Es ist vollbracht: Der King of Pop stößt den King of Rock vom Thron

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • everett
    Hat was zu erzählen

    • 27.07.2003
    • 48

    Es ist vollbracht: Der King of Pop stößt den King of Rock vom Thron

    Rechtzeitig vor Halloween erstellt das US-Magazin Forbes alljährlich ein Verdienst-Ranking von verstorbenen Prominenten. Nach dem Tod des King of Pop wurde das Ranking heuer mit besonderer Spannung erwartet. Schon im Vorfeld spekulierten zahlreiche Medien darüber ob es Michael Jackson posthum gelingen wird den jahrelang unumstritten herrschende King of Rock vom Thron zu stossen. Eines gleich vorweg: Jackson hat es geschafft - doch für die Nummer 1 reichte es trotzdem nicht.

    Zum Hintergrund: Das Wirtschaftsmagazin Forbes ermittelt die 13 "bestverdienendsten" verstorbenen Stars. Um sich zu qualifizieren, müssen die toten Berühmtheiten im Jahr zuvor mindestens fünf Millionen Dollar eingenommen haben. Lizenzvereinbarungen, Film- und Musikrechte, sowie Merchandising-Deals machen die unglaublichen Summen aus dem Totenreich möglich.

    Doch zurück zum heurigen Ranking das einige Überraschungen barg: So flog etwa Marilyn Monroe ebenso aus den Top 13 wie James Dean und Steve McQueen. Gemeinsam haben die 13 kultigen Stars - bzw. deren Erben - in den letzten zwölf Monaten eine Summe von 886 Millionen Dollar lukriert.

    Sein Debüt auf der Liste feierte Michael Jackson, der auf Platz drei kam. In den vier Monaten, die seit seinem Tod vergangen sind, füllt er die Kassen mit beachtlichen 90 Millionen Dollar. Seit Juni wurden weltweit geschätze neun Millionen seiner Alben verkauft, weiter 5,5 Millionen gingen in digitaler Form über den Ladentisch. Sony legte 60 Millionen für die Produktionsrechte von "This is it" hin. Der Film zeigt die letzten Aufnahmen von Michael Jackson und läuft heute weltweit in den Kinos an. Damit konnte Jackson den Kampf der Kings für sich entscheiden: Elvis belegt dieses Jahr nur Platz vier.

    Seit Jahren führte Elvis Presley mit seinen Einkünften die Liste an, doch heuer reichte es nicht für den Sieg. Trotzdem erwirtschaftete Elvis 55 Millionen Dollar. Das ist immer noch mehr als viele lebende Musikacts heuer verdient haben. Bon Jovi verdiente in der selben Zeitperiode 5 Millionen Dollar weniger als Elvis, Britney Spears konnte "nur" 35 Millionen Dollar erwirtschaften berichtet das US-Magazin Forbes. Für nächste Jahr hat Elvis jedoch wieder bessere Karten seinen gewohnten Platz in der Liste einzunehmen: Sein 75. Geburtstag wird in memoriam gefeiert.

    Die zwei Broadwaylegenden Richard Rodgers und Oscar Hammerstein belegen heuer unerwartet Platz 2. Ein einmaliger und lukrativer Deal ermöglichte die Top-Platzierung: Für 200 Millionen Dollar kaufte die Imagem Music Group die "Rodgers & Hammerstein Organization", sowie die Rechte ihrer gemeinsamen Werke. Imagem ist nun im Besitz von Musicals wie: "Oklahoma!", "The King and I", "South Pacific" und "The Sound of Music". Die Rechte ihrer individuellen Werke wurden nicht verkauft


    Quelle : wirtschaftsblatt
    Zuletzt geändert von everett; 29.10.2009, 12:20.
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #2
    wieviele threads willst du zu dem thema jetzt noch aufmachen?
    ach ja.. einen für den modeschöpfer und einen für die broadway-komponisten
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • gast-20100118

      #3

      Kommentar

      • gast-20110818

        #4
        Nur noch Platz 4!

        Jetzt kann ich kein Elvis-Fan mehr sein.

        Kommentar

        • gast-20100118

          #5
          Zitat von Blues Boy

          Jetzt kann ich kein Elvis-Fan mehr sein.
          fällt doch gar nicht auf.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56306

            #6
            genau. los, wir satteln um auf st laurent(ius)
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • Hans Muff
              Posting-Legende

              • 11.11.2006
              • 7917

              #7
              und was sagt uns das?

              Wer der bestverdienende tote Popstar des Jahres werden will, sollte lieber gleich im Januar sterben

              Diese Listen sind sowas von schwachsinnig! Das ganze wird nur noch von Bikini-Fotos von Angela Merkel ("der mächtigsten Frau der Welt") auf der ersten BILD-Seite übertroffen

              IMI COME HOME!

              Kommentar

              • everett
                Hat was zu erzählen

                • 27.07.2003
                • 48

                #8
                wollte damit nur zeigen wie anscheinend unglaublich wichtig dieses Thema sein sollte!!!!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #9
                  dir als schweizer glaub ich das sogar
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #10
                    Zitat von everett
                    wollte damit nur zeigen wie anscheinend unglaublich wichtig dieses Thema sein sollte!!!!
                    anscheinend hat es den Anschein dass scheinbar ansonsten nicht viel scheint?

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      genau. los, wir satteln um auf st laurent(ius)
                      Egal, Hauptsache erfolgreich. Man kann sich doch nicht mit Losern identifizieren.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #12
                        Zitat von Blues Boy
                        Man kann sich doch nicht mit Losern identifizieren.
                        ach. ich dachte gerade deshalb war für dich Elvis Thema.

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 03.09.2005
                          • 8582

                          #13
                          Zitat von everett
                          .... wurde das Ranking heuer mit besonderer Spannung erwartet...... im Vorfeld spekulierten zahlreiche Medien darüber

                          Zum Hintergrund..........

                          Um sich zu qualifizieren.....

                          ......zurück zum heurigen Ranking das einige Überraschungen barg.....

                          Damit konnte Jackson den Kampf der Kings für sich entscheiden: Elvis belegt dieses Jahr nur Platz vier.


                          Für nächste Jahr hat Elvis jedoch wieder bessere Karten .....
                          Was für ein Thriller!!











                          Psssst.... seid mal kurz leise..... habt ihr es auch gehört?

                          ....plumps....


                          ... da is in China grad ein Reissack umgefallen!

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56306

                            #14
                            hierher
                            http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4496
                            oder auch hierher
                            http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20007
                            kann cos die ganze schwaflerei verschieben..
                            und DA könnt ihr euch dann weiter drüber streiten, ob elvis nun zu recht auf platz vier (und damit HINTER jacko) gelandet ist oder auch nicht
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • gast-20103001

                              #15
                              Hey William S. Du bist ja heute wieder in Hochform.
                              Rolle Stacheldraht gefrühstückt?

                              Kommentar

                              Lädt...