the COMPLETE TCB-band - only HERE in VIENNA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Gehört zum Inventar

    • 05.05.2008
    • 1313

    Zitat von burroughs
    Off-Topic:

    wie wär´s wennst zwei seiten ZURÜCK blättern würdest, dann siehst auch meine fotos. aber lass nur.. deine sind eh viel besser
    hab mich sogar bedankt dafür
    "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

    Kommentar

    • my-elvis-presley

      ... Maria von der EPG war gestern auch vor Ort ... Die Elvis-Welt rückt wieder zusammen!!!
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • onkelfritz
        Gehört zum Inventar

        • 15.08.2007
        • 2541

        mein markus es war so schön, dich wiedergesehen zu haben!

        show the world your SEKSIPIL!

        Kommentar

        • marionlinko
          Gehört zum Inventar

          • 27.08.2007
          • 1170

          Das war supermegahammermäßig gestern!!! Zwar hatte ich einen Platz direkt neben einer riesigen Säule und vor mir saßen 2 stattliche, große Männer, aber doch konnte ich meine Kamera irgendwie Richtung Bühne halten und drauflosknipsen. Die Stimmung war super!! Viel besser als in der Stadthalle! Übrigens hoffe ich, daß es Myrna bald wieder besser geht und das Jerry Scheff´s Rippen bald wieder heilen!

          Ich hab´s schon geschafft, meine Bilder von gestern endlich auf den PC zu überspielen. Einige Bilder hier und der Rest dann auf meiner Facebookseite: http://www.facebook.com/home.php?#/a...&id=1382835350
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • walk-a-mile-in-my-shoes

            Fotos sind gesichtet, sind sogar einige brauchbare dabei, obwohl ich meistens einfach nur auf gut Glück abgedrückt habe. Muss die aber noch entsprechend verkleinern, daher poste ich dann die besseren morgen im Laufe des Tages, zusammen mit dem versprochenen Kurzbericht!

            Nur soviel - alleine schon beim Durchschauen der Fotos und beim Ansehen der Zugabe von gestern als Video (Suzie Q. ) verspürte ich trotz des immer noch anhaltenden "Jetlags" (alt werden hat echt nix schönes ) schon wieder das Gefühl, zu den nächsten Shows in's Metropol zu wollen bzw. zu müssen
            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 23:45.

            Kommentar

            • kingfan77
              Stammuser

              • 17.02.2008
              • 167

              Es war einfach nur genial !
              Angehängte Dateien
              "So help your brother along the way, for the same God that made you, made him too." Elvis Presley

              Kommentar

              • gast-20103001

                Zitat von marionlinko
                Ich hab´s schon geschafft, meine Bilder von gestern endlich auf den PC zu überspielen. Einige Bilder hier und der Rest dann auf meiner Facebookseite: http://www.facebook.com/home.php?#/a...&id=1382835350
                Tolle Fotos.

                Kommentar

                • my-elvis-presley

                  Zitat von onkelfritz
                  mein markus es war so schön, dich wiedergesehen zu haben!


                  Ach ja ... das war schön!!! Halte durch, in etwa 8 Wochen gibt es das nächste Wiedersehen

                  Kommentar

                  • gast-20103001

                    Wenn ich es schaffe, momentan zwar eher unwahrscheinlich, versuche ich dabei zu sein.
                    Off-Topic:

                    William S., ziehe dich warm an, der Marmeladinger kommt(vielleicht)

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      So, nachdem sich der "Jetlag" wieder etwas gelegt hat, schreib ich jetzt mal ein paar Eindrücke von Samstag abend zusammen. Mit Verspätung von zuhause Richtung Wels losgefahren, dort noch schnell den Günter besucht, dann weiter zu onkelchen. Abfahrt Richtung Wien, rauf auf die Autobahn, bis nach Linz ging's flott dahin, dann Stau, wieder Zeitverlust. Gegen 19.30 Uhr in Wien angekommen, gleich Parkplatz gefunden, kurzes Stück zu Fuß weiter zum Metropol. Saukalt, rein bei der Tür und gleich Dieter im Bereich der Garderobe "entdeckt". Einmal kurz umgedreht und unseren Freund Rudi völlig unerwartet samt Gattin getroffen.

                      Nach einem kurzen Rundgang durch's Metropol einige bekannte Leute begrüßt, darunter Tom Schreiber, Markus Henfling und Marion. Dann suchten wir unsere Plätze auf, die Show ging los. Was soll ich sagen?

                      Dennis Jale, die TCB-Band und die Sweet Inspirations rockten das Metropol, immer wieder eine geniale Show. Jeder weiß, was ich grundsätzlich von Imi's halte. Dennis Jale ist kein Imi im üblichen Sinn mit Strampler, Pepi und falscher Brille, sondern einfach nur ein sehr guter Sänger, denn ohne Sänger wäre so ein Event nicht das, was es sein soll, ohne Sänger geht's einfach nicht. Er macht seine Sache (mehr als) gut, weiß auch weswegen der Großteil des Publikums wirklich anwesend ist, wer die eigentlichen Stars des Abends sind und würdigt das auch entsprechend. Immer wieder Hut ab ... ich hab das jetzt zum dritten Mal (nach Stadthalle Wien 2008 und Stadthalle Wels 2009) gesehen, und es ist immer wieder einfach nur geil!

                      Songs wie z. B. "Promised Land" und "Mary In The Morning" (neu im Programm) verfehlten ihre Wirkung nicht, und es gab noch eine Neuerung, die ich vorab mit gemischten Gefühlen erwartet habe, nämlich dieses Double Drumming von Ronnie Tutt und Paul Leim.Nun, so sehr ich mich voriges Jahr in Wels darüber geärgert habe, dass Ronnie durch Paul ersetzt wurde und die TCB-Band für mich (abgesehen von John Wilkinson) nicht komplett am Start war, umso mehr war ich vorgestern abend froh, dass Paul dabei war. Er spielt mir zwar immer noch einen Tick zu hart, aber es war doch etwas reduziert gegenüber dem gewaltigen "Bums", den er voriges Jahr in Wels noch anschlug.

                      Double Drumming ist sowieso etwas ganz eigenes, überhaupt wenn man selber Schlagzeug spielt, kann man das ganz gut einordnen. Ronnie erschien mir relativ "kraftlos", hielt mit wenigen Ausnahmen eher den Takt und "gerumpelt" hat da mehr der Paul. Ich hatte die beiden ständig irgendwie mit einem Auge und es war faszinierend zu beobachten.

                      James Burton ist immer wieder ein Kracher auf der Gitarre, auch wenn er meistens sitzend oder zumindest an den Hocker angelehnt spielt. Aber er kann's noch, und das wurde nicht nur mit einem mehrfachen "Play it, James!" und dem anschließenden Intro zu Johnny B. Goode bewiesen. Auch die Zugabe "Suzie Q.", die ich zum ersten Mal voriges Jahr in Wels gehört habe, hat mich auch dieses Mal wieder total begeistert. Mr. Chicken Pickin' in seinem Element.

                      Gleiches gilt für Jerry Scheff, aber mit der Rippengeschichte ist man eben eingeschränkt und dafür ging's mehr als gut. Das Intro von "Polk Salad" Annie haut mich immer wieder um, aber nicht nur das Intro, dieser Song ist einfach Jerry's Song. Zwischendurch der Herr Chromy am Bass gehört auch einfach schon dazu, und wenn man dann einen Jerry Scheff anschaut, der immer wieder ungläubig auf das schaut, was Mr. Chromy da abzieht und ein Dauerlächeln im Gesicht hat, dann weiß man auch, dass die alten Herrschaften diese Einlagen immer wieder genießen. Aber nicht nur deswegen, die Stimmung im Metropol tat ihr übriges dazu, man merkte durchgehend die Begeisterung.

                      Glen D. Hardin, der Meister der schwarz/weißen Tasten weiß auch zu begeistern. Am Ende der Autogrammstunde rauchte sich Glen genüßlich eine Zigarette an. Dann kam plötzlich die Frau Hesterberg auf die Bühne, wollte noch ein Foto mit Glen machen und der hat die Hand mit der Zigarette einfach hinter seinem Rücken versteckt und dabei schelmisch gegrinst.

                      Nach dem ersten Teil der Show dann den Burroughs "gefunden" und begrüßt und kurz geplaudert. Dann haben wir gleich noch den Beginn der zweiten Hälfte verpasst Schade, ich hätte die Sweet Inspirations gerne wieder einlaufen gesehen, aber wir haben zum Glück nur den Anfang des Songs verpasst. Und genau bei "Sweet Inspiration" dürfte sich Myrna Smith verletzt haben, weil sie danach von der Bühne ging. Kurz darauf hat man ihren Hocker und auch den Mikrofon-Ständer entfernt, da wusste ich, dass wir sie wohl an diesem Abend nicht mehr sehen dürften. Dass sie sich verletzt hatte, war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

                      Joe Espositio erzählte ein paar Geschichten, nichts Unbekanntes dabei, genauso wenig wie im Vorjahr Jerry Schilling, aber trotzdem interessant, Diamond Joe mal aus der Nähe zu sehen und zu hören. Er war es dann auch, der erzählte, dass sich Myrna am Fuß verletzt hat und in's Krankenhaus gebracht werden musste. Die anderen beiden Sweets waren etwas aus der Fassung, das konnte man ganz gut beobachten.

                      Im zweiten Teil der Show gab's des öfteren Gänsehaut-Alarm, besonders wieder auch bei "Why Me Lord". Hat zuvor noch Portia Griffin beide Strophen gesungen, so teilten sich die zwei Sweets dieses Mal die Strophen auf und sangen sie abwechselnd, was dem Song einen ganz neuen Touch verlieh. Aber auch bei "An American Trilogy" gab's immer wieder Gänsehaut.

                      Nach "Suspicious Minds" ging's mit "Can't Help Falling In Love" dem Ende der Show entgegen. Nachdem alle Beteiligten kurz mal hinter dem Vorhang verschwunden waren, kamen sie unter lauten Zugabe-Rufen wieder hervor und stimmten "Suzie Q." an - was für ein geiler Song! Und mit einer Reprise von "Can't Help Falling In Love" war's dann wirklich leider vorbei.

                      Die anschließende Autogrammstunde haben wir vorerst ausgelassen und lieber mit einigen Leuten noch die Gespräche vertieft. Ganz am Ende haben wir uns dann doch noch angestellt und ich lies mir von allen Anwesenden (gefehlt haben dabei leider Jerry Scheff und natürlich Myrna Smith) die neue "Nashville" CD mit Autogrammen versehen.

                      Abschließend "besuchten" wir dann nochmal Tom Schreiber in seinem Verkaufsraum und es ergab sich dabei noch ein langes, interessantes Gespräch. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch einen guten alten "Bekannten" endlich persönlich kennenlernen dürfen, und zwar Andi Pendl. Werner Strube vom ECB war ebenfalls vor Ort, genauso wie Maria Hesterberg und Heiko Jönsson von der EPG.

                      Als dann plötzlich ein Bediensteter vom Metropol kam und fragte, ob wir noch etwas in der Garderobe hängen hätten, weil die nämlich zusperren möchten holten wir schnell noch unsere Jacken ab. Wieder zurück zu Tom Schreiber, Gespräch fortgesetzt, daneben noch etwas Elvis Shopping und dann konnten wir auch noch Werner (die rechte Hand und den linken Fuß von Dennis Jale ) kennenlernen.

                      Um 1.30 Uhr brachen wir dann wirklich auf, um 3.30 Uhr hab ich onkelchen in Wels abgeliefert und um kurz nach 4.00 Uhr morgens war ich dann auch endlich wieder daheim. Nicht mal müde, nur etwas k.o, dafür aber umso mehr aufgekratzt von einem wunderschönen Abend bin ich dann doch in die Federn gefallen.

                      Übrigens, die Show war kaum vorbei, haben wir bereits darüber siniert, ob wir noch doch im März noch einmal nach Wien fahren sollten

                      Ein paar Fotos liefere ich später noch nach ...

                      Kommentar

                      • Dieter
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.05.2008
                        • 1313

                        Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                        Übrigens, die Show war kaum vorbei, haben wir bereits darüber siniert, ob wir noch doch im März noch einmal nach Wien fahren sollten

                        nicht nur du - hab grad die Tickets für 25.3 geordert - nachdem mir der Dennis am Samstag erzählt hat, daß doch schon viele Karten weg sind, musste ich zuschlagen bzw. anrufen - die ersten 4 Reihen sind übrigens schon weg
                        "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          Off-Topic:

                          vielleicht hast ja DANN 5 min länger zeit
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9995

                            Zitat von Dieter
                            nicht nur du - hab grad die Tickets für 25.3 geordert - nachdem mir der Dennis am Samstag erzählt hat, daß doch schon viele Karten weg sind, musste ich zuschlagen bzw. anrufen - die ersten 4 Reihen sind übrigens schon weg
                            was ist denn leicht im märz?

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56305

                              LESEN!




                              25. u. 26. märz
                              METROPOL

                              zusatzkonzerte
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                So, und jetzt wie versprochen, noch ein paar Eindrücke vom Samstag ...



                                Kommentar

                                Lädt...