Du anscheinend nicht, sonst hättest du zigfach wenn nicht hundertfach gelesen, dass ich mich mit Elvis (wie mit allen anderen Dingen auch) kritisch und differenziert beschäftige. Kritisch und differenziert bedeutet bei mir nur nicht respekt- und würdelos in die Pfanne hauen. Das hat nicht mal was damit zu tun dass ich Elvisfan bin, das ist bei mir eine grundsätzliche Einstellung. Wenn du mich als Fanatiker bezeichnen willst, nur weil ich Elvis (neben sicher vielen negativen Eigenschaften) auch einige positive zugestehe, dann tu das von mir aus. Aber mache dich nicht zu lächerlich damit
Was geschah wirklich?
Einklappen
X
-
-
Also ich ziehe da lieber die Bücher und Aussagen seiner Freunde & Mitarbeiter zu Rate, als die Musik. Man kann deren Aussagen durchaus gewichten. Nur so lernt man den Menschen Elvis Presley kennen.
Die Musik ist schön (zum größten Teil) und sagt mit Sicherheit etwas über den Künstler dahinter aus, aber man muss eben auch Zeitzeugen hören.
So ganz ist Blues Boys Einschätzung, bei Elvis oder ganz allgemein bei den Legenden dieser Welt entspricht das Bild, was wir uns von ihnen machen, einer Illusion, nicht von der Hand zu weisen.
Wer kann schon in einen anderen Menschen wirklich reinschauen. Jedoch, die Diskussionen um Elvis sind oftmals sehr spannend, wie jeder Fan ihn einordnet. Man diskutiert, jeder will auch noch recht haben - und das ist völlig unmöglich. Es sei denn, es handelt sich dabei um Fakten, belegbare..., da kann man nicht dran rütteln.
Mensch und Image sind zwei völlig verschiedene Dinge und ich bin überzeugt, dass Menschen wie Du entsetzt wären, wenn sie Elvis persönlich gekannt und langfristig beobachtet hätten.
Ich sag nur, du hast keine Ahnung, was ich alles weiß. Ich könnte dir auch ein paar Negativgeschichten von Elvis erzählen, die du vielleicht noch nicht kennst. Warum sollte ich das tun? Ich ziehe doch nicht öffentlich über einen Menschen her, der sich nicht rechtfertigen kann, was ich hier aus irgendwelchen Büchern habe.
Das ist eben der Unterschied zu dir. Dir und auch anderen haben fehlt eben bei einigen "Enthüllungen" über Elvis' Leben die nötige Sensibilität und der Respekt, der unter Menschen vorhanden sein sollte.
Im übrigen glaube ich, es gibt nur wenige Menschen, die "keine Leiche im Keller" haben...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Hir kommen sie die Fans:
Off-Topic:
apropos übergeben: das ist mir neulich auch passiert, als ich beim ausmisten *elvis and me* gefunden hab.
dann doch lieber guralnick
Off-Topic:
schon gar keine Bilder ab Herbst 76/ Winter 77!
Off-Topic:
kümmer dich bloss wieder um euer wahl-perioden..
Ich werde gleich meine FTDs ausm Fenster werfen und den Rest gleich hinterher. :traurig:
Off-Topic:
Wie du ja bereits dieses schon einmal in einem anderen Thread erwähntest, gibt es ja für dich nur EIN Buch!
Off-Topic:
Aber nur mit guten Bildern. Keine Schnappschüsse, keine Bilder aus verschwitzten Konzerten, keine Bilder in Trainingsanzügen und schon gar keine Bilder ab Herbst 76/ Winter 77!
Off-Topic:
schon gar keine Bilder ab Herbst 76/ Winter 77!
Off-Topic:
manta MIT oder OHNE fuchsschwanz?
Jetzt weiß ich alles über Elvis.Kommentar
-
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PUZdHMju_A4"]YouTube - Roy Black - schön ist es auf der welt zu sein ORIGNAL[/ame]
dieser ausdruck entspricht nicht den forum-regeln!
sehe ich auch so!
@ The Welz:
Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2009, 17:54Kommentar
-
Kommentar
-
Ich liebe Gutmenschen!Kommentar
-
Es gibt eine alte Regel, die so alt ist wie die Menschheit und bis heute funktioniert: Man soll andere so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden will. Ein klein wenig Respekt und Achtung voreinander hat noch niemandem geschadet und tut auch nicht weh. Dass das Egoisten wie du, die sich selbst als das Maß aller Dinge betrachten, nicht kapieren (wollen), ist mir schon klar.Kommentar
-
Erst das:
Dass das Egoisten wie du, die sich selbst als das Maß aller Dinge betrachten, nicht kapieren (wollen), ist mir schon klar.Kommentar
-
Off-Topic:
Wieso? Er hat das doch selber mal gesagt auf die Frage hin, ob er sich für etwas Besseres hält als alle anderen
Und wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen? Oder bist du der Pressesprecher von Welz?
Zuletzt geändert von MysteryTrain; 31.08.2009, 21:10Kommentar
-
Off-Topic:
Hat er denn auch gesagt, er wäre ein Egoist?
Off-Topic:
Und wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen? Oder bist du der Pressesprecher von Welz?Off-Topic:
Man wird doch wohl einfach mal lustige Widersprüchlichkeiten hervorheben dürfen.Kommentar
Kommentar