eine Frage...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19691

    eine Frage...

    heute steht bei den immer wieder kehrenden Nachrichten:
    1954, 2. Oktober
    Elvis darf bei der Grand Ole Opry in Nashville spielen und singt Blue Moon Of Kentucky.
    Opry Manager Jim Danny sagt zu ihm, er solle besser wieder Lastwagen fahren. Es war der einzige Auftritt von Elvis in der Opry.


    nach meinen Infos war das am 25. September ????

    am 2.10.1954 war :

    Erster Auftritt im "Louisiana Hayride" Radioprogramm des KWKH-Rundfunksenders in Shreveport, Louisiana.
  • crawfish
    Gehört zum Inventar

    • 15.09.2005
    • 4778

    #2
    M.W. trat Elvis am 25.9. im "Adlernest" in Memphis auf. Am 2.10.54 dann tatsächlich in der Gran Ole Opry. War Hayride nicht am 16.10.54?

    Leider habe ich das Day by Day nicht hier.

    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19691

      #3
      hm, gute Idee dort mal nachzusehenm danke.....

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19691

        #4
        im Day by Day steht auch 2.10.1954 Grand Ole Opry

        und auch das mit dem Eagle's Nest steht da so drin, dann werde ich das mal glauben, danke

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15558

          #5
          Laut den Listen von Keith Flynn:


          October 2 (Saturday - 10.15pm) - "The Grand Ole Opry" Ryman Auditorium, Nashville, Tennessee; Blue Moon Of Kentucky, Unreleased


          October 16 (Saturday - 8.00pm) - "The Louisiana Hayride" Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana

          Louisiana Hayride Intro (Date Unknown) 0:36 Memphis Recording Service Volume 1 (Edited)+Broadcasts On Air

          Lucky Strike (Scotty & Bill tuning up) 1:11 Memphis Recording Service Volume 1~Broadcasts On Air

          That's All Right HPA5 6101 2:58 Memphis Recording Service Volume 1~At The Hayride Tonight Volume 1~The Hayride Shows CD1
          ~Broadcasts On Air~The Evolution Of Elvis Presley~The Legend Begins

          Blue Moon Of Kentucky HPA5 6101 2:26 Memphis Recording Service Volume 1~At The Hayride Tonight Volume 1~The Hayride Shows CD1
          ~Broadcasts On Air~The Evolution Of Elvis Presley~The Legend Begins+Tape (Extra Dialogue)


          Elvis Presley: The Ultimate Elvis: Day By Day, Patricia Jobe Pierce
          2. Oct. 1954:
          Elvis was on Ernest Tubb's "Midnight Jamboree" Radio program.
          His "Louisiana Hayride" performances were played over KWKH radio that same night, and Elvis didn't care about his debut broadcast on WSM's "Grand Ole Opry" from Nashville. He didn't want to be reminded of the Opry. Elvis told Scotty Moore that the "Hayride" had a much better attitude toward newcomers. No wonder it was nicknamed "The Cradle to the Stars".
          Zuletzt geändert von andy_m; 02.10.2009, 08:40

          Kommentar

          • gast-20110425

            #6
            Der Memphis Commercial Appeal schrieb am 14. Oktober 1954:

            "...Doch Presley ist bereits am 02. Oktober in der Grand Ole Opry aufgetreten,
            und weder Publikum noch die anderen Künstler wollten,
            dass er geht. In der Geschichte der Grand Ole Opry war dies das erste Mal,
            dass sie einen Künstler auf der Basis nur einer einzigen Platte auftreten ließen,
            was bis vor zwei Wochen das Einzige war, das Presley vorzuweisen hatte."

            Den Spruch "er solle wieder Lastwagen fahren" kenne ich nur daher und das war vor dem Opry-Auftritt:

            "Er hätte einen Probeauftritt an diesem Abend, erzählte er Dixie ganz aufgeregt,
            in einem Club namens Hi-Hat auf der South-Third..."

            ""Lass uns verschwinden,ich bin froh, dass es vorbei ist!"
            Bevor sie gingen, besprach er sich noch kurz mit Eddi Bond [Hauptattratkion und Entertainer an diesem Abend],
            aber Dixie war zu weit weg und er erzählte ihr nie, was gesprochen wurde....

            Bond sagte zu ihm, so vertraute er [Elvis] sich im Jahre 1957 seinem Freund George Klein an, dass er besser weiterhin Laster fahren sollte!"
            Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2009, 09:07

            Kommentar

            • crawfish
              Gehört zum Inventar

              • 15.09.2005
              • 4778

              #7
              Zitat von Eva
              im Day by Day steht auch 2.10.1954 Grand Ole Opry

              und auch das mit dem Eagle's Nest steht da so drin, dann werde ich das mal glauben, danke
              Du kannst mir immer glauben, Eva.

              Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

              Kommentar

              • gast-20110425

                #8
                Off-Topic:

                Wenn nicht dir, wem sonst?

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19691

                  #9
                  Zitat von crawfish
                  Du kannst mir immer glauben, Eva.
                  mach ich gerne.........

                  Kommentar

                  • Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19691

                    #10
                    gibt es da eigentlich Bilder von?

                    Kommentar

                    • crawfish
                      Gehört zum Inventar

                      • 15.09.2005
                      • 4778

                      #11
                      Bilder gibt es sicherlich. Habe das eben im Netz gefunden.


                      Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                      Kommentar

                      Lädt...