Wer fährt zu "Elvis in Concert" am 23.02.10???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marion K.
    Foren-Profi

• 09.07.2009
    • 493

Zitat von Gilla

Ich kann zunächst nur einen Satz sagen: Es war der Höhepunkt in meinem Fanleben.

Unglaublich, was geht von diesem Mann eine Wahnsinns-Faszination aus. "Sweet sweet spirit" ging so unter die Haut...man kann diese Atmosphäre einfach nicht beschreiben.
    tausende Menschen waren mucksmäuschen still - niemand wagte auch nur zu atmen....
    leise Servus...

Kommentar

• Lakota
      Posting-Legende

• 05.09.2007
      • 9018

Genauso habe ich es auch empfunden. Alle lauschten andächtig und danach tobender Beifall. Ich habe gut eine Packung Tempos verbraucht und nicht gewagt links oder rechts zu schauen. Es war einfach der Hammer. Das Orchester und die Bläser, sie haben einem das Herz aus der Seele gespielt. Und immer wieder habe ich von der Leinwand auf die Bühne geschaut, um "IHN" zu sehen, aber da war er nicht.:traurig: Trotzdem wird es für mich unvergesslich bleiben. Sein Lachen und seine Späße, er sah so unglaublich aus, ach ich finde einfach keine Worte.
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Marion K.
        Foren-Profi

• 09.07.2009
        • 493

Zitat von Gilla

ein ganz besonderes Dankeschön für dieses Bild

mein Lieblingskonzert

mein absoluter Lieblings-Song

und zudem auch mein ganz besonderer Lieblings-Ausdruck
        leise Servus...

Kommentar

• Marion K.
          Foren-Profi

• 09.07.2009
          • 493

Zitat von nuts4977
          Die erste Minute Show war ein Feuerwerk durch jede Zelle meines Körpers vor Glück und Freude.
          Mit 3000 Leute ein solches Event zu erleben war etwas ganz ganz besonderes.
          besonders gelungen - aber auch etwas unheimlich - war das kleine Hologram was unten auf dem geschlossenen Bühnenvorhang über die Bühne huschte...man hatte wirklich den Eindruck - als hatte Elvis grade die Bühne selbst betreten...

das hatte es wohl bei vorherigen Shows noch nicht gegeben - wurde mir berichtet...

denn für mich war diese Show das erste Mal
          leise Servus...

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14774

Also, anfangs habe ich mir sogar richtig die Vorstellung hervorholen können, Elvis steht leibhaftig auf der Bühne und die Kamera ist gerade voll auf ihn gerichtet.

Nein, was war das ein kurzer, aber heftiger Glücksmoment. :traurig:
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56233

aww

Kommentar

• Marion K.
                Foren-Profi

• 09.07.2009
                • 493

Zitat von Monja
                Super tolles Event.
                Nur schade, daß es einem dann so bewußt wird, daß er wirklich nicht mehr da ist und wir nie die Möglichkeit haben werden, das wirklich mal live zu erleben.
                Aber es war super.
                aber so hatte man doch wenigstens mal einen kleinen Eindruck (mit grossem Nachdruck )- wie es hätte seien können

schöner wäre es noch gewesen - wenn man uns 1 ganzes Konzert am Stück gezeigt hätte - dann wäre es noch mehr das Gefühl gewesen als wäre es ein wirklich reales echtes Konzert mit IHM...
                leise Servus...

Kommentar

• Marion K.
                  Foren-Profi

• 09.07.2009
                  • 493

Zitat von Lakota
                  Es war einfach der Hammer. Das Orchester und die Bläser, sie haben einem das Herz aus der Seele gespielt.
                  bei "American Trilogy" konnte man es sogar fühlen und spüren...
                  was für eine Dramatik - der ganze Boden dröhnte und vibrierte!!!

für mich das absolute Highlight
                  leise Servus...

Kommentar

• gast-20110425

Ich kann alles noch garnicht wirklich in Worte fassen.
                    Es war so emotionell. Bei dem einen Lied hab ich ne ganz Packung
                    Taschentücher verbraucht und beim darauf folgenden bin ich wieder
                    aufgesprungen und hab laut mitgesungen, während die Wimperntusche
                    noch die Wangen runterlief!

Ich glaub, ich brauche erst einmal ein paar Tage um das zu verarbeiten!

Kommentar

• Harty
                      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                      • 1071

Hat hier jemand die Setlist von Frankfurt notiert ?

Ich frage mich immer noch, wie es möglich ist , dass jemand über eine Leinwand so ein Charisma austrahlen kann ? Der Rest der Welt muss uns doch für bekloppt halten

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14774

Zitat von Harty
                        Ich frage mich immer noch, wie es möglich ist , dass jemand über eine Leinwand so ein Charisma austrahlen kann ? Der Rest der Welt muss uns doch für bekloppt halten
                        Ich denke eher, die beneiden uns dafür, dass wir so etwas erleben können
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Take 1
                          Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                          • 1448

Zitat von Shaky Everett
                          Der Sound in der Halle war umwerfend.
                          Die Stimme von ELVIS war sehr gut im Vordergrund!
                          seh ich anders. und ich traue mich kaum es auszusprechen. die stimmung will ich auch auf keinen fall trüben.
                          ich selbst fand die atmosphere ja auch klasse und war auch sehr berührt.

aber das technische drumherum muß aus meiner sicht schon kritisiert werden dürfen.
                          ja es ist richtig, Elvis wurde sehr in den vordergrund gemischt, viel mehr hätte man ihn auch nicht nach vorne holen können, dann hätte man auf eine band auch gänzlich verzichten können.
                          die bearbeitung der tonspur fand ich auch nicht so brilliant. sicher, man kann das grundrauschen nicht vollständig reduzieren, aber dann nach jedem vers die regler derart runterzuziehen, dass man gar kein rauschen mehr hört, empfand ich, z.B. bei "bridge" sehr störend. da hätte man doch das rauschen belassen können, hätte sich einheitlicher angehört.

die abmischung insgesamt war auch nicht so prickelnd. bei "big hunk" siehst du auf den screens glen d. sein honky tonk piano spielen, nur hören tust du es kaum. bei seinem kurzen solo einwurf wird dann aber der regler bis zum anschlag hochgezogen um ihn dann auch gleich wieder verstummen zulassen.

das gleiche bei burton. die wunderbaren licks siehst du, aber du hörst sie nicht. beim solo, rauf die regler....

sehr geil war die abmischung der bläser und streicher, konstant auf dem genau richtigen level.

zur videoprojektion...leute mal ehrlich, wir sind in 2010. ich denke da kann man schon eine gewisse, bessere bearbeitung des filmmaterials erwarten.
                          oder zumindest für eine bessere ausgewogenheit zwischen dem großen und den 2 kleinen screens sorgen. man sieht auf allen screens das gleiche bild, aber in punkto kontrast und farbgebung liegen welten dazwischen. war einfach nicht stimmig.
                          mir sind solche sachen halt wichtig, den meisten vermutlich eher nicht....

highlight des abends: dass ein künstler, der schon lange nicht mehr da ist, soviele emotionen bei den menschen von 6-85 erweckt.
                          es ist super ein Elvis fan zu sein.

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Zitat von Harty
                            Hat hier jemand die Setlist von Frankfurt notiert ?

Harty, meine Worte. Ich lausche wirklich in mich hinein, zweifel an meinem Verstand, aber ich bin wohl nicht alleine verrückt. Es ist unfassbar, die Gesichter der Leute, diese Begeisterung nach all den Jahren. Auf einmal stürmten alle Richtung Bühne, Hallo? Ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen. Mein Mann ist ganz bestimmt kein Fan und ihm hat es auch gefallen. Also, so bekloppt sind wir wohl nicht. Zumindest sind wir nicht alleine.
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• ELVIS IN CONCERT

Hallo ,

Ein wirklich herausragendes Concert durften wir erleben . Elvis elektrisierte mich den ganzen Abend.Phenomenale Stimme und ein absolut magisches Elvis > feeling < das ich erleben durfte. Danke.

(danke an cos für das schnelle Feedback )

Kommentar

• monipenny
                                Posting-Legende

• 21.08.2007
                                • 5150

ich bin noch auf der heimfahrt...

es war unbeschreiblich! wir hatten 2 kids in unserer gruppe mit, mein jüngster und den 15jährigen sohn von freunden, bei denen wir auch übernachteten.

diese beiden waren so beindruckt, das hat einfach soviel spaß gemacht. heute früh wurde von ihnen gleich die elvis on stage eingelegt und dazu schlagzeug gespielt! einfach genial...

fotos gibts demnächst, mit dem onlinestick funzt das hochladen leider nicht wirklich. und zuerst muss ich noch den bday meiner tochter vorbereiten (aber erst einmal zuhause ankommen *grummel*

gilla konnte ich gestern kurz knuddeln , theking habe ich im auto sitzen sehen (ich wars, die an die scheibe klopfte ). loverly habe ich leider nur von weiitem gesehen u. dann wieder aus den augen verloren, das köterli u. sonja, andy.... sie habe ich leider nicht gesehen :traurig:, es war auch wirklich nicht einfach, denn es war in jedem fall viel mehr los als ich dachte! es wirkte keinesfalls leer, im gegenteil!

die Stimmung war super, es war einfach genial mit so vielen fans zusammen elvis auf der bühne zu erleben, auch, wenn er nicht live dabei sein konnte, einen teil von ihm hat jeder dort in sich getragen und so war er doch spürbar.

liebe grüße und fühlt euch von mir gedrückt

moni
                                “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

Lädt...