King of Rock´n Roll

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquardt72
    Posting-Legende

    • 19.08.2006
    • 5713

    #16
    Zitat von Rev.Gerhard
    und er brachte als erster massentauglich den Sex in die Popmusik und wurde somit King of Popp. Daraus entwickelte sich über Stock und Stein Cybersex, womit wir wieder beim King of the Internet wären.

    Du solltest mal die Marke der Räucherstäbchen wechseln...

    Oder kaufst Du immer eine Special Edition an einer windigen Bahnhofsecke?

    Kommentar

    • gast-20100801

      #17
      Schaut man sich den Katalog des King an, leuchtet der Titel KING OF ROCK'N ROLL nicht ein. Die wenigsten Songs stammten aus dieser Richtung, reichten aber offenbar um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

      Ich würde Elvis schlicht als THE KING OF ENTERTAINMENT bezeichnen. Seine musikalische Bandbreite war enorm und seine Fähigkeiten, die Massen zu unterhalten einfach genial. Zudem sah er auch noch gut aus. Kurzum: Der Mann war einfach ein geniales Gesamtpaket, was wir wohl so schnell nicht wieder bekommen dürften.

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14734

        #18
        Das würde man vielleicht heute im Nachhinein so sagen ( ich aber nicht).

        Jedoch war die Welt damals ziemlich verblüfft, wie Elvis als Weißer seine Songs präsentierte und er deshalb sehr früh diesen Titel bekam. Ich glaube es war 1956 oder 57.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • argus1972
          Schnupperuser

          • 03.08.2009
          • 26

          #19
          Zitat von The Welz
          Ich würde Elvis schlicht als THE KING OF ENTERTAINMENT bezeichnen.
          Uneingeschränkte Zustimmung!

          Wie ist "the king" betreffend Elvis denn eigentlich in den 70ern im Sprachgebrauch in den USA verwendet worden?
          Mir fallen eben diese Kommentare der Fans aus dem CBS-Special ein. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, hieß es in keinem Fall "King of Rock´n Roll".

          Kann es sein, dass Elvis für seine Landsleute seinerzeit einfach nur "King" war?

          Kommentar

          • gast-20100801

            #20
            @Gilla:

            Eine Betrachtung des Kataloges ist nur im Nachhinein möglich. Zudem lebe ich heute und zusätzlich dazu bin ich in der Lage einmal gefasste Meinungen zu revidieren. Wäre ich also 1956 auf die Idee mit dem KING OF ROCK'N ROLL gekommen, hätte ich diese Meinung heute nicht mehr.

            Remember: Ich bin ein lernendes System.

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14734

              #21
              Zitat von argus1972
              Kann es sein, dass Elvis für seine Landsleute seinerzeit einfach nur "King" war?
              Ich denke, damit meint man das Gesamtpaket Elvis, was The Welz so treffend ausgedrückt hat.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                #22
                Elvis wurde der King Of R+R genannt weil kein anderer Künstler so viel Erfolg gehabt hat mit dieser Musik.Wenn man sich einmal die Charts ansieht in den Jahren 56-62 dann ist alles klar.

                Kommentar

                • tyrone
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.11.2008
                  • 1844

                  #23
                  Tatsächlich ist selbst in den 50èrn der Anteil an reinrassigem R`n`R in Elvis Katalog eher gering.

                  Aber das war eben die Musk mit der er sich ins kollektive Gedächtniss gebrannt hat, mit der er die Wahrnehmung der Welt verändert hat.
                  Und eben nicht mit seinen Gospel oder Soul Aufnahmen.

                  Kommentar

                  • Flammender Stern
                    Kennt sich hier aus

                    • 29.08.2009
                    • 65

                    #24
                    Ab wann galt er eigentlich als King
                    Ich bin nicht verrückt. Ich habe sieben Stimmen in meinem Kopf. Sechs stimmen mir zu. Nur die letzte summt die Melodie von Old Mcdonald

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5146

                      #25
                      mit der krönung
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • Tickle Me
                        Foren-Experte

                        • 03.01.2008
                        • 984

                        #26
                        Zitat von monipenny
                        mit der krönung

                        Richtig! Und für mich ist er einfach The King Of Music

                        Kommentar

                        • ELVanIS
                          Foren-Profi

                          • 04.08.2005
                          • 282

                          #27
                          Armer Elvis,was hatte er nur für eine Last zu tragen :traurig:

                          Erst 'King of Rock´n Roll' dann einfach nur 'King' dann 'King of Music' dann 'King of Entertainment' .... zum glück kam das Internet erst nach seinen Tod,denn hätte er 'King of the Internet' auch noch mitbekommen,wäre der arme Elvis so langsam wohl größenwahnsinnig geworden.

                          Ich nenn Ihn einfach nur 'King',das machen viele so,ich glaube einfach das er auch noch King of Rock´n Roll genannt wird,weil die Leute Elvis mit Rock´n Roll verbinden.



                          -Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-

                          Kommentar

                          • gast-20091030

                            #28
                            Zitat von ELVanIS
                            Armer Elvis,was hatte er nur für eine Last zu tragen :traurig:

                            Erst 'King of Rock´n Roll' dann einfach nur 'King' dann 'King of Music' dann 'King of Entertainment' .... zum glück kam das Internet erst nach seinen Tod,
                            Wenn Elvis nicht an dem gestorben wäre, woran er gestorben ist, dann hätte er sich beim Lesen hier totgelacht.

                            Kommentar

                            • gast-20100125

                              #29
                              Wobei zu beachten ist, dass Elvis dieTitulierung "King" ablehnte. Als in einem Konzert mal einige junge Damen mit einem Plakat "Elvis - you are the king" aufstanden, sagte Elvis: There is only one king and that is Jesus Christ....

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                #30
                                Zitat von ELVanIS
                                hätte er 'King of the Internet' auch noch mitbekommen,wäre der arme Elvis so langsam wohl größenwahnsinnig geworden.
                                und bei "König der Herzen" wäre er geplatzt vor Freude.

                                Kommentar

                                Lädt...