Jailhouse Rock / From Sunset to Vegas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25057

..danke Take 1 !!

Zitat von PatrickVaals
    Ich habe die beide sunsets mahl miteinander verglichen: Finde die qualitat der ftd besser wie die DAE. Klinkt etwas foller, aber ich glaube das die ftd die music was mehr auf der hintergrund hat. Man hort elvis stimme nach meinen geschmack etwas zufiel in vorgrund en weit weg die band. Daher denke ich das man doch beide muss haben. Twelfth of never klingt super.
    Die DAE hat auch mehr rausch, wie die ftd. Jailhouse rock noch nicht angehort.
    ...das klingt ja schon mal sehr positiv !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20715

JA! Das Orginalalbum hören ist stellenweise ein Erlebnis! Die ODs und die perfekten Versionen hauen einen dann um! Das mach ich auch gerne, nachdem man sich an die OTs gewöhnt hat...knallen die Orginalversionen wieder richtig!

Try it!
      Ohne Worte!

Kommentar

• PatrickVaals
        Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
        • 1710

Bei elvisnews knallen sie die cd aber ab. Slechteren sound, mieses cover, ftd zu teuer hier und da. Da stand auch das die bonus songs of der sunset bis ein par nach schon alle officiel released sind auf unter andere die live in las vegas box. Die jailhouse rock gefalt mir auch gut. Auch da haben die leute wieder uber zu motsen, das die combi mit love me tender besser muss sein. Und ich finde die 2e cd auch gut, die sessions. Nur hore ich mich personlich nicht gerne das selbe lied sich mahl hintereinander an.

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25057

...also sooo schlecht ist diese veröffentlichung auch wieder nicht, im gegenteil mir gefällt die soundqualität sogar besser als auf der "From Sunset Boulevard To Paradise Road" !! ..das cover ist okay für mich !!

..die zweite CD mit den Livemitschnitten vom August und September 1974 aus dem Las Vegas Hilton gefällt mir persönlich auch ganz gut, ich finde das ist eine tolle ergänzung zu dem was wir sonst noch von dieser zeit haben !!
          Zuletzt geändert von Herbi; 06.10.2009, 17:58

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14666

Herbi du mußt nun bei den Informal Recordings die reguläre FTD Veröff.bei den 74. Rehearsal angeben u. die Bootleg löschen.

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25057

...okay mache ich bei gelegenheit !!

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25057

...ich habe es eben erledigt King77 !!

Kommentar

• PatrickVaals
                  Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                  • 1710

Du must mahl die commentare von die user lesen, herbi

Nur nebenbei, ich bin wohl zufrieden damit, mit beide uberigens!

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25057

..es gibt sogenannte Elvis fans die machen jede veröffenlichung runter, dass war schon immer so !! ..solche kommentare sind mir eigentlich egal !!

Kommentar

• PatrickVaals
                      Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                      • 1710

Das ist mir klar, aber ich finde es schon frappant. Wo man eigentlich einen besseren klang bekomt und mit weniger rausch. Okay man hort die band nicht so, aber was eben nicht in so ein guter qualitat aufgenommen ist, kan man auch nicht mehr von machen.

Kommentar

• Take 1
                        Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                        • 1448

Sicher, dass ursprüngliche Tape hat keine gute Qualität. Aber man hätte mehr rausholen können/müssen.
                        Einfach den Höhenregler hochziehen und denn Sound ein bißchen in die Weite ziehen, um einen Raumklang zu erzeugen, langt halt nicht.
                        Im Vergleich zur DAE Vö ist Elvis' Stimme auf der FTD schon sehr verzerrt.

Und eine Version von It's Midnight wegzulassen, ist einfach Bockmist.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56233

die nächste runde (3 stück) soll kommende woche ausgeliefert werden

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25057

...klasse !!

Kommentar

• PatrickVaals
                              Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                              • 1710

Von elvisaustralia: The next FTD releases - New haven '76 CD, Rockin' Across Texas 2 CD, and The Jungle Room Sessions Vinyl have been released, still early so they should be picked up and on the way to us next week.

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25057

...endlich !! ...wurde langsam zeit das wir endlich wieder mal was von FTD bekommen !!

Kommentar

Lädt...