Dayton Reloaded

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhoberac
    Foren-Experte

    • 19.07.2005
    • 605

    #46
    ich vermute hier werden zwei verschiedene soundphilosophien vorherrschen. dae kann man ja nachhören auf den alten 90er releases: da wird alles ein wenig mit hall angereichert und das tut manchmal auch gut, ist aber nicht realistisch. während audionics die puristen zu sein scheinen. so jedenfalls mein subjektiver eindruck, muss wie immer nicht der wahrheit entsprechen.

    aber wie auch immer: das gegenseitige hin- und herhacken mit offensichtlich absichtlich gleichzeitig erscheinenden dingern ist kacke, anders will ich es gar nicht bezeichnen.

    und jetzt ist mir ein mail reingeflattert mit dieser on tour 10 cd+2dvd box, wahrscheinlich wieder wonderland. aaaaarrrrrrghhhhh, ich frage mich wer da noch den humor für hat

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14627

      #47
      Zitat von Herbi
      ..das könnte also sein das die labels nicht im beitzt der ORIGINAL Master Tapes sind oder wahren, sondern unter umständen gegen bezahlung die ORIGINAL Master Tapes nur ausgeliehen haben !?
      Genau genommen gibt es gar kein Master Tape im eigentlichen Sinne,weil nur eine normale Cass.bei den Shows am Mischpult mitgelaufen ist.Es ist keine spätere Abmischung möglich u. daher ist sicher nicht viel unterschied zu hören ob ich das Org.habe od.eine gute Kopie.Eine der ersten Überspielungen natürlich.Es ist auch wirklich schon von den Bootlegern nur die Aufnahme von der bereitz existierenden Import verwendet worden ein wenig am Klang gearbeitet u. schon hat man eine neue Import.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56305

        #48
        Off-Topic:

        on tour auf 10 cds?
        interessant
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25202

          #49
          Zitat von Muhoberac
          ich vermute hier werden zwei verschiedene soundphilosophien vorherrschen. dae kann man ja nachhören auf den alten 90er releases: da wird alles ein wenig mit hall angereichert und das tut
          ...also ich könnte mir vorstellen das die version von BOXCAR mir mehr zusagen wird !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • Gonzo

            #50
            Das ist Geschmackssache. DAE arbeitet mit Hall, Gravel Road nicht. So wie es ausschaut, haben beide dieselben Tapes benutzt (oder jeweils eine Digitalkopie des Bandes), so dass die Unterschiede wohl ausschliesslich in der Bearbeitung liegen werden.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              #51
              lt ner aktuellen info arbeiten beide *nur* mit 1st generation copies, das s.g. mastertape hat keiner der beiden
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25202

                #52
                ..also so gesehen ist es dann aber falsch wenn man behauptet .... •The source is Direct from Master tapes!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #53
                  nein..
                  falsch wäre *we worked with the mastertape*
                  so sagen sie ja nur, dass ihre quelle vom mastertape stammt, was ja nicht dasselbe ist
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25202

                    #54
                    ....da steht aber "Direct from Master tapes" !!.... ...dann müsste es doch eigentlich" Iindirect from Master tapes" heissen oder !?



                    ..oder verstehe ich da was total falsch ?

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14627

                      #55
                      Herbi so was nennt man Werbung.Es hört sich besser an.Wie bei der Waschmittel-Werbung.Es war noch nie so sauber.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        #56
                        herrschaftzeiten!
                        the source = das band mit dem sie arbeiten
                        dh. sie haben ne kopie vom originalband gezogen und DAMIT gearbeitet
                        [vielleicht kann es dir king77 besser erklären..]
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25202

                          #57
                          ...okay okay, JETZT habe es auch ich verstanden viiielen herzlichen dank burro !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • dae95
                            Fühlt sich hier wohl

                            • 04.10.2007
                            • 85

                            #58
                            Faszinierend, wie sich in diesem Forum von einigen Gedanken über Produkte gemacht werden, die noch gar nicht erschienen sind. Ist auch eine Art, sich mit dem Hobby Elvis auseinanderzusetzen....

                            Für unsere Soundprofis hier im Forum: Als Grundlage für beide Veröffentlichungen der dayton >Shows dienen keinesfalls die alten CDs, an denen dann am Computer herumgespielt wird. Das machen andere Label, aber nicht Boxcar und auch nicht Gravel !!!!!! Um was für Tapes es sich genau handelt werde ich sicherlich nicht in die Öffentlichkeit tragen. Andernfalls bekommt ein gewisser Nordeuropäer, der lange nicht mehr beim Frisör war mächtig Ärger....... Wartet doch einfach ab, bis beide VÖs erschienen sind und beurteilt erst DANN den Sound und die Aufmachung. Macht irgendwie auch mehr Sinn, oder ?????

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56305

                              #59
                              howgh.. der grosse DAE hat gesprochen
                              [dich wird ernst kaum vorher um erlaubnis fragen, ob er zum friseur gehen darf oder nicht..]
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25202

                                #60
                                Dayton Reloaded: Deluxe 2 CD Box Set - Offizielle Flyer.





                                ..aussehen tut die box schon mal klasse !!

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...