Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    Diskussion: Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"

    Zitat von Sonja68
    Du nicht, Elvis schon!

    Obwohl ich noch nie davon gehört habe, dass es so gelaufen ist.

    Flossen da wirklich regelmäßige Zahlungen oder war es nicht mehr ein "Geben und Nehmen"?

    Es war ein Geben und Nehmen. Wie bei Michael Jackson auch. Der Arzt wird engagiert und möchte sich seinen Status als Promi-Doc ja auch erhalten. Zudem ist die Bezahlung exzellent. Natürlich ist es klar, dass der Arzt seinen Status verliert, sobald er sich weigert dem Promi das gewünschte Mittelchen zu verabreichen.

    Ich glaube schon, dass Dr. Nic versucht hat die Situation zu kontrollieren und Elvis das Zeug irgendwie planmäßig zuzuführen, so dass er zwar die gewünschten Medikamente bekommt, aber er zuminest kontrollieren konnte, was und wieviel er nahm (wohlwissend dass es auch noch andere Quellen gab).

    Verteufeln würde ich Dr. Nic keinesfalls. Wäre er einfach gegangen, so hätte sich Elvis jemand anderen gesucht, der ihn vielleicht mit allem Gewünschten in jeder Menge versorgt hätte. Dann wäre er wohl auch keine 42 geworden.
  • gast-201108181

    #2
    Zitat von The Welz
    Verteufeln würde ich Dr. Nic keinesfalls.
    Warum auch jermanden "verteufeln". Er war der Dealer und Elvis der Abhängige. That's it.

    Kommentar

    • gast-20110425

      #3
      Zitat von The Welz
      Es war ein Geben und Nehmen...
      Ja, sehe ich auch so. War es auch nicht so, dass der Doc sich bei ihm für sein Haus Geld geliehen hatte und dann doch noch die berühmte Sache mit den Raquett-Hallen.

      Eine Hand wäscht die andere!

      Kommentar

      • gast-20100801

        #4
        Ja, so war es wohl. Elvis verlieh dem Doc den Status eines Promi-Arztes und ließ ihm diverse Vergünstigungen zukommen und Dr. Nic stellte im Gegenzug deutlich üppigere Rezepte aus als üblich.

        Allerdings glaube ich ihm sogar, dass er Elvis mochte und ihm helfen wollte. Dazu braucht man allerdings zwei und irgendwann hat er wohl die Konsequenz gezogen, den Konsum von Elvis wenigstens ansatzweise zu kontrollieren. In weiten Teilen ist ihm dies (zum Beispiel durch das Zuteilen der Medikamente in mehreren Tagesrationen) ja auch gelungen.

        Kommentar

        • gast-20110818

          #5
          Zitat von Paolo Pinkel
          Warum auch jermanden "verteufeln". Er war der Dealer und Elvis der Abhängige. That's it.
          So würde ich das nicht sehen, denn Dr. Nick soll schon großes Interesse daran gehabt haben, dass Elvis von dem Zeug runter kommt und hat auch einiges an Energie da reingesteckt. Der Wille muss aber vom Abhängigen kommen, sonst bleibt man als Arzt machtlos.

          Kommentar

          • gast-201108181

            #6
            Ja nun, daß er ihm soviel reinpumpen bzw. verkaufen wollte, meine ich auch nicht. Sicherlich mochte er Elvis und versuchte, es soweit wie möglich zu kontrollieren.

            Aber als reinen Arzt würde ich ihn nicht unbedingt sehen. Dafür hätte ihn Jerry Lee Lewis nach Elvis Tod sicher nicht engagiert.

            Kommentar

            • gast-20100118

              #7
              Zitat von Paolo Pinkel
              Dafür hätte ihn Jerry Lee Lewis nach Elvis Tod sicher nicht engagiert.
              nee, Jerry hatte natürlich auch Spass am bad image. but the gossip is one thing, and the real life quite another.

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7261

                #8
                Zitat von Blues Boy
                So würde ich das nicht sehen, denn Dr. Nick soll schon großes Interesse daran gehabt haben, dass Elvis von dem Zeug runter kommt und hat auch einiges an Energie da reingesteckt. Der Wille muss aber vom Abhängigen kommen, sonst bleibt man als Arzt machtlos.
                Richtig. Dr. Nick war ja auch nur 1 von mehreren Quellen für Elvis. Gab er ihm nicht was er wollte, ging er zu einem anderen. Auch wusste Dr. Nick nie, ob und was Elvis erst vor kurzem von anderen Ärzten verschrieben bekam. Eine Dosierung und vielleicht sogar Reduzierung war da völlig unmöglich.

                Kommentar

                • gast-201108181

                  #9
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  nee, Jerry hatte natürlich auch Spass am bad image. but the gossip is one thing, and the real life quite another.
                  Aber Du willst damit doch wohl nicht sagen, daß Jerry Lee nur ein schlechtes Image hatte, in Wahrheit aber wie ein Klosterschüler lebte.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #10
                    der toxikologische Befund sah bei weitem nicht so abenteuerlich aus, wie hier gerne getan wird.

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #11
                      Zitat von Paolo Pinkel
                      Aber Du willst damit doch wohl nicht sagen, daß Jerry Lee nur ein schlechtes Image hatte
                      ich meinte, er hatte Spass am bad image des Arztes

                      Kommentar

                      • gast-201108181

                        #12
                        Ahhhh....

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7261

                          #13
                          Zitat von Rev.Gerhard
                          der toxikologische Befund sah bei weitem nicht so abenteuerlich aus, wie hier gerne getan wird.
                          Für damalige Rockstars zwar nicht "abenteuerlich" und bei sonstigem gesunden Zustand von Körper und Organen auch nicht undbedingt gefährlich. In Elvis' Fall aber auf kurz oder lang absolut tödlich, weil bereits diverse Organe angegriffen waren.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #14
                            Zitat von MysteryTrain
                            In Elvis' Fall aber auf kurz oder lang absolut tödlich, weil bereits diverse Organe angegriffen waren.
                            1994 wurde die Obduktion vom Kardiologen Dr. Davis wieder aufgerollt. Er kam ebenfalls zu dem Ergebnis, dass die Medikation nicht zum Tode führte, sondern ein klassischer Herzinfarkt. Aber ist klar. Laien könnens nur besser wissen.

                            Kommentar

                            • gast-201108181

                              #15
                              O.K., das glaube ich sogar. Herzinfarkt kann natürlich jeder bekommen. Aber meinst Du nicht auch, daß sein etwas ungesunder Lebensstil und die Medikamente das Risiko zum Herzinfarkt erhöhten? *vorsichtig ausgedrückt*

                              Kommentar

                              Lädt...