Jailhouse Rock / From Sunset to Vegas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Ich habe mir heute die STILL ROCKING THE NATION angehört. Elvis bot an diesem Abend (09. September 1976 ?) eine wirklich gute Show, sang engagiert und machte ein paar nette Bemerkungen über die Geschehnisse um ihn herum. Im Vergleich dazu ist das Konzert auf der OLD TIMES THEY ARE NOT FORGOTTEN nur durchschnittlich, wenn auch der Sound auf der letztgenannten besser ist. Als wirklich schlecht würde ich aber auch diese Show nicht werten.

Überhaupt finde ich die 1976er Konzerte vielfach unterbewertet. Elvis mag zwar bei Weitem nicht mehr an frühere Leistungen herangekommen sein, aber wirklich schlecht waren nur wenige Shows. Die Konzerte waren halt uninteressant und Elvis' Performances oft nur durchschnittlich.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von The Welz
      ... Elvis bot an diesem Abend (09. September 1976 ?) eine wirklich gute Show, sang engagiert und machte ein paar nette Bemerkungen über die Geschehnisse um ihn herum. ...

6.9.1976 ES - ansonsten stimm ich Dir vollinhaltlich zu

Wäre es 1976 (oder gar 1977) gewesen, dass ich vielleicht die einzige Elvis-Show meines Lebens gesehen hätte, dann wäre das höchstwahrscheinlich heute noch DAS Konzert meines Lebens und wenn ich es jetzt nach vielen Jahren auf Tonträger (noch dazu Soundboard) bekommen hätte, dann wär's eine wunderschöne Erinnerung an die sicher für mich geilste Show meines Lebens.
      Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2009, 14:29

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25057

..also ich mag die meisten 76 shows sehr gerne !! ...man kann da logischerweise nicht erwarten das man bei einer 76 show einen 56er Elvis heraushört !! ..für mich ist auch die "New Haven '76" wie jede studio oder live CD von Elvis eine art zeitdokument das mir sogar sehr gut gefällt !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14666

Der One-Liner beim Solo von Jerry Scheff ist The Battle Of New Orleans.

Kommentar

• Dieter
            Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
            • 1312

wie bereits erwähnt mag ich die shows nicht so besonders - ich hab auch die vom 1.August, recht viel unterschied wird wohl nicht sein ich hab mir die CD auch bestellt - um sie mir anzuhören - und zu kopieren (verschwindet dann in den untiefen einer festplatte) verkauf sie dann wieder weiter - so leiste ich auch meinen beitrag zum fortbestand des labels (im gegensatz zu den downloadern )
            "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25057

Off-Topic:

Zitat von Herbi
              ..ich glaube auf die Rockin' Across Texas CDs kann ich diesmal verzichten da ich mit der Buch/CD Version schon gut bedient bin !!
              Zitat von Herbi
              ..richtig, darum verzichte ich diesmal auf die einzel CDs !!
              Zitat von Herbi
              ...die CD anfürsich sind ja okay, aber doppelt muss man die dinger dann doch nicht haben !!
              ...okay ich gebe es zu, ......... ich habe gelogen !!

Zuletzt geändert von Herbi; 20.11.2009, 17:54

Kommentar

• Gast

Herbi,

du kennst das Gebot: " Du sollst nicht lügen. "

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11712

Zitat von The Welz
                  c
                  Überhaupt finde ich die 1976er Konzerte vielfach unterbewertet. Elvis mag zwar bei Weitem nicht mehr an frühere Leistungen herangekommen sein, aber wirklich schlecht waren nur wenige Shows. Die Konzerte waren halt uninteressant und Elvis' Performances oft nur durchschnittlich.
                  Es gibt vom 1976 momentan 116 Shows auf den verschiedensten Tonträgern...ich hab mir schon alle irgenwann mal angehört...und es ist doch so..dass die ersten beiden Touren ganz passabel war....er in Lake Tahoe mit grosser Mühe noch einigermassen was auf die Beine brachte (doch er muss schrecklich ausgesehen haben)....die folgende Tour hatte zu Beginn und am Ende in Atlanta noch Highlights, doch dann wurde es Einheitsbrei mit Autopilot...sicher waren noch das eine oder andere "gute" Konzert dabei..aber im grossen und ganzen war das nix..July/August kann man vergessen..erst Mitte September wurde es wieder besser...6.9.Huntsville......7./8.9.Pine Bluff...den Oktober würde ich als Beginn einer Besserung bezeichnen..im November hatten wir wieder einige echt gute Shows..mit mit einem frischer klingenden Elvis..der Dezember ist bekannt, Las Vegas hatte Höhen und Tiefen, wobei m.E.die Tiefen überwogen....die letzte Tour war wieder klasse..die letzte, mit der ich zufrieden bin....zusammenfassend würde ich aber 1976 als das Jahr bezeichen, in dem Elvis lieber im Bett geblieben wäre..da hat er sich nichts Gutes getan..er hätte Pause machen sollen..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• marquardt72
                    Posting-Legende

• 19.08.2006
                    • 5712

Zitat von Dieter
                    so leiste ich auch meinen beitrag zum fortbestand des labels
                    Willst Du nicht auch noch einen Opel kaufen,um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern?

Du musst das Auto ja nicht selbst nutzen,sondern verkaufst es gleich weiter...

Kommentar

Wie wär's wenn Du einen Opel kaufen würdest, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern?

Wir haben schon unser Scherflein dazu beigetragen ...

Kommentar

• Dieter
                        Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                        • 1312

Zitat von marquardt72
                        Willst Du nicht auch noch einen Opel kaufen,um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern?

Du musst das Auto ja nicht selbst nutzen,sondern verkaufst es gleich weiter...

wo liegt das problem, ich kauf Ftd´s, und alle die mir nicht zusagen werden wieder verkauft der rest bleibt im Regal (ausserdem geht dich das gar nix an )

Off-Topic:

ausserdem bin Ich seit 10 Jahren überzeugter Opel - Fahrer,und sichere damit den fortbestand - also komm mit besseren Argumenten

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5712

Zitat von Dieter
                          (ausserdem geht dich das gar nix an )
                          Deswegen postest Du Deine Vorgehensweise auch in einem öffentlichen Forum: Weil es niemanden etwas angeht...

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25057

Off-Topic:

...suchst du wieder mal was marquardt72 !?
                            Zuletzt geändert von Herbi; 21.11.2009, 12:32

Kommentar

• Dieter
                              Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                              • 1312

Zitat von marquardt72
                              Deswegen postest Du Deine Vorgehensweise auch in einem öffentlichen Forum: Weil es niemanden etwas angeht...

Off-Topic:

deine postings taugen auch nur zum erhöhen desselbigen zählers

Kommentar

lass gut sein, dieter, reg dich nicht auf wegen solcher spezialisten, die muss man nehmen wie sie sind.

nur eines sollte man auf jeden fall tun - sie bloß nicht ernst nehmen

Kommentar

Lädt...