Manchmal entdeckt wirklich ein paar Sachen neu. Mit den kürzlich von FTD veröffentlichten Proben (16.08.1974) ging es mir genau umgekehrt. Als ich die DAE-CD damals gekauft habe, war ich total begeistert. In den letzten Jahren habe ich die Disc allerdings nicht mehr gehört. Als jetzt die FTD-Version auf den Markt kam, habe ich die gekauft und war entsetzt. Die Tonqualität ist mäßig und die Proben selbst kann man auch nicht wirklich mit denen vom ELVIS SUMMER FESTIVAL 1970 vergleichen. In diesem Falle war es also umgekehrt. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich tontechnisch inzwischen andere Ansprüche habe und Elvis auch in einem anderen Licht sehe als früher.
Nach wie vor bin ich aber davon fasziniert, dass der King eine derartige Fülle an Material produziert hat, dass man jahrzehntelang Fan sein kann und immer wieder Teile seines Werkes neu entdecken kann.
Nach wie vor bin ich aber davon fasziniert, dass der King eine derartige Fülle an Material produziert hat, dass man jahrzehntelang Fan sein kann und immer wieder Teile seines Werkes neu entdecken kann.
Kommentar