Barbra Streisand äußert sich zum ersten Mal über Elvis in einer Talkshow!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Foren-Profi

    • 26.07.2024
    • 250

    #31
    Ich befürchte auch, er wäre überfordert gewesen und dann hätte es richtig schlimme Presse gegeben.
    Wenn es, wie Du sagtest, für ein einstündiges Konzert nicht gereicht hat. Jeden Tag früh um 8 am Set und nicht bis zum Nachmittag schlafen.
    Anweisungen der Regie befolgen, Szenen wiederholen, Texte lernen, etc.
    Das klappte zu seiner Hollywood Zeit.
    Aber 1976?
    Zu Studio Aufnahmen ging Elvis ja auch nicht mehr.
    Die fanden im Junge Room im Graceland statt.
    Uns da lief ja auch nicht alles glatt.

    Andererseits können wir es auch nicht 100%ig wissen, ob es ihn vielleicht nicht doch motiviert hätte.
    Zuletzt geändert von Sarita; 06.10.2024, 21:58

    Kommentar

    • Kirsten
      Foren-Profi

      • 01.04.2007
      • 492

      #32
      Ich habe mir jetzt auch zum ersten Mal "A Star is Born" mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson angesehen. Sehr beeindruckend, beide Hauptdarsteller spielen glänzend! Ja, es fällt mir auch schwer, mir Elvis in der Rolle des John vorzustellen. Vor allem mit dem Wissen von heute zu seinen Problemen. Ob er es darstellerisch geschafft hätte? Vielleicht. In jungen Jahren hatte er durchaus auch anspruchsvolle Rollen gemeistert,z.B. in King Creole und Wild in the Country.

      Kommentar

      • Sarita
        Foren-Profi

        • 26.07.2024
        • 250

        #33
        Zitat von Kirsten
        Ich habe mir jetzt auch zum ersten Mal "A Star is Born" mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson angesehen. Sehr beeindruckend, beide Hauptdarsteller spielen glänzend! Ja, es fällt mir auch schwer, mir Elvis in der Rolle des John vorzustellen. Vor allem mit dem Wissen von heute zu seinen Problemen. Ob er es darstellerisch geschafft hätte? Vielleicht. In jungen Jahren hatte er durchaus auch anspruchsvolle Rollen gemeistert,z.B. in King Creole und Wild in the Country.
        Vielleicht hätte er es Ende der 60ziger bis Anfang der 70ziger noch gepackt. Aber 1976? Ich weiß nicht recht. Und es hätte in den Medien geheißen, Elvis spielt sich selber. Da kamen nämlich bereits die ersten Gerüchte auf. Aber Elvis selber schien von der Rolle ja nicht abgeneigt. Sagen zumindest andere. Was er wirklich darüber und über andere Dinge (Europatournee...) dachte werden wir nie mehr erfahren. Das komplette Wissen über Elvis Äußerungen kommt von anderen. Wenn man mal seine Reden während der Konzerte außer Acht lässt.

        Jedenfalls hätte er die Dreharbeiten eine Menge Disziplin aufbringen müssen und sich an Anweisungen der Regie halten müssen. Bei seinen Auftritten konnte er ja quasi machen was er wollte. Aber wenn der Filmdreh schief gelaufen wäre, dann wären die Medien über ihn hergefallen. Wenn er die Dreharbeiten verschläft oder ausgerastet wäre wenn ihm was nicht passt. Am Ende war es vielleicht doch besser die Rolle abzulehnen. Es hätte früher was kommen müssen. Das gilt auch für die Europatournee.


        ​​

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 2944

          #34
          Zitat von Sarita
          Aber Elvis selber schien von der Rolle ja nicht abgeneigt. Sagen zumindest andere. Was er wirklich darüber und über andere Dinge (Europatournee...) dachte werden wir nie mehr erfahren. ​
          Doch. Kann man wissen, Ich weiß jetzt leider nicht mehr, in welchem Buch seiner näheren Kontakte da stand, und natürlich gibt es keine Garantie, dass es richtig wäre, aber Elvis soll seinen Jungs und auch Parker gesagt haben dass er auf keinen Fall neben der Streisand spielen will, weil sie ihm wohl zu kompliziert, vielleicht war´s aber auch zu dominant, wäre.
          Neben der Tatsache, dass sei als Siegerin dagestanden wäre und er als Loser.
          Er hat aber, als alter Schmeichler, ihr das nicht gesagt, sondern dann eben Parker beauftragt, eine Ausrede fürs Ablehnen zu erfinden.
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • Sarita
            Foren-Profi

            • 26.07.2024
            • 250

            #35
            Zitat von allerteuerste
            Doch. Kann man wissen, Ich weiß jetzt leider nicht mehr, in welchem Buch seiner näheren Kontakte da stand, und natürlich gibt es keine Garantie, dass es richtig wäre, aber Elvis soll seinen Jungs und auch Parker gesagt haben dass er auf keinen Fall neben der Streisand spielen will, weil sie ihm wohl zu kompliziert, vielleicht war´s aber auch zu dominant, wäre.
            Neben der Tatsache, dass sei als Siegerin dagestanden wäre und er als Loser.
            Er hat aber, als alter Schmeichler, ihr das nicht gesagt, sondern dann eben Parker beauftragt, eine Ausrede fürs Ablehnen zu erfinden.
            Danke!
            Das kann ich mir sogar vorstellen.
            Die Streisand war Elvis zu dominant. Und sie wäre mit dem Film im Mittelpunkt gestanden, nicht Elvis
            Sowas geht in Elvis Welt natürlich nicht.

            Kommentar

            Lädt...