Elvis Filme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20091116

    #16
    Zitat von burroughs
    Off-Topic:

    ... guter schachzug ...
    Off-Topic:

    Bei deiner Liste sieht man doch eindeutig, dass Elvis Aufenthalt in Hollywood doch nicht als reine Zeitverschwendung gewertet werden sollte.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56300

      #17
      Off-Topic:

      so? sieht man das? nun ja, das kann jeder für sich selber sehen wie er will.
      meiner meinung nach hätte er in der zeit ruhig mehr *gute* musik machen können..
      allerdings wär dann wohl das 68er special - wenn es dann überhaupt eines gegeben hätte - nicht so erfolgreich gewesen wie es letztlich war..
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • gast-20100801

        #18
        Ach, geht die Wortklauberei wieder los? Bislang kannte ich solche Diskussionen eher von einem anderen User.....

        Aber mal allgemein gesprochen: Sind Postings nicht immer rein subjektive Ansichten? Wäre mal interessant zu erfahren, wer hier meint für die gesammelte Menschheit zu sprechen (und da gibts bestimmt einige).

        Rein subjektiv empfinde ich Elvis' Filme generell als mäßig. Sie passten allerdings in ihre Zeit, in Deutschland haben Entertainer wie Peter Alexander oder Roy Black auch keine besseren Musikfilme gemacht. Die Beatles taten dies zwar schon, aber von solchen Filmen kann man keine 31 Stück produzieren.

        Filme wie CLAMBAKE oder HARUM SCARUM finde ich schon grenzwertig. KING CREOLE und FLAMING STAR hingegen sind sehr gut, von den Musik-Filmen würde ich VIVA LAS VEGAS zu den besten zählen. Hätte Elvis ein paar Filme weggelassen und wäre statt dessen mal auf Tournee gegangen, hätte es vermutlich jedoch auch nichts geschadet....

        Kommentar

        • argus1972
          Schnupperuser

          • 03.08.2009
          • 26

          #19
          Filme wie CLAMBAKE oder HARUM SCARUM finde ich schon grenzwertig. KING CREOLE und FLAMING STAR hingegen sind sehr gut, von den Musik-Filmen würde ich VIVA LAS VEGAS zu den besten zählen. Hätte Elvis ein paar Filme weggelassen und wäre statt dessen mal auf Tournee gegangen, hätte es vermutlich jedoch auch nichts geschadet....
          Generelle Zustimmung, aber ob das Live mit dem jeweils aktuellen Material so toll gewesen wäre? Allzuviele Highlights, die für die Bühne getaugt hätten, fallen mir da nicht ein. Nicht umsonst hat er das Zeug in den 70ern für die Setlist komplett ausgeblendet.
          Stellt Euch mal vor, Elvis hätte auf der Bühne Do the Clam gesungen

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14628

            #20
            Oder His Latest Flame,Little Sister,I Gotta Know,Return To Sender,Devil In Disguise,Good Luck Charm,Crying In The Chapel,Guitar Man,Big Boss Man,Witchcraft,Viva Las Vegas,C´mon Everybody dazu noch einige Klassiker aus den 50ér Jahren.Das wäre ein fürchterliches Konzert gewesen,nicht auszuhalten.

            Kommentar

            • gast-20100801

              #21
              Zitat von argus1972
              Generelle Zustimmung, aber ob das Live mit dem jeweils aktuellen Material so toll gewesen wäre? Allzuviele Highlights, die für die Bühne getaugt hätten, fallen mir da nicht ein. Nicht umsonst hat er das Zeug in den 70ern für die Setlist komplett ausgeblendet.
              Stellt Euch mal vor, Elvis hätte auf der Bühne Do the Clam gesungen
              Ich meinte ja auch, dass er eben solche Sachen besser hätte weglassen und stattdessen auf Tour gehen sollen. Mit ein paar Hits aus den 1950ern, Material von den Alben ELVIS IS BACK!, HIS HAND IN MINE, SOMETHING FOR EVERYBODY und POT LUCK hatte er durchaus was reißen können. Dazu ein paar Single-Hits vom ELVIS' GOLDEN RECORDS III Sampler und fertig wäre die Setlist.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56300

                #22
                streich *I gotta know* und *witchcraft* (ausser, er hätte dabei sinatra auf die bühne gebeten ) und es hätte durchaus interessant werden können.
                zumindest allemal interessanter als *I got a woman/Amen* und *Teddy bear/Don´t be cruel/All shook up*
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #23
                  Du glaubst aber nicht wirklich,ich meinte den Sinatra Song.Ich meinte den R+R Song org von den Spiders.Bei Elvis Rückseite von Bossa Nova Baby.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56300

                    #24
                    Off-Topic:

                    denk an das timex-special, dann weisst du was ICH meine..
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #25
                      Ich weiß was du meinst,aber das hätte ich nicht unbedinkt bei einer Show mitte der 60ér Jahre sehen u. hören wollen.

                      Kommentar

                      • gast-20091116

                        #26
                        Filme

                        Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

                        ... hätte er in der zeit ruhig mehr *gute* musik machen können ...
                        Off-Topic:

                        Er hat in den 60gern doch gute Musik gemacht. Oder meinst Du jetzt nur die Soundtracks? Auch dort gibt es viele Perlen, die ich nicht missen möchte. Nein, so schlecht waren die Soundtracks auch wieder nicht. Er hätte locker ein Konzert mit Liedern aus den Filmen füllen können. Das Konzert wäre auch klasse geworden und wahrscheinlich ein Verkaufsschlager als Album.


                        Zitat von The Welz
                        ... Sind Postings nicht immer rein subjektive Ansichten? ...
                        Off-Topic:

                        Glaube auch, dass man nicht immer dazuschreiben braucht, dass es die persönliche Meinung ist.


                        Zitat von The Welz
                        ... Sie passten allerdings in ihre Zeit, in Deutschland haben Entertainer wie Peter Alexander oder Roy Black auch keine besseren Musikfilme gemacht ...
                        Off-Topic:

                        Stimmt! Sie haben ihre Momente und bescherren uns viel bewegtes Material. Sie haben geholfen aus dem Rocker einen Entertainer zu machen und das war sicherlich nicht ganz unwichtig. Die Rock'n'Roll-Zeit war vorbei.

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1844

                          #27
                          Ich denke das Elvis als Schauspieler einfach zu eindimensional war, soll heißen, immer nur eine Emotion zeigen, aber keine vielschichtigen Gefühle transportieren konnte. (In der Musik konnte er es besser als jeder andere)

                          Dennoch mag ich einige seiner Filme sehr gerne, halte ihn in Dramen, aus oben erwähntem Grund, aber für eher fehlbesetzt.

                          Seine Leinwandpräsenz (sofern er nicht komplett lustlos durchs schrottige Setting stapfte) ist zudem überragend gewesen.

                          Ach ja, Harum Scarum ist finde ich persöhnlich nicht annähernd so firchtbar wie Easy Come, Easy Go und Paradise Hawaiien Style oder wie diese Gurkenfilme sich sonst nennen. Das ist wenigstens richtiger Trash und nicht einfach nur öde. (Aus demselben Grund gehört auch Kissin Cousins zu meinen 5 liebsten Elvis Filmen, wenn schon schlecht dann bitte richtig.)

                          Der einzige Film in dem Elvis für mich als Schauspieler durchgehend überzeugt ist Follow that Dream (man sagt das ja auch von ein himmlischer Schwindel, aber den habe ich noch nicht gesehen)

                          Kommentar

                          • Hans Muff
                            Posting-Legende

                            • 11.11.2006
                            • 7937

                            #28
                            Zitat von and64
                            Off-Topic:

                            So schlecht ist aber keiner der Filme.
                            und ob!!

                            IMI COME HOME!

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #29
                              Zitat von tyrone
                              Ach ja, Harum Scarum ist finde ich persöhnlich nicht annähernd so firchtbar wie Easy Come, Easy Go und Paradise Hawaiien Style oder wie diese Gurkenfilme sich sonst nennen.
                              Ich finde EASY COME, EASY GO gar nicht schlecht. Der Film ist gut gemacht und die Musik ist auch in Ordnung. Klar, man hat alles schon besser gesehen und gehört, aber so richtig kann ich die Ablehnung der Fans von EASY COME, EASY GO nicht nachvollziehen.

                              Kann aber auch an meinem schlechten Geschmack liegen......

                              Kommentar

                              • Flammender Stern
                                Kennt sich hier aus

                                • 29.08.2009
                                • 65

                                #30
                                Ein beinharter Elvis Fan muss dennoch irgendwann mal alle gesehen haben.
                                Ich bin nicht verrückt. Ich habe sieben Stimmen in meinem Kopf. Sechs stimmen mir zu. Nur die letzte summt die Melodie von Old Mcdonald

                                Kommentar

                                Lädt...