              Auf Elvis umgemünzt: Er machte geniale Musik, war aber als Person jemand, für den sich jeder Fan schämen muss Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man explizit immer bei ihm so betonen muss, dass man ja NUR die Musik mag und nicht den Menschen, um als einigermaßen seriöser Musikfan durchzugehen
              Den Menschen Elvis hat hier keiner gekannt, und es wird ihn auch keiner mehr kennen lernen. Trotzdem werden sich noch viele für seine Musik begeistern.

              Das, was Du für den Menschen "Elvis Presley" hältst, ist eine Illusion, mehr nicht.

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                Zitat von Blues Boy
                Wie Roy Black.
                Off-Topic:

                Der zeitlebens deswegen gejammert hat, wie gerne er doch Rockmusik machen würde und es nicht darf. Letztlich dürfte das ein Grund für seine Depressionen gewesen sein.

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26467

                  Zitat von MysteryTrain
                  dass man ja NUR die Musik mag und nicht den Menschen, um als einigermaßen seriöser Musikfan durchzugehen
                  Habe ich nirgendwo behauptet, sondern ich bin nur auf Deinen "Leitfaden" eingegangen, dass nur ein ehrlicher Mensch dementsprechende Musik machen kann. Für mich ist auch der Privatmensch Elvis zum Großteil sympathisch, da ich ihn aber nicht nur auf negative und positive Dinge reduziere, kann ich damit gut leben.
                  Und ich sehe mich als seriöser Fan. Die Mitte finden, das sollte man versuchen.

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    Zitat von Blues Boy

                    Das, was Du für den Menschen "Elvis Presley" hältst, ist eine Illusion, mehr nicht.
                    Dann will ich ab sofort kein Elvisfan mehr sein, denn ich mag nur ehrliche Musik. Die muss weder gut noch schlecht sein, sondern einfach zu dem Menschen passen der sie rauslässt. Da das bei Elvis scheinbar nicht der Fall ist, habe ich mich wohl 30 Jahre von ihm verarschen lassen. Wirklich schade um die Zeit.

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      Zitat von MysteryTrain
                      Off-Topic:

                      Der zeitlebens deswegen gejammert hat, wie gerne er doch Rockmusik machen würde und es nicht darf. Letztlich dürfte das ein Grund für seine Depressionen gewesen sein.
                      Off-Topic:

                      Hatte Elvis angeblich nicht auch Depressionen? Und gejammert hat er auch oft.

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von cos
                        Die Mitte finden, das sollte man versuchen.
                        Bei Elvis gibt es leider fast nur Extreme und wenn man (wie ich!) eben diese Mitte vertritt, bekommt man aus beiden Lagern "virtuelle" Prügel.
                        Off-Topic:

                        Endlich hast du mal den Grund kapiert, warum ich hier im Forum so angefeindet werde.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20710

                          Ichfinde, wir sehen schon eine Menge von dem Menschen. Ganz klar wird der Blick zwar nicht, aber ich bilde mir schon ein, zwischen all dem einen Eindruck von ihm zu bekommen. Sicherlich sind einige wichtige Fragen im Halbdunkel der Geschichte unbeantwortet geblieben. Was er privat wirklich gedacht und empfunden hat, was seine wahren Sorgen und Haltungen waren, bleibt verklärt hinter Image und Fassade... trotzdem nehmen wir ihn als Menschen wahr...also so ganz kras muss man es nicht sehen, Bluesy.
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Zitat von Blues Boy
                            Off-Topic:

                            Hatte Elvis angeblich nicht auch Depressionen? Und gejammert hat er auch oft.
                            Off-Topic:

                            Hast du mit ihm geredet? Oder weißt du das auch nur aus 2., 3. oder 10. Hand?

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              Zitat von MysteryTrain
                              Dann will ich ab sofort kein Elvisfan mehr sein, denn ich mag nur ehrliche Musik. Die muss weder gut noch schlecht sein, sondern einfach zu dem Menschen passen der sie rauslässt. Da das bei Elvis scheinbar nicht der Fall ist, habe ich mich wohl 30 Jahre von ihm verarschen lassen. Wirklich schade um die Zeit.
                              Wie willst Du denn rauskriegen, welche Songs von Elvis nun ehrlich sind oder nicht? Und nicht vergessen: Ein Großteil seiner Karriere war Elvis nur Auftragssänger, was ja nichts ausmacht.
                              Ich hab's da zum Glück einfacher: Mir muss Musik einfach nur gefallen, der Rest ist egal.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                Zitat von MysteryTrain
                                Off-Topic:

                                Hast du mit ihm geredet? Oder weißt du das auch nur aus 2., 3. oder 10. Hand?
                                Off-Topic:

                                Genau so, wie Du mit Roy Black geredet hast.

                                Kommentar

                                Lädt...