Stern auf dem "Walk Of Fame"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monday
    Gehört zum Inventar

    • 17.04.2009
    • 1148

    Stern auf dem "Walk Of Fame"

    ...ich bin seit einigen tagen dabei,leider vergeblich, herauszufinden wann elvis seinen stern auf dem "walk of fame" in hollywood erhielt.
    hat jemand von euch ein paar infos dazu??

    danke im voraus

    Monday
    Angehängte Dateien
    A las malas lenguas, tijeras.
  • monipenny
    Posting-Legende

    • 21.08.2007
    • 5146

    #2
    hmm vll. hilft dieser link?


    dann wäre es der 9. februar 1960
    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7261

      #3

      Kommentar

      • Monday
        Gehört zum Inventar

        • 17.04.2009
        • 1148

        #4
        Zitat von monipenny
        hmm vll. hilft dieser link?


        dann wäre es der 9. februar 1960
        ...vielen dank monipenny,diese info erscheint mir als die "wahre".
        auch bei diesem thema scheint die elvis-world gespalten,mir wurden daten genannt angefangen von 1961 bis 1968.
        aber du scheinst ins schwarze getroffen zu haben.
        A las malas lenguas, tijeras.

        Kommentar

        • Monday
          Gehört zum Inventar

          • 17.04.2009
          • 1148

          #5
          ...vermutlich gab es wohl keine öffentliche ehrung wie man sie heute kennt.schade,da wären sicher ein paar klasse aufnahmen entstanden.:traurig:
          A las malas lenguas, tijeras.

          Kommentar

          • gast-20110615

            #6
            Das wäre wohl ein zu großer Trubel gewesen

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #7
              oder es hat ihn schlichtweg nicht interessiert
              schliesslich hat er ja auch seine grammys nicht persönlich abgeholt..
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • gast-20110425

                #8
                Hat er die Grammys wirklich aus Desinteresse nicht persönlich abgeholt oder gab es da noch andere Gründe?

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #9
                  Zu Elvis' Zeiten sollen die Grammys und die damit verbundene Ehrung wohl einfach nicht so den Stellenwert gehabt haben, wie wir es heute kennen...
                  Und da Elvis nun sowieso nicht als übermäßiger Jet-Set Party King bekannt war, hat es ihn wohl im Endeffekt nicht wirklich interessiert...

                  Kommentar

                  • gast-20110425

                    #10
                    Ich hab immer die Vorstellung von einer Grammy-Verleihung, wie sie heutzutage ist. Deswegen habe ich das nie verstanden, warum er ihn nicht wenigstens in Empfang genommen hat. Wäre ja auch gute Publicity gewesen. Aber so gibt es Sinn!

                    Kommentar

                    • Monday
                      Gehört zum Inventar

                      • 17.04.2009
                      • 1148

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      oder es hat ihn schlichtweg nicht interessiert
                      schliesslich hat er ja auch seine grammys nicht persönlich abgeholt..

                      ...ich denke schon das es ihn interessierte,zumal der stern für seine musik verliehen wurde.(siehe symbol in der sternmitte)

                      bzgl. der grammy verleihung habe ich gelesen, dass er 1971 die verleihung im tv sah,er erhielt den "lifetime achievement award",den grammy für sein lebenswerk und das mit 36 jahren-nicht schlecht!!!
                      habe mich auch schon gewundert wieso er seine grammys nicht persönlich entgegenahm.
                      A las malas lenguas, tijeras.

                      Kommentar

                      • gast-20110425

                        #12
                        Vielleicht ein öffentlicher Auftritt, für den er kein Geld bekommen hätte!
                        Der Colonel hat vorher angefragt, was sein Junge für das persönliche Erscheinen erhält, die haben gesagt, einen Grammy und der Colonel, ne, das ist zu wenig!

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7261

                          #13
                          Zitat von Sonja68
                          Vielleicht ein öffentlicher Auftritt, für den er kein Geld bekommen hätte!
                          Der Colonel hat vorher angefragt, was sein Junge für das persönliche Erscheinen erhält, die haben gesagt, einen Grammy und der Colonel, ne, das ist zu wenig!
                          Off-Topic:


                          Gleich kommt Circle und sagt: Es war allein Elvis' Entscheidung, wo er hinging und wo nicht


                          Stellenwert hatten Grammys damals auch schon einen hohen. Nur gab es eben noch nicht dieses mediale Interesse und Show-Getue rundherum. Den Preis gibt es seit 1958, die erste TV-Übertragung einer Verleihung war aber erst 1971.
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 26.09.2009, 09:15.

                          Kommentar

                          • Monday
                            Gehört zum Inventar

                            • 17.04.2009
                            • 1148

                            #14
                            Zitat von MysteryTrain

                            Stellenwert hatten Grammys damals auch schon einen hohen.

                            ...das denke ich auch,jedoch war der medienrummel vergleichsweise gering.

                            ...bei ARTIST "elvis presley" eingeben




                            ....die gewinner des "Lifetime Achievement Awards" - Grammy für ihr Lebenswerk.


                            Angehängte Dateien
                            A las malas lenguas, tijeras.

                            Kommentar

                            • marquardt72
                              Posting-Legende

                              • 19.08.2006
                              • 5713

                              #15
                              Naja,viele Musiker halten den Grammy für überbewertet und die Jury für zu konservativ.

                              So erhielten 1988 ausgerechnet Jethro Tull einen Grammy als bester Hardrock/Heavy Metal-Act.


                              Kommentar

                              Lädt...