Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Das Trouble vom 3.5.1977 ist nicht sehr lang, nach einer Strophe ist Schluss damit. Elvis singt in einer so hohen Tonlage das er abbrechen muss und auch nicht mehr weitermacht bzw. ernuet anfängt, sondern mit den Wells und I Got A Women weitermacht
In dieser Saginaw-Show singt er nach Love Me auch noch Happy Birthday für einen Fan.
....hier der erste eindruck eines users aus dem "grünen forum" der die neue FTD cd Southern Nights schon hat !!
Habe die CD nun erhalten bzw. abgeholt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Das Cover ist wie üblich sehr dürftig! Das hier gepostete Bild ist das Innencover. Rechts davon, also dort wo auch die CD ihren Platz hat ist ein Bild von der Schulter aufwärts. Es hätte sicher bessere Bilder gegeben, da es doch sehr gedrungen aussieht. Auch Hinten gibts nur einen halben Elvis, der wohl Geschenke annimmt und Schals verteilt.
Einen Hinweis für die Bilder bzw. dessen Herkunft gibt es nicht, scheinen jedoch vom gleichen Konzert zu stammen (Anzug wie Frontcover).
Der Sound ist etwas besser (da bearbeitet), als der den wir von den bekannten Mitschnitten dieser Zeit her kennen. Gut aber halt Soundboard. Soweit wurde das Konzept der "Spring Tours 77" beibehalten. Die Lieder reihen sich ohne Pause ein, wie in einem Konzert. Nur selten merkt man den Übergang, anhand des Publikums oder der etwas differenzierten Soundqualität.
Es gibt sogar auf dem Cover nicht erwähnte kleine Zugaben. So wird nach "Steamroller Blues" kurz ein Liedchen eingestimmt, vor "Polk Salad Annie" versucht Elvis sich an "Burning Love" und vor "Trying to get to you" gibts eine sehr kurze Einlage von "The eyes of Texas". Sicher keine Highlights aber halt kurze Bonuseinlagen.
Wenn ich wollte könnte ich sicher einen Kritikpunkt finden. Will ich aber nicht! Ich bin zufrieden
sound ist eigentlich SUPER ohne rauschen etc. leider sonst ohne dynamik und präsenz alles ziemlich flach gehalten mit einen leichten dröhnen in den tiefen!
liegt wohl am remastern..............
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
sound ist eigentlich SUPER ohne rauschen etc. leider sonst ohne dynamik und präsenz alles ziemlich flach gehalten mit einen leichten dröhnen in den tiefen!
wie kannst du denn SUPER schreiben, wenn du im Nebensatz den Sound wieder degradierst...??
Hi,
ich finde die neue FTD-CD "Southern Nights" gut.
Im Grunde müßen wir für jede Neuerscheinung dieses Labels froh sein.
Wann bekamen wir schon solche tolle CD's? Vor allem in dieser Qualität?
Hoffe natürrlich nicht, das eines Tages diese Concerte alle einzeln veröffentlicht werden und sich diese CD somit selbst in den Schatten stellt.
Die neue "Loving You" FTD-CD habe ich zwar, muß aber erstmal reinhören.
Bin mal gespannt!
Grüße an alle Elvis-Fans
Die Menschen kennen Elvis den Künstler, aber nicht Elvis den Menschen. (Elvis himself)
Hi,
ich finde die neue FTD-CD "Southern Nights" gut.
Im Grunde müßen wir für jede Neuerscheinung dieses Labels froh sein.
Wann bekamen wir schon solche tolle CD's? Vor allem in dieser Qualität?
So sehe ich das auch
Southern Nights ist unbedingt empfehlenswert
Im Gegensatz zu BurningKing hoffe ich aber trotzdem auf eine Veröffentlichung aller Konzerte einzeln
Auf der Tracklist habe ich gelesen, dass Jambalaya auch drauf ist. Das Datum, welches angegeben ist, stimmt mit dem Datum der Jambalaya-Version auf der "Cut dem down to size" überein. Allerdings hat mich die Länge gewundert. Auf der Southern Night ist eine kürzere Version drauf. Handelt es sich trotzdem um die gleiche Version, bei der z.B. etwas rausgeschnitten wurde oder ist es sogar eine andere Version?
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar