Last Stop In Mobile - (soon from) Raibow Records

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56251

    #61
    der sound ist durchaus nen tacken besser als auf der *as time goes by* (cdr).
    trotzdem kommt die aktuelle vö noch nicht wieder ganz an die quali der vorangegangenen releases heran. (aber sie sind auf dem besten weg..)

    klar, es war nicht gerade die beste show der tour,
    aber aus sammel-technischen gründen sind alleine die letzten versionen von *P.S.A.* und *An american trilogy* ein kauf-argument.

    dazu kommt ein sehr schönes und vor allem lese-freundliches booklet, das nicht nur mit fakten und guten fotos aufwartet,
    sondern vor allem mit einer durchgängigen story. und zwar dem bericht eines fans, der vor ort dabei war.

    kurz: kaufen

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11710

      #62
      Ach wie ich Rainbow, Straight Arrow, Madison, Audionics, Gravel Road..etc..etc...liebe.........

      Ne,..die Show ist für das Jahr 1977 ganz o.k....die Leute von Rainbow wissen genau, was sie wählen..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        #63
        Etwas besser als die CDR heißt wohl: etwas weniger schrecklich, oder?

        Diesmal verzichte ich auf die Rainbow-VÖ. Bin vielleicht beim nächsten Mal wieder mit dabei... wie wär's denn mit der Columbia Show vom 18.02.77 (wenn man sich schon weitestgehend auf den späte(ere)n Elvis spezialisiert)?

        Jörn

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11710

          #64
          Jörn..hast Du die CDR..?...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Joern
            Gehört zum Inventar

            • 16.03.2007
            • 1591

            #65
            Yep.....

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56251

              #66
              ich weiss nicht, WELCHE cdr du hast; aber meine klingt keineswegs *schröcklich*

              Kommentar

              • Joern
                Gehört zum Inventar

                • 16.03.2007
                • 1591

                #67
                Ich überprüf das Teil mal genauer...

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  #68
                  Also ..meine klingt gut....und soviel ich weiss, konnten die Rainbower noch ne bessere Source auftreiben..das Ding muss gut klingen..dafür garantiere ich...
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56251

                    #69
                    du garantierst, dass etwas gut klingt, das du selber (noch) nicht gehört hast?
                    gewagte these, indeed..

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      #70
                      Ich weiss, dass die Show mindestens so gut wie meine CDR klingt ..denn das ist die gängige Quelle, die es so gibt....und die kann ich durchaus schon "gut" einstufen,...konnten die Rainbower noch ne bessere Source aufspüren...ist die These nicht gewagt, sondern naheliegend..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #71
                        Das mit der besseren Quelle hat man mir beim letzten Mal auch erzählt und mir sind beim Anhören fast die Ohren abgefallen. :traurig:

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11710

                          #72
                          Dann lass die Finger davon, lies Deine 130 Seiten Bücher und meld Dich wieder zu Wort, wenn das nächste 130 Seiten Buch mit 2 Shows kommt...
                          darfst dann auch wieder ein review dazu schreiben..
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • Joern
                            Gehört zum Inventar

                            • 16.03.2007
                            • 1591

                            #73
                            Uiii...

                            Wenn an den falschen VÖs rumgekrittelt wird, reagiert man aber ganz schön angefasst.

                            Ich habe in den letzten Jahren nahezu jede Bootleg-VÖ gekauft, die erschienen ist (gleiches gilt im Übrigen auch für Herrn Welz). In manchen Fällen hat man den eigenen Ohren auch einiges zugemutet.

                            Das man nach der letzten Rainbow VÖ ein wenig kritischer nachfragt, ist denke ich nicht allzu vermessen. Ich fand die VÖs der 76er Vegas Shows sehr gut, die Closing Show von Tahoe 76 fand ich auch prima ... allein die letzte VÖ fand ich nach den Vorankündigungen enttäuschend. Ist doch nicht tragisch, aber sagen darf man das schon. Sollte ich mich irren und die Soundqualität ist gut, wandert das Teil umgehend in meine Sammlung (die CDR klingt ok für mich - sorry). Wie wäre es denn mit einem der mittlerweile üblichen Sound-Samples? Vielleicht "Polk Salad Annie" oder "American Trilogy"? Würde mich freuen ...

                            Die Review über das Buch mit 130 Seiten stammt im Übrigen von mir und nicht von Herrn Welz .

                            Jörn

                            PS: Bin dabei eine Review der neuen Straight Arrows zu schreiben...
                            Zuletzt geändert von Joern; 26.12.2009, 02:24

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #74
                              Zitat von Ciscoking
                              Dann lass die Finger davon, lies Deine 130 Seiten Bücher und meld Dich wieder zu Wort, wenn das nächste 130 Seiten Buch mit 2 Shows kommt...
                              darfst dann auch wieder ein review dazu schreiben..
                              Ist ja schon gut. Inzwischen wissen wir ja alle, nach welchen Gesichtspunkten Du Import-Veröffentlichungen beurteilst. An Deiner Stelle würde ich aber aufpassen, mir nicht den guten Ruf zu versauen, indem gewisse Labels hochgejubelt und andere niedergeschrieben werden.

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11710

                                #75
                                Zitat von Joern



                                Das man nach der letzten Rainbow VÖ ein wenig kritischer nachfragt, ist denke ich nicht allzu vermessen.
                                Nee, das ist legitim...ich setz aber voraus, dass Herr Weltz die CDR der Mobile Show kennt und damit wissen muss, dass die kommende Rainbow nicht schlecht klingen kann bzw., dass sie um Längen besser als die Atlanta ist....
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...