Zum Schmunzeln über den Colonel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11641

Zitat von Monday
    er soll es im april 74 im radio gehört haben "i will always love you",warum sollte er es denn dann nicht ein jahr später aufnehmen wollen?
    Gut, das KANN sein, ich will das ja nicht grundsätzlich abstreiten, halte es nur für nicht sehr wahrscheinlich.

es war schliesslich ein nr.1 hit,somit wird der song nicht nur 14 tage lang präsent gewesen sein.
    Richtig. Und eben deswegen bezweifele ich stark, dass Elvis damit einen Hit gelandet hätte, wenn er die Nummer nur wenige Monate, nachdem Dolly damit eine Nummer 1 hatte, nochmal veröffentlicht hätte. Und genau darum geht es doch hier, um die Hits, die Elvis angeblich durch die Lappen gegangen sind.

ich will parkers managment stil überhaupt nicht niedermachen,ich finde es nur nicht richtig zu behaupten es wäre nie etwas "falsch" gelaufen ...
    Ich habe nicht gesagt, dass nie etwas falsch gelaufen ist. Klar ist mal was falsch gelaufen, das bleibt in 22 Jahren nicht aus. Ich sagte nur, dass grundsätzlich mehr richtig als falsch gelaufen ist, sonst wäre Elvis nicht der erfolgreichste Künstler aller Zeiten geworden.

Wir sollten uns schon darauf einigen können, dass diese Geschichte mit all ihren eklatanten Widersprüchen ganz sicher nicht geeignet ist, dem Colonel Missmanagement nachzuweisen.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Circle G
      Wir sollten uns schon darauf einigen können, dass diese Geschichte mit all ihren eklatanten Widersprüchen ganz sicher nicht geeignet ist, dem Colonel Missmanagement nachzuweisen.
      Wenn Du "mit all ihren eklatanten Widersprüchen" rausnimmst, kann ich das vorbehaltlos unterschreiben.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von Circle G
        Marty Lacker. Der sagt schließlich, Elvis habe den Song im Radio gehört.

Du willst ihn doch wohl nicht als Lügner abstempeln, oder?

In den 70ern hat Lacker nicht mehr für Elvis gearbeitet. Sie hatten, wenn überhaupt nur noch sporadischen Kontakt. Dass er also so genau wissen will, welche Songs Elvis in den 70ern wo und wie gehört hat, bezweifle ich sehr

Wo damals welche MusikSZENE war, interessierte Elvis, den Colonel und RCA relativ wenig. Es wurde ein Studio gebucht, das gewisse Voraussetzungen erfüllte, ganz egal, wo es sich befand. Oder hat Elvis im Stax-Studio für dieses Studio typische Musik aufgenommen?
        Übrigens so ganz weg von Nashville war Elvis nicht. Die geplatzte Session im Januar 77 hätte dort stattfinden sollen
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.08.2009, 16:41

Kommentar

• gast-201108181

Wer ist eigentlich dieser Marty Lacker?

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11711

Zitat von Circle G
            Nein, das Eingangsposting ist nur eine bloße Behauptung von Marty Lacker, nicht mehr, nicht weniger.
            Du scheinst nur das zu akzpeptieren, was Dir in den Kram passt. Du forderst auf der einen Seite Fakten, passen sie Dir nicht, verwirfst Du sie und willst uns statt dessen Deine Spekulationen aufdrängen.
            Für mich ist dieses Statement ein FAKT....Dass dieser Song nicht zu Elvis gepasst hätte, wie Du uns glauben machen willst...ins reine Spekulation von Dir.....sorry.......Parker beibt für mich ein Blutsauger...
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Zitat von Paolo Pinkel
              Wer ist eigentlich dieser Marty Lacker?
              Das war marty lacker
              I went up to Elvis’ house right after his birthday in January 1969. I’d quit working for him because I got tired of travelling, and because

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
                könntest Du Dein Wunschdenken noch etwas konkretisieren?

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11641

Zitat von Ciscoking
                  Für mich ist dieses Statement ein FAKT ...
                  Was Du hier als FAKT ins Feld führst, um mal eben die größte Karriere der Geschichte der Musikindustrie zu negieren und dem erfolgreichsten Künstlermanager aller Zeiten Unfähigkeit zu attestieren, ist argumentativ ungefähr so, wie mit einem Dreirad an einem Formel-Eins-Rennen teilzunehmen.

Zitat von Rev.Gerhard
                  könntest Du Dein Wunschdenken noch etwas konkretisieren?
                  Brauche ich nicht, das hat Elvis mit seinem bisher unerreichten Erfolg bereits getan.

* * *

Wenn das auf dem Niveau weitergehen soll, bin ich besser raus hier, damit Ihr ungestört in Eurer Traumwelt weiterleben könnt ...
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14663

Ich weiß nicht wie es euch dabei geht,aber bei manchen Song denke ich mir öfter der wäre super gewesen wenn ihn Elvis gesungen hätte.Aber die beiden Dolly Titel gehören nicht dazu.Daher verstehe ich die Aufregung nicht.Möglicherweise hat er auch zu Dolly gesagt,super Song-hat das Ganze aber einige Minuten später vergessen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
                      Wenn das auf dem Niveau weitergehen soll, bin ich besser raus hier, damit Ihr ungestört in Eurer Traumwelt weiterleben könnt ...
                      das sagst Du jetzt nur, weil Du Dich in Deiner Traumwelt gestört fühlst.

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von King77
                        Ich weiß nicht wie es euch dabei geht,aber bei manchen Song denke ich mir öfter der wäre super gewesen wenn ihn Elvis gesungen hätte.
                        Sind die denn meistens von Männern gesungen? Mir fällt das zum Beispiel äußerst selten bei Titeln ein, die von Damen gesungen werden.

Aber wenn ich zum Beispiel Snowbird als erstes von Lynn Anderson oder Anne Murray gehört hätte, ohne die Version von Elvis gehört zu haben, hätte ich wahrscheinlich auch gedacht: Das paßt nicht zu Elvis.

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Mystery Train
                          In den 70ern hat Lacker nicht mehr für Elvis gearbeitet. Sie hatten, wenn überhaupt nur noch sporadischen Kontakt.
                          Nicht mehr gearbeitet aber bis herbst 1976 hatte er ein enge kontakt mit Elvis. Er hat The Memphis Sessions und Yacee Awards u.a. organisiert.Aloha war er auch dabei.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11711

Zitat von Circle G

* * *

FAKTEN sind keine Traumwelt,..sehr wohl aber Spekulationen...

Adieu........
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Monday
                              Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                              • 1381

...vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir keine einigung finden können.

einige argumentationen sind haltlos,und "auf teufel komm raus" sollte diese diskussion auch nicht weitergeführt werden.

ich jedenfalls habe das eingangsposting nicht als colonel hetze verstanden,es wurde von zeitzeugen und beteiligten personen etwas behauptet was vehement hier bestritten wird.
                              warum dies so ist hat sich mir nach gefühlten 5000 postings nicht erschlossen.
                              für meinen teil kann ich nur sagen,ich habe mehr vertrauen in die aussagen von beteiligten als in die darstellung von elvis experten die in jede trickkiste greifen um die story neu zu definieren.

....also, alles bleibt beim alten,und das ist vielleicht auch gut so,denn gewisse vorstellungen und meinungen haben sich dermaßen manifestiert
                              das man meinen könnte man hätte es mit den taliban im afghanischen hochland zu tun.

fanatismus ist in jeder hinsicht der schlechteste ratgeber.

*bevor mir jetzt der begriff "taliban" zum vorwurf gemacht wird,taliban bedeutet im arabischen nichts anderes als "der/die gelehrte".
                              quasi ein kompliment!
                              A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von MARIE
                                Mystery Train

Nicht mehr gearbeitet aber bis herbst 1976 hatte er ein enge kontakt mit Elvis. Er hat The Memphis Sessions und Yacee Awards u.a. organisiert.Aloha war er auch dabei.
                                Das war 69 bzw. Ende 70/Januar 71 Und bei Aloha taucht er nirgendwo auf, weder in den Credits noch sonstwo. Nach eigenen Aussagen hat er den engeren Kreis um Elvis Ende der 60er (wohl 69) verlassen, weil er diese Art von Leben und v.a. die vielen Medikamente (er war abhängig) nicht mehr mitmachen wollte.
                                Und wer nicht mehr zum "inner circle" gehörte, hatte keinen direkten Zugang mehr zu Elvis und konnte also gar nicht mitbekommen, was Elvis alles im Radio hört oder nicht

Kommentar

Lädt...