Elvis the movie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

    • 15.01.2008
    • 1709

    Elvis the movie

    Dick Clark Productions To Release Elvis The Movie!

    Shout! Factory is preparing to release to DVD from the Dick Clark Productions vault: the 1979 TV movie Elvis. Under the agreement, Shout! Factory has exclusive U.S. and Canada home entertainment distribution rights. Elvis, directed by John Carpenter, starred Kurt Russell as Elvis Presley in a biopic of the King of Rock ‘n’ Roll. The film also stars Shelly Winters as Elvis’ mother and Pat Hingle as Col. Tom Parker.
    This release is expected in 2010.
    Source: Elvis Unlimited - October 27, 2009




    Leider nur in USA und Canada :traurig: Habe ich nicht gesehen, sollte einer der besten docu filme uber Elvis sein
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13405

    #2
    Zitat von PatrickVaals
    Habe ich nicht gesehen, sollte einer der besten docu filme uber Elvis sein
    Gibts doch schon seit gefühlten 100 Jahren auf deutsch

    Ist aber ein klasse Film
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • PatrickVaals
      Gehört zum Inventar

      • 15.01.2008
      • 1709

      #3
      Aber nicht in holland... und nicht fabrikdvd mit originalton und untertitel, oder?

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56302

        #4


        nein, original gabs den damals nur als vhs.
        sowohl in deutsch (kurze version, 1h45) als auch in englisch (beide versionen, extended 2h44) bisher nur als dvd-r.
        na immerhin kriegen wir ihn auf englisch endlich offiziell

        und nein, von einer *guten* (bezogen auf realistisch) bio ist auch der hier weit entfernt.
        aber das war auch, lt diversen interviews, nie carpenters intention.

        [cool wär ja ne dt version ähnlich der von *this is elvis*: ne doppel-dvd mit der regulären und der langen fassung ]
        Zuletzt geändert von burroughs; 27.10.2009, 20:11.
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Lucky Jackson*

          #5


          oder deutsch....mit diesem vhs cover !
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • gast-20100801

            #6
            Das ist ja mal ein Gemälde!

            Den Film kann ich allerdings als wirkliche Biographie ebenso wenig ernst nehmen wie THIS IS ELVIS.

            Kommentar

            • gast-20110104

              #7
              Zitat von burroughs
              nein, original gabs den damals nur als vhs.

              1984 gab es ihn zudem als CED (-Bildplatte) in England (hergestellt in den USA / VCL 44103):

              ELVIS the movie





              ...Und schon mit der Kino-Veröffentlichung 1979 entsprechende Super8-Rollen,
              wie die hier z.B. von der UFA:

              ELVIS THE KING UFA (Deutschland) 372-1/2/3



              Zitat von burroughs
              cool wär ja ne dt version ähnlich der von *this is elvis*: ne doppel-dvd mit der regulären und der langen fassung

              DVD-Vö 2. März 2010 USA (Reg.-Code 1)

              Disc-Zahl: 1 / Laufzeit: 170 Minuten / Originalton (Englisch)


              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8551

                #8
                Ist das normal mit den 170 min.?
                Der war doch auch original und ungeschnitten nicht so lang oder?

                Kommentar

                • gast-20110104

                  #9
                  "Ungeschnitten" dürfte er sogar um etliches länger gewesen sein.

                  Es bleibt abzuwarten, ob die Angabe der 170 Minuten, wie sie u.a. auch bei AMAZON zu finden ist, letztendlich tatsächlich zutrifft. Frühere Vö -diverse VHS-Ausgaben- gaben die Laufzeit mit einer Länge von 164 Minuten an.

                  .
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2010, 23:33.

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8551

                    #10
                    Oh, ich weiss nichtmal ob ich den mit den 164 Minuten schonmal geshen habe, gewschweige den ob ich ihn habe
                    Ich hab nämlich gerade mal auf einer dieser DVD-Rs geschaut in meiner Sammlung, und da steht 118 Minuten drauf
                    Ich hab auch selbstaufgenommene VHS als er früher im TV lief, aber auch da kam mir der Film niemals 164 Minuten vor, höchstens mal an die 120
                    Wissen tue ich es aber nicht weil ich hab mir keine Notizen gemacht beim aufnehmen damals.
                    Dann wäre es schon super wenn er jetzt mal mit 170 Minuten veröffentlicht wird, da sehe ich bestimmt manch neue Szene

                    Kommentar

                    • gast-20110104

                      #11
                      Zitat von Johnny B.
                      einer dieser DVD-Rs geschaut in meiner Sammlung, und da steht 118 Minuten drauf ....
                      Es gibt VHS-Ausgaben (USA), da ist die Laufzeit tatsächlich mit 118 Minuten angegeben (VESTRON 1993)!

                      Aufgenommen von einem deutschsprachigen Sender (SFB/ZDF) wirst du ihn entweder in der kurzen, rund 100-minütigen Version mit deutscher Synchronisation oder aber (eher selten anzutreffen) in der längeren 140-Minuten-Fassung (ZDF) im Originalton mit deutschen Untertiteln.

                      Kommentar

                      • phyllis
                        Stammuser

                        • 28.02.2009
                        • 158

                        #12
                        Elvis the movie

                        finally I have waited so long for DVD great news
                        Zitat von PatrickVaals
                        Dick Clark Productions To Release Elvis The Movie!

                        Shout! Factory is preparing to release to DVD from the Dick Clark Productions vault: the 1979 TV movie Elvis. Under the agreement, Shout! Factory has exclusive U.S. and Canada home entertainment distribution rights. Elvis, directed by John Carpenter, starred Kurt Russell as Elvis Presley in a biopic of the King of Rock ‘n’ Roll. The film also stars Shelly Winters as Elvis’ mother and Pat Hingle as Col. Tom Parker.
                        This release is expected in 2010.
                        Source: Elvis Unlimited - October 27, 2009



                        Leider nur in USA und Canada :traurig: Habe ich nicht gesehen, sollte einer der besten docu filme uber Elvis sein

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56302

                          #13
                          dt. version - 105 min
                          us. version - 118 min
                          us. version - 164 min

                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            #14
                            Entgegen meiner Totalablehnung von allen sonstigen Imitationen, kann ich komischerweise mit Kurt Russell in einer solchen Rolle bestens mit leben...
                            Muss wohl daran liegen, ihn in einer ähnlichen Rolle, nämlich in "3000 Miles To Graceland" schon, wenn man dies denn so sagen kann, semiperfekt seine Elvis-Lookalike Rolle ausfüllend gesehen zu haben...
                            Relativ vorhandene, wenn richtig "zurechtgemacht", Optik, dazu keine wie bei Imitrotteln mit dem Riesenschraubschlüssel einstudierte Mimik und Gestik, ja doch, daher wird der Streifen hier mal auf die Watchlist gesetzt...

                            Kommentar

                            • gast-20110104

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              us. version - 164 min


                              Zitat von Richard Burton
                              ...daher wird der Streifen hier mal auf die Watchlist gesetzt...
                              Bei so manchem Fan des Streifens dürfte eine DVD-Vö nicht nur in einer Liste zur Beobachtung, sondern auch längst in der zum Einkauf stehen, wo doch auch schon für den Sommer 2007 dessen Veröffentlichung angesagt war:

                              Product Information [DVD]
                              Running Time: 171 min.
                              Date Available: 8/7/2007
                              Catalog #: FLP - 80429
                              ISBN: 1592417418
                              UPC: 687797804297
                              MSRP: 14.98 USD

                              Special Features
                              Closed Captioning, Spanish Sub Titles

                              Other Details
                              Dialog Languages: English
                              Subtitle Language(s): Spanish
                              Closed Captioned: Yes

                              Kommentar

                              Lädt...