Original "Opening Night 1969" !?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25207

    Original "Opening Night 1969" !?

    ..ich habe in meiner sammlung auch eine CD von Fort Baxter und frage mich ob das eine original pressung ist oder nicht !?









    ..hier die original ausgabe die ich im internet gefunden habe ...







    ..bei genaueren hinsehen gibt es da einige unterschiede !! ...könnte sich vielleicht um die 2.pressung handeln !?


    was meinen die profis unter euch !?

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8640

    #2
    Ich seh da keine Unterschiede, aber wenn du meinst.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56306

      #3
      keine unterschiede? dann guck dir mal genau an, was am äusseren rand der cd rundherum aufgedruckt steht
      ich würd mal sagen, herbi hat entweder ne 2t oder 3tt-pressung, wenn nicht sogar ein fake aus dem hause x
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Take 1
        Gehört zum Inventar

        • 24.08.2009
        • 1447

        #4
        Doch, doch. Auf Herbis Silberlinge steht am Rand "Alle Urheberrechte...bla,bla,bla". Auf der anderen cd steht nichts auf deutsch.

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8640

          #5
          Zitat von burroughs
          keine unterschiede? dann guck dir mal genau an,
          So genau schaute ich natürlich nicht. Gibt ja nix zu gewinnen dabei.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25207

            #6



            ....dann steht also bei allen dieser deutsche text !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25207

              #7
              Zitat von burroughs
              keine unterschiede? dann guck dir mal genau an, was am äusseren rand der cd rundherum aufgedruckt steht
              ich würd mal sagen, herbi hat entweder ne 2t oder 3tt-pressung, wenn nicht sogar ein fake aus dem hause x

              ..ich denke auch das es sich um eine original FB handelt, zweit oder dritt pressung !!




              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25207

                #8
                ...ach ja von Baron Records habe ich die CD übrigens nicht !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5232

                  #9
                  Meine "Opening Night 1969" sieht genauso aus, wie die untere der beiden von Herbi geposteten CDs (die ohne den deutschen Aufdruck). Da ich meine damals um den Zeitpunkt des Erscheinens bekommen habe, denke ich mal, daß es sich dabei um die erste Ausgabe handelt . Außer, es gab die zweite sozusagen gleichzeitig...

                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25207

                    #10
                    ..danke für deine antwort Rusty Cage, ich denke auch das ich nicht im besitz der 1.pressung bin !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • charro
                      Posting-Legende

                      • 03.09.2005
                      • 8582

                      #11
                      Zitat von Herbi
                      ...ach ja von Baron Records habe ich die CD übrigens nicht !!
                      Der vertickt die Dinger ja nicht nur unter diesem Namen

                      Also wer weiss....

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56306

                        #12
                        weil wir ja grade wieder mal nen re-release dieser klassischen show bekommen haben
                        (die ja meines wissens die erste soundboard überhaupt war, die wir von inoffzieller seite bekommen haben)..

                        ist das angegebene datum bzw die show selbst als SICHER anzusehen oder hat man hier einfach nur geraten
                        immerhin haben wir ja keine vergleiche mit den früheren shows, die wir zu raten ziehen könnten..
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          (die ja meines wissens die erste soundboard überhaupt war, die wir von inoffzieller seite bekommen haben)..
                          Nein, dies war die "Just Pretend" vom gleichen Label.

                          ist das angegebene datum bzw die show selbst als SICHER anzusehen oder hat man hier einfach nur geraten
                          immerhin haben wir ja keine vergleiche mit den früheren shows, die wir zu raten ziehen könnten..
                          Tja, gute Frage... als man damals die Tapeboxen fand, dachte jeder es wäre die legendäre OP/S, aber offenbar stellte sich dies im Nachhinein als falsch heraus, aber warum man sich gerade auf den 3. August D/S einigte, entzieht sich auch meiner Kenntnis...


                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8549

                            #14
                            Auf deinem Backcover fehlt der SIAE Stempel Herbi
                            Das ist nicht gut

                            Diese Show war übrigens von RCA in den 80er Jahren bereits für eine offizielle VÖ hergerichtet worden, den Plan die zu veröffentlichen gab es damals.
                            Mir fällt aber jetzt gerade nicht ein warum sie doch nicht rauskam.
                            Ich glaub sie sollte auf die Silver Box (oder war es eine andere), aber dann hat man es doch unpassend für das Konzept der Box gefunden.
                            So glaub ich es gehört zu haben.
                            Jedenfalls soll das der Grund sein warum die Baxter schon einen recht guten Klang hatte....weil es eben schon eine Kopie des bearbeiteten Tape war

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20788

                              #15
                              Ich hab schon einen Schock bekommen, als die CD sah...da dachte ich es gäbe die Opening Show tatsächlich...Schade! :traurig:
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              Lädt...