Elvis' Filme ... und die Probleme der Fans :)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von Richard Burton
    Die Vorstellung Elvis hätte eventuell auch wirklich gute Filme drehen können, die macht dir Kopfzerbrechen?
    Nein, es ist mir völlig egal. Vielleicht hätte er es gekonnt, vielleicht nicht, keine Ahnung. Ich bin nicht Elvisfan wegen Dingen, die Elvis NICHT gemacht hat, sondern für das, WAS er gemacht hat. Und da muss das ein oder andere Highlight dabei sein, sonst würde ich mich nicht seit 30 Jahren damit beschäftigen

    Kommentar

    • gast-20111607

      Ich nehme es mir trotzdem, für mich heraus, seine Filme in der Gesamtbetrachtung seines Kanons als nicht existent einzustufen und bilde mir ein: Und das ist auch gut so!

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von Monday
        ...wenn man elvis glauben schenken möchte,dann war es zumindest seine absicht ein ernsthafter schauspieler zu werden.
        .
        Dabei beruft man sich immer auf Aussagen von ihm, die er 1956 in Zusammenhang mit seinem allerersten Film gemacht hat und da würde wohl JEDER so etwas sagen. Zu diesem Zeitpunkt kannte er auch noch nicht die Mechanismen des Filmgeschäfts. Es gibt auch Interviews aus den 60ern, in denen er mit keinem Wort erwähnt, dass er mit den Filmen unzufrieden ist oder lieber ganz andere drehen möchte. Dabei wäre das doch DIE Gelegenheit gewesen, um namenhafte Regiseure auf ihn aufmerksam zu machen.

        Hollywood an sich hatte sich für Elvis gegen Ende der 60er totgelaufen. Das ist die einzige Kritik, die ich aus seinen eigenen Aussagen herauslese.

        Kommentar

        • gast-20100118

          Zitat von Monday
          ...wenn man elvis glauben schenken möchte,dann war es zumindest seine absicht ein ernsthafter schauspieler zu werden.
          wieso soll ihm das nicht gelungen sein? sie mögen nicht jedermanns Geschmack treffen. das kann doch wohl kein Film außer Pippi Langstrumpf. aber sie treffen auf jeden Fall vielerleuts Geschmack.

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26471

            Zitat von Rev.Gerhard
            den haben wir zum Glück im Forum auch nicht.
            Nicht?

            Kommentar

            • gast-20100118

              Zitat von cos
              Nicht?
              achso. ich hatte dich vergessen. sorry.

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26471

                Zitat von Rev.Gerhard
                achso. ich hatte dich vergessen. sorry.

                Nö, ich bin keiner. Aber wir haben durchaus welche hier.

                Kommentar

                • gast-20100118

                  Zitat von cos
                  Nö, ich bin keiner. Aber wir haben durchaus welche hier.
                  und die willst du dann objektiv als anspruchsvoll hinstellen?

                  Kommentar

                  • gast-20110425

                    So, seid ihr fertig?

                    Jetzt sage ich euch mal, welche Rolle ihm auf dem Leib geschnitten war:

                    Oliver Barrett aus Love Story!

                    Ach, wäre das schön gewesen! :traurig:

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      Zitat von Sonja68
                      Jetzt sage ich euch mal, welche Rolle ihm auf dem Leib geschnitten war:
                      ist doch löblich, wenn die Phantasie auch noch was zu tun kriegt.

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von Rev.Gerhard
                        und die willst du dann objektiv als anspruchsvoll hinstellen?
                        Off-Topic:


                        Die müssen doch einen Gegenpol zu den ganzen minderbemittelten Hausfrauen darstellen, die Elvis schon krankhaft fanatisch als Gott verehren

                        Kommentar

                        • marquardt72
                          Posting-Legende

                          • 19.08.2006
                          • 5713

                          Zitat von Sonja68
                          Love Story
                          Die Filmmusik dazu ist großartig,aber der Rest...

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            Zitat von MysteryTrain
                            Off-Topic:


                            Die müssen doch einen Gegenpol zu den ganzen minderbemittelten Hausfrauen darstellen
                            wie Hausfrau? die gibt es in Deutschland doch offiziell nicht mehr.

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26471

                              Zitat von Rev.Gerhard
                              und die willst du dann objektiv als anspruchsvoll hinstellen?
                              Zumindest würde ich sie nicht pauschal als anspruchslos hinstellen.

                              Kommentar

                              • Monday
                                Gehört zum Inventar

                                • 17.04.2009
                                • 1148

                                Zitat von Rev.Gerhard
                                wieso soll ihm das nicht gelungen sein? sie mögen nicht jedermanns Geschmack treffen. das kann doch wohl kein Film außer Pippi Langstrumpf. aber sie treffen auf jeden Fall vielerleuts Geschmack.

                                jedermanns geschmack gibt es sowieso nicht.auch hier beziehe ich mich auf aussagen von regisseuren,schauspielkollegen usw.
                                ich kann für mich sagen,dass ich seine schauspielkünste eher als dürftig bezeichne,vermutlich lag es an den drehbüchern,ob er zu mehr fähig gewesen wäre will ich nicht beurteilen.

                                ich sehe es so,wer ernsthaft etwas möchte und sich dafür engagiert der wird auch einen weg finden.
                                aber was hat eine ernsthafte herangehensweise damit zu tun wenn ich meine "halbe" heimatstadt mit ans set schleppe.
                                das ging nicht nur den produzenten und regisseuren auf den senkel.

                                ernsthaft sieht für mich anders aus.
                                A las malas lenguas, tijeras.

                                Kommentar

                                Lädt...