Was geschah wirklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von The Welz
    Du ließt Deine eigenen Postings nicht?
    Du anscheinend nicht, sonst hättest du zigfach wenn nicht hundertfach gelesen, dass ich mich mit Elvis (wie mit allen anderen Dingen auch) kritisch und differenziert beschäftige. Kritisch und differenziert bedeutet bei mir nur nicht respekt- und würdelos in die Pfanne hauen. Das hat nicht mal was damit zu tun dass ich Elvisfan bin, das ist bei mir eine grundsätzliche Einstellung. Wenn du mich als Fanatiker bezeichnen willst, nur weil ich Elvis (neben sicher vielen negativen Eigenschaften) auch einige positive zugestehe, dann tu das von mir aus. Aber mache dich nicht zu lächerlich damit

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von The Welz
      Und solange die etwas schlechter möblierten
      Zuviele Möbel bedeuten aber nicht gleichzeitig Gemütlichkeit und guter Geschmack.

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14774

Zitat von The Welz
        Also ich ziehe da lieber die Bücher und Aussagen seiner Freunde & Mitarbeiter zu Rate, als die Musik. Man kann deren Aussagen durchaus gewichten. Nur so lernt man den Menschen Elvis Presley kennen.

Die Musik ist schön (zum größten Teil) und sagt mit Sicherheit etwas über den Künstler dahinter aus, aber man muss eben auch Zeitzeugen hören.
        Ja selbstverständlich sollte man die Aussagen seiner Weggefährten lesen. Ich tue das schon lange. Und trotzdem lernst du ihn nicht kennen, ein kleines Bild kannst du dir bestenfalls von ihm machen...
        So ganz ist Blues Boys Einschätzung, bei Elvis oder ganz allgemein bei den Legenden dieser Welt entspricht das Bild, was wir uns von ihnen machen, einer Illusion, nicht von der Hand zu weisen.
        Wer kann schon in einen anderen Menschen wirklich reinschauen. Jedoch, die Diskussionen um Elvis sind oftmals sehr spannend, wie jeder Fan ihn einordnet. Man diskutiert, jeder will auch noch recht haben - und das ist völlig unmöglich. Es sei denn, es handelt sich dabei um Fakten, belegbare..., da kann man nicht dran rütteln.

Mensch und Image sind zwei völlig verschiedene Dinge und ich bin überzeugt, dass Menschen wie Du entsetzt wären, wenn sie Elvis persönlich gekannt und langfristig beobachtet hätten.
        Ja, hier bin ich doch sehr überrascht, was du von mir zu glauben scheinst und da wirst du doch etwas persönlich, was mir nicht gefällt.

Ich sag nur, du hast keine Ahnung, was ich alles weiß. Ich könnte dir auch ein paar Negativgeschichten von Elvis erzählen, die du vielleicht noch nicht kennst. Warum sollte ich das tun? Ich ziehe doch nicht öffentlich über einen Menschen her, der sich nicht rechtfertigen kann, was ich hier aus irgendwelchen Büchern habe.

Das ist eben der Unterschied zu dir. Dir und auch anderen haben fehlt eben bei einigen "Enthüllungen" über Elvis' Leben die nötige Sensibilität und der Respekt, der unter Menschen vorhanden sein sollte.

Im übrigen glaube ich, es gibt nur wenige Menschen, die "keine Leiche im Keller" haben...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20091030

Hir kommen sie die Fans:

Off-Topic:

apropos übergeben: das ist mir neulich auch passiert, als ich beim ausmisten *elvis and me* gefunden hab.
          dann doch lieber guralnick

Off-Topic:

schon gar keine Bilder ab Herbst 76/ Winter 77!

Off-Topic:

kümmer dich bloss wieder um euer wahl-perioden..

Ich werde gleich meine FTDs ausm Fenster werfen und den Rest gleich hinterher. :traurig:

Off-Topic:

Wie du ja bereits dieses schon einmal in einem anderen Thread erwähntest, gibt es ja für dich nur EIN Buch!

Off-Topic:

Aber nur mit guten Bildern. Keine Schnappschüsse, keine Bilder aus verschwitzten Konzerten, keine Bilder in Trainingsanzügen und schon gar keine Bilder ab Herbst 76/ Winter 77!

Off-Topic:

schon gar keine Bilder ab Herbst 76/ Winter 77!

Off-Topic:

manta MIT oder OHNE fuchsschwanz?

Jetzt weiß ich alles über Elvis.

Kommentar

• KeepCool
            Kommt langsam in Fahrt

• 11.08.2009
            • 127

Es wohl eher so, dass jeder in Elvis sieht, was er sehen will. Und er gibt er uns allen Kraft und seine Musik ist Leben!
            Zuletzt geändert von KeepCool; 31.08.2009, 17:51

Kommentar

• gast-20110321

das ist viel schöner (naja,habe ich mal zufällig gehört,als ich zu viel bier in mir hatte ). aber schöööööön wars! gell !
              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PUZdHMju_A4"]YouTube - Roy Black - schön ist es auf der welt zu sein ORIGNAL[/ame]

Zitat von burroughs
              das hat unser dicker mann auch memphis doch auch gemacht.. zumindest bis 76
              dieser ausdruck entspricht nicht den forum-regeln!

Zitat von TheKing
              Ich finde, dass gerade bei Elvis...die Person mitwirkt...
              sehe ich auch so!

Zitat von Gilla
              Interessant wäre herauszufinden, wie der einstige Elvis' Bewunderer Goldman (so las ich) zum Elvis Hasser mutierte.
              ich denke,dass da eindautig geld eine rolle spielte! er ist ziemlich reich geworden durch diese art von elvis-bücher!

Zitat von Flammender Stern
              Ich höre wie ihr gerne Elvis. Wieso soll ich dann nicht auch an solchen Diskusionen teilhaben?
              Leute die nur Sprüche loswerden müssen gibt es immer.
              lass dich nicht ärgern!

@ The Welz:
              Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2009, 17:54

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Manni
                Hir kommen sie die Fans:

...
                Off-Topic:

Und nun noch eine kurze Erläuterung, was du uns damit sagen möchtest!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
                  Im übrigen glaube ich, es gibt nur wenige Menschen, die "keine Leiche im Keller" haben...
                  Off-Topic:

Unter JEDEM Dach ein "Ach?".

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56233

Off-Topic:

manni und marco.. das klingt ja schon so richtig nach nem dynamischen duo
                    und was eure postings und eure lern-resistenz angeht, passt ihr auch prima zusammen

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5712

Off-Topic:

Jetzt müssen sie sich nur noch entscheiden,wer für das "narf" zuständig ist.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Gilla
                        Dir und auch anderen haben fehlt eben bei einigen "Enthüllungen" über Elvis' Leben die nötige Sensibilität und der Respekt, der unter Menschen vorhanden sein sollte.
                        Ja, wenn alles Verdängen nichts hilft, dann wird der Respekt hervorgekramt, aus dem heraus man dieses oder jenes nicht sagen oder tun darf. Das ist politisch korrekt und wer sich nicht dran hält, ist der Böse.

Ich liebe Gutmenschen!

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von The Welz
                          Ja, wenn alles Verdängen nichts hilft, dann wird der Respekt hervorgekramt, aus dem heraus man dieses oder jenes nicht sagen oder tun darf. Das ist politisch korrekt und wer sich nicht dran hält, ist der Böse.

Ich liebe Gutmenschen!
                          Es gibt eine alte Regel, die so alt ist wie die Menschheit und bis heute funktioniert: Man soll andere so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden will. Ein klein wenig Respekt und Achtung voreinander hat noch niemandem geschadet und tut auch nicht weh. Dass das Egoisten wie du, die sich selbst als das Maß aller Dinge betrachten, nicht kapieren (wollen), ist mir schon klar.

Kommentar

• gast-20110818

Erst das:
                            Zitat von MysteryTrain
                            Es gibt eine alte Regel, die so alt ist wie die Menschheit und bis heute funktioniert: Man soll andere so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden will. Ein klein wenig Respekt und Achtung voreinander hat noch niemandem geschadet und tut auch nicht weh.
                            Und dann das:
                            Dass das Egoisten wie du, die sich selbst als das Maß aller Dinge betrachten, nicht kapieren (wollen), ist mir schon klar.
                            Eine Kurzgeschichte vom Wein saufenden Wasserprediger.

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Blues Boy
                              Erst das:

Und dann das:

Eine Kurzgeschichte vom Wein saufenden Wasserprediger.
                              Off-Topic:

Wieso? Er hat das doch selber mal gesagt auf die Frage hin, ob er sich für etwas Besseres hält als alle anderen

Und wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen? Oder bist du der Pressesprecher von Welz?
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 31.08.2009, 21:10

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                                Off-Topic:

Wieso? Er hat das doch selber mal gesagt auf die Frage hin, ob er sich für etwas Besseres hält als alle anderen
                                Off-Topic:

Hat er denn auch gesagt, er wäre ein Egoist?

Off-Topic:

Und wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen? Oder bist du der Pressesprecher von Welz?
                                Off-Topic:

Man wird doch wohl einfach mal lustige Widersprüchlichkeiten hervorheben dürfen.

Kommentar

Lädt...