Ist Memphis/Graceland eine Reise wert?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingcreol
    Fühlt sich hier wohl

    • 17.11.2009
    • 85

    Ist Memphis/Graceland eine Reise wert?

    wer war schon in Graceland? ende mai mache ich mir meinen lange geträumten Traum war. Hoffe ich träume danach weiter?
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    #2
    Es gibt hier genügend Threads über Memphis/Graceland und es gibt auch jede Menge Board-User hier, die schon in Memphis waren, egal ob jetzt einmal oder schon mehrfach.

    Schau Dich einfach mal ein bisserl um hier im Forum und Du wirst garantiert fündig werden.

    Und um Deine Frage zu beantworten - yes mam, Memphis und natürlich Graceland ist in jedem Fall eine Reise wert!

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26474

      #3
      Einfach mal hier schauen https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146

      Da sind viele Berichte drin und keiner hat es bisher bereut.

      Kommentar

      • Silver Girl
        Schnupperuser

        • 04.10.2009
        • 18

        #4
        Zitat von kingcreol
        wer war schon in Graceland? ende mai mache ich mir meinen lange geträumten Traum war. Hoffe ich träume danach weiter?
        Die Frage ob es eine Reise wert ist ,stellt sich mir gar nicht !!!
        Natürlich
        Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit Graceland und alles was dazugehört zu sehen!
        Das ist mein großer Traum , den ich mir hoffentlich eines Tages erfüllen kann !
        Ein großes Ziel in meinem Leben!!!
        Ich denke es ist so beeindruckend für jeden Elvis Fan,das es kaum in Worte zu fassen ist,einmal alles "live" gesehen zu haben!
        Ich beneide dich wirklich dafür und hoffe alle Einzelheiten hier irgenwann zu sehen und zu lesen!!
        ... und am 8. Tag schuf er Elvis !!!

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20783

          #5
          Ich hab es auch vor, ich seh mal was nach Abzug aller Steuern noch in meiner Tasche ist und dann flieg ich rüber...ich möchte sein Haus sehen und an seinem Grab stehen...das mus jetzt einfach mal sein...
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

            • 02.07.2008
            • 3487

            #6
            Ich denke auch nicht, dass man als Elvisfan daran vorbeikommt, El's Haus und Grab zu besuchen. Ich will ihn so gerne verstehen - eventuell findet sich dort, wo er gelebt und gestorben ist, ein weiteres Puzzleteilchen für mich.
            The sun never sets on a legend...

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              #7
              Genau so sehe ich es auch, wie immer sind wir einer Meinung, Liebes!
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                #8
                Ich war dort. Es war was ganz Besonderes - sicher nicht jedermanns/fraus Geschmack, aber wir Elvisfans ticken ja bekanntlich etwas anders

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #9
                  Eine Reise nach Disney...äh...Graceland kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wenn man sich durch die Krimskrams-Läden durchgewühlt hat, kann man auch tatsächlich ein paar von Elvis' Autos sehen und des Königs Flugzeug(e) bestaunen. Und natürlich gibt es auch Graceland zu sehen, bzw. was Prizzie davon übrig gelassen hat. Ein Museum eben, bei dem Elvis sich vermutlich vor Lachen kaum noch einbekommen hätte (Get The Fuckin' White Stuff Out Of My Livingroom!). Und natürlich gibt es auch Elvis' Grab zu sehen und weinende Menschen davor (hab' ich wirklich gesehen und es nicht verstehen können - man hatte ja ein paar Jahrzehnte Zeit, den Trauerfall zu verarbeiten).

                  Wer die Kohle übrig hat, sollte auf jeden Fall hin. Wer die Finanzen nicht aufbringen kann, braucht allerdings auch keine suizidalen Gedanken zu pflegen. Man kann auch ohne. Ist halt wie bei den Moslems mit Mekka.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26474

                    #10
                    Man sollte die weinenden Menschen am Grab nicht verallgemeinern und sie mit einer Trauergemeinde direkt bei einer Beerdigung vergleichen. Eher sind es wohl Tränen der Rührung und des Glücks dort zu stehen. Ich finde es teilweise beschämend, wenn gerade darüber Witze gemacht werden, denn Gefühle zu zeigen ist keine Schwäche sondern meiner Meinung nach sogar eine Stärke. Aber bei Elvisfans gibt es halt 2 Arten. Die, die meinen, sie wären die Obercoolen und die, die ihr Fansein so ausleben, wie sie es fühlen. Mir sind die Auslebenden lieber, denn ehrlicher.

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14789

                      #11
                      Ja, so ist es. Man trauert doch nicht an einem fremden Grab nach über 30 Jahren.

                      Es ist so, als ob man als Elvis Fan "angekommen" ist. Man läuft den kleinen Hügel hoch, sieht dieses wunderschöne Südstaatenhaus und geht Richtung Meditationsgarten.

                      Da steht man dann, das Herz pocht, man guckt auf die Buchstaben auf der Grabplatte: ELVIS AARON PRESLEY - und kann es nicht glauben, das man wirklich davor steht. Da löst sich etwas, man kann es nicht erklären....es war eins der größten Gefühle, die ich je hatte...
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56298

                        #12
                        bei mir hat es schon beim ersten Blick über die Mauer angefangen

                        aber the welz kann das nicht verstehen:
                        der erzählt wahrscheinlich auch noch witze, wenn er bei der beerdigung eines bekannten steht..

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #13
                          Das hier einige mit Ironie nicht umgehen können, dies ist ja bekanntlich nichts Neues... dafür aber dann immer schön den Wegweiser zur Herberge der letzten moralischen Integrität heraus hängen lassen...

                          Es muss nun mal halt nicht jeder kollektiv ergriffen, berührt oder was auch immer sein, dies verarbeitet jeder anders... der eine mehr, der andere weniger offensichtlich...
                          Trauern, wenn man dies im Kontext des Grabbesuchs eines im Prinzip völlig fremden Menschen überhaupt so nennen sollte, ist dies nicht... es ist nur die eigene Vorstellung / Gedankenwelt die man über diese Person hat...
                          Und da ich bekanntlich einer der Obercoolsten des Elvis-Mini-Kosmos bin:

                          Ja, ich gehe schwer davon aus, wenn ich dann vor dem Grab stünde, dann würden mich gewiss heftige Emotionen überkommen, nur hätte ich wohl meine akuten Probleme damit, wenn dies einer sehen würde...
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 10:16

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56298

                            #14
                            steck dir deine moralischen bedenken an den stetson
                            so wie er das hier..
                            Zitat von The Welz
                            Eine Reise nach Disney...äh...Graceland kann ich auf jeden Fall empfehlen.
                            Wenn man sich durch die Krimskrams-Läden durchgewühlt hat, kann man auch tatsächlich ein paar von Elvis' Autos sehen und des Königs Flugzeug(e) bestaunen.
                            Und natürlich gibt es auch Graceland zu sehen, bzw. was Prizzie davon übrig gelassen hat.
                            Ein Museum eben, bei dem Elvis sich vermutlich vor Lachen kaum noch einbekommen hätte.
                            Und natürlich gibt es auch Elvis' Grab zu sehen und weinende Menschen davor
                            (hab' ich wirklich gesehen und es nicht verstehen können - man hatte ja ein paar Jahrzehnte Zeit, den Trauerfall zu verarbeiten).
                            Ist halt wie bei den Moslems mit Mekka.
                            ..schildert, frag ich mich, warum er es nicht einfach gelassen und mit der kohle n wochenende im puff seiner wahl (zusammen mit shelvis) verbracht hat

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #15
                              @ COS: Das hat mit Coolness nichts zu tun. Eher damit, dass ich mit Elvis konform gehe, als er sagte "...I'm just an entertainer".

                              Es kann aber auch etwas damit zu tun haben, dass ich Baujahr 1976 bin und daher Elvis nur in leblosem Zustand wahrgenommen habe.

                              Zudem bin ich eben auch nicht der emotionalste Mensch und zudem noch eher sarkastisch veranlagt.

                              Als unehrlich würde ich das nicht zusammenfassen wollen.


                              @ Mr. Oberlehrer: Ich wollte es einfach mal gesehen haben. GRACELAND hat nunmal mit einem Museum wenig zu tun, wurde umgestaltet und ist mit Fanartikel-Shops (wobei ich bei den meisten dieser Artikel lieber kein Fan sein möchte) zugeknallt. Amerikanisch eben. Und da ich Shelvis nicht kenne und eine glückliche Ehe führe, brauche ich auch keine Puffs (oder Püffe?) aufsuchen. PS: Kann ich Dich jetzt eigentlich wegen beleidigenden Postings beim Admin melden?
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 10:51

                              Kommentar

                              Lädt...