Ist Memphis/Graceland eine Reise wert?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    #31
    Zitat von burroughs
    aber ich verstehe schon, was du meinst:
    wenn du mit gemeinheiten und beleidigungen um dich wirfst, sind wir einfach nur zu dämlich, deinen sarkasmus zu verstehen.
    wenn´s aber mal umgekehrt ist, spielst du die beleidigte wurst.. SEHR erwachsen
    Off-Topic:

    Nein, Du verstehst es nicht. Ich reite nur gerne ein wenig darauf herum, dass hier die Aussagen von Usern unterschiedlich gewertet werden. Bestimmten Leuten wird hier ein Recht auf Beleidigtsein eingeräumt und es herrscht allgemeine Beipflichtung, wärend andere sich viel mehr gefallen lassen müssen, weil der Beliebtheitsgrad eben nicht so hoch ist. Mit dem vorletzten Satz hast Du allerdings recht: Ich spiele die beleidigte Wurst, weil ich versucht habe, einen Denkprozess in Gang zu setzten. Ist mir leider nicht gelungen.

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19695

      #32
      [quote=Lakota;710793]
      Zitat von Gilla;710790 diesem Posting das Gefühl vermitteln, als ob man sie nicht mehr alle auf der Latte hätte,
      /QUOTE

      Gillababe, seit wann hat uns das je von etwas abgehalten?


      ich gehöre zu euch, grins

      Kommentar

      • gast-20100801

        #33
        Zitat von Gilla
        Hast recht, wir laufen ja auch immer wieder zu der Elvis Stele mit dem Roberto Blanco Kopf....und legen dort Blumen nieder...ist schon irgendwie auffällig, ne?...
        Ja, aus Sicht eines Arztes ist das sicherlich interessant.

        Kommentar

        • gast-20100801

          #34
          [quote=Eva;710796]
          Zitat von Lakota



          ich gehöre zu euch, grins
          Off-Topic:

          Dann bin ich lieber kein Fan.

          Kommentar

          • Lakota
            Posting-Legende

            • 05.09.2007
            • 9018

            #35
            Muss doch auf die Dauer unangenehm sein mit nem Stock im Hintern und Eiswürfel pinkeln?
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

            * Antoine De Saint-Exupéry *

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14789

              #36
              Zitat von The Welz
              Ja, aus Sicht eines Arztes ist das sicherlich interessant.
              Du musst auch mal was einstecken können, ohne beleidigend zu werden, The Welz. So gehört sich das in einer Diskussion.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • gast-20100801

                #37
                Zitat von Lakota
                Muss doch auf die Dauer unangenehm sein mit nem Stock im Hintern und Eiswürfel pinkeln?
                Nein, ich habe es nur geschafft mich sehr lange mit dem King zu beschäftigen ohne irgendwelche Schäden (außer vielleicht auf meinem Bankkonto) davonzutragen.

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #38
                  Zitat von Gilla
                  Du musst auch mal was einstecken können, ohne beleidigend zu werden, The Welz. So gehört sich das in einer Diskussion.
                  Dito.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #39
                    Zitat von The Welz
                    Dito.
                    dito heißt, ich habe dich beleidigt.
                    Nicht, dass ich wüsste...

                    Und nun weiter im Text, ich geb dir nochmal eine Chance....
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      #40
                      Zitat von The Welz
                      Nein, ich habe es nur geschafft mich sehr lange mit dem King zu beschäftigen ohne irgendwelche Schäden (außer vielleicht auf meinem Bankkonto) davonzutragen.
                      Du meinst also, dass man einen Schaden hat, wenn man in Graceland emotional überwältigt ist? Ich bin das übrigens an sehr vielen bedeutenden und besonderen Orten, da ist Graceland nicht der einzige. Könnte mir z.B. gut vorstellen, dass das an der Freiheitsstatue, der Golden Gate Bridge etc. genauso ist. Alles Dinge, die man seit Jahrzehnten kennt und immer davon träumt, mal dort zu sein. Wenn man dann dort emotional überwältigt ist, dann ist das die normalste Sache der Welt und man ist garantiert kein Fall für den Psychiater
                      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 23.11.2009, 13:35.

                      Kommentar

                      • Harty
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.07.2003
                        • 1071

                        #41
                        Zitat von annmargrethistruelove
                        Ich denke auch nicht, dass man als Elvisfan daran vorbeikommt, El's Haus und Grab zu besuchen. Ich will ihn so gerne verstehen - eventuell findet sich dort, wo er gelebt und gestorben ist, ein weiteres Puzzleteilchen für mich.
                        Nun ja..räusper..ihn verstehen. Warst du in dem Haus ? Jungle Room, TV Room und Billiardzimmer (beide im Keller) sind schon sehr abgefahren. Dazu sind die Wände teilweise mit Teppich bekleidet. Schallschluckend

                        Alles unter dem Wohnzimmer ist schon dark room . Dazu gibt es noch kleinere Räume neben dem TV Room, die nicht zugänglich sind. lol. Vielleicht sind es die berühmt zitierten Spiegelräume, wer weiß. Ich war zweimal in Graceland, würde es jederzeit sicherlich wieder besuchen. Aber es ist schon irgendwie gruselig in besagten Räumen.

                        Kommentar

                        • Sabine
                          Foren-Experte

                          • 19.07.2009
                          • 709

                          #42
                          [QUOTE=burroughs;710789]schon traurig, wenn jemand noch nie feuchte augen hatte


                          Ist auch meine Meinung.


                          Ja und nochmal ja, Graceland ist für einen Fan eine Reise wert.

                          Ich war dieses Jahr das erste Mal da und war auch emotional überwältigt, weil ein großer Traum in Erfüllung gegangen ist.
                          Leonard Bernstein:
                          Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

                          Kommentar

                          • Marty

                            #43
                            es geht doch nicht nur darum, graceland zu sehen.
                            kaum einer von uns hat ihn jemals live gesehen. ich finde schon, dass vor seinem grab zu stehen, eine art ersatz dafür ist und ein gefühl, des "endlich da gewesen zu sein(s)" vermittelt.
                            ob man da jetzt jedes jahr hinpilgern muss. gut, ist wohl irgendwie auch geschmackssache.
                            es gibt auch leute, die seit 30 jahren an denselben urlaubsort fahren.
                            wie jemand trauert, traurig ist, oder das ganze erleben WILL, wenn er dort ist, ist doch seine sache.
                            ich würde wohl eher nicht heulen, aber dennoch ein gefühl des "wow, ich bin hier bei elvis" schon haben.

                            Kommentar

                            • gast-20110615

                              #44
                              Zitat von Marty
                              ich würde wohl eher nicht heulen, aber dennoch ein gefühl des "wow, ich bin hier bei elvis" schon haben.
                              Genauso würde es wohl bei mir sein

                              Kommentar

                              • peacock
                                Foren-Profi

                                • 03.05.2007
                                • 395

                                #45
                                Mein Memphis-Trip ist zwar schon 9 Jahre alt, kann es aber trotzdem nur jeden empfehlen sich Graceland und das Flair der Stadt zu geben!!`` Land of the Delta Blues´´
                                TOO MUCH MONKEY BUISINESS

                                Kommentar

                                Lädt...