the COMPLETE TCB-band - only HERE in VIENNA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiko
    Foren-Profi

    • 27.02.2007
    • 284

    . ,
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Dieter
      Gehört zum Inventar

      • 05.05.2008
      • 1312

      Also hier der versprochene Bericht.vom Samstag.. es gibt soviel was ich erzählen möchte - mal sehen wo ich anfange – am besten zuhaus am Freitag, da war der Frust noch groß – am Morgen hatte unsere große Fieber,am Abend unsere Mittlere, dass hiess Wien ade, am Samstag Vormittag gabs entwarnung und der Babysitter sprich Oma erklärte sich bereit doch den Dienst anzutreten: also hastige Abfahrt um 16 Uhr (bis kurz war nicht fix dass wir wirklich fahren können) nach Stau und ca. 220 km waren wir kurz vor 19 Uhr in Vienna; wie auf den Fotos zu erkennen macht das Metropol auf den ersten Blick einen völlig unscheinbaren Eindruck, im inneren dann ist es für Neulinge dieser Location wie uns (meine Frau und mich) mal ein Schock wie alt und etwas schäbig es dort ist (allerdings täuscht es über die absolute geile Atmosphäre und Akustik die dort herrscht) hinweg; bei der Garderobe traf ich Thomas und die Martina , und dann zu meiner Freude auch den Rudi, hätte mich gerne in der Pause mit einigen Leuten unterhalten, aber wir verbrachten diese mit vorm Klo stehen, und dann was knabbern, hatten seit mittag nichts mehr gegessen, dann war ich noch max. 2 Minuten im Elvis Land – und soviel geile Bücher, hatte aber mein Kohle daheim vergessen, dann war die Pause auch schon wieder um – nach der Show stand ich noch um Autogramme an und musste mich mit den sich vordrängenden A-Löchern rumstreiten (dazu kam noch a deppater Secutity), und dann gings ab nach Hause – also blieb nicht wirklich Zeit für die versprochene Konversation (das geht vor allem Richtung Mr.B)
      aber wieder zurück ....
      ich muß dazusagen meine Frau ist kein solcher Elvis Spinner wie ich, aber 22 Jahre Ehe färben doch ab, und letztes Jahr im Jänner hat sie mich nach Wels begleitet – da war klar sie muß heuer auch mit...also nachdem sie erst mal gleich wieder heimwollte, harrte sie doch der Dinge die da kamen... war selbst gespannt was kam – nach dem üblichen blabla dass es jedes Jahr gibt (aber vielleicht nicht unbedingt muß)
      Also da standen 2 Schlagzeuge auf der Bühne gut abgeschirmt... ich war a bissl skeptisch dann kam endlich Also sprach.... (Gänshaut), und dann das Intro mit Ronnie und Paul im Duett an den Drums - absoluter Hammer!!!!!; mir viel auf dass der Sound allgemein verfeinert wurde, die Mundharmonika bei Mistery Train war einfach Megageil wie auch der Chromy oder Cromy an seiner Bassgeige ein bissl gekürzt diesmal; keine Ahnung bei welchem Song, hatte Paul aufeinmal statt seiner Drunsticks 2 Filzschlägel zum bearbeiten in den Händen – er hat wirklich den Bums drauf, aber er passt sehr gut dazu; Ronnie hat wenn er will den Bums wie früher drauf – aber es fehlt halt schon an Ausdauer (logo); sie spielten beide perfekt zusammen... Jerry merkte man gleich nix an dass er so angeschlagen war – denn so ein geiles Polk Salad Annie gabs zuletzt bei Elvis – faszinierend wie seine Finger über die Saiten glitten – und dieses Dauergrinsen... Glen D. kam diesmal nicht zu seinem Bridge.. , macht aber nix er zeigte auch so, dass er die Tasten noch zu spielen weiß...; über James braucht man keine Worte verlieren, er kann sich fast nur mehr selbst schlagen.. er hat es sich am Hocker so richtig gemütlich gemacht, und gespielt hat der Mann - einfach Irre!! an dieser Stelle möchte anmerken (bitte dies weiterleiten) dass Dennis und die Jam Gang sowie die Background Sänger und die Bläser schon fast perfekt mit der TCB Band spielen – vor allem der Piano Player ist der Hammer... auch der Goran ist etwas „sanfter“ geworden und spielt klasse seine Parts..
      Der „Einmarsch“ der Sweet´s wurde sehr zur Freude etwas verändert, leider war Myrna später nicht mehr dabei; Why my Lord wurde von beide restlichen Sweet´s einfach herrlich rübergebracht, vor allem Estelle hat eine grandiose Stimme an dem Abend (letztes Jahr in Wels meinte man schon sie klappt aus den Latschen) Gänsehaut pur; Mary in the Morning ist eine super ergänzung im Programm (da sowieso ein Favorit Song von Elvis); auch die Spielchen mit dem Publikum und „Play James..“ waren sehr; dann kam das obligate Suspicious Minds wo niemand auf seinem Sessel saß, wie jedes Jahr ein Muss, and ihn sehr sympatisch, ein besonderes Zuckerl für mich war Joe Esposito (ein komisches Gefühl einem so engen Vertrauten von Elvis so nahe zu sein) mit seinen Anekdoten – hab ihn zum ersten mal gesehen, ich find ihn sehr sympatisch sehr ergreifend auch wie ihm die Stimme versagte - ein absolutes Highlight war auch heuer wieder Suzie Q, ein genialer James Burton, nach der Zugabe merkte man erst wie fertig Jerry war – man befreite in von seinem Arbeitsgerät und beim verbeugen konnte man erkennen dass er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte...
      Dann stellte ich mich wie schon erwähnt um Autogramme an, leider ohne Myrna und Jerry, unterhielt mich ein bisschen mit Dennis, Glen D. und Paul

      alles in allem trotz Hektik ein megageiler/wunderbarer Abend den ich endlich wieder mal mit meiner Frau "alleine" verbracht habe

      Daß waren so meine (unsere) Eindrücke im großen und ganzen (kleinere Details gäbs genug), dem einen oder anderen wird meine schreiberei zu fade sein – vielleicht gefällts trotzdem wem........

      und jetzt gfrei i mi scho auf März
      Zuletzt geändert von Dieter; 18.01.2010, 21:49
      "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

      Kommentar

      • marionlinko
        Gehört zum Inventar

        • 27.08.2007
        • 1165

        Juhuuuu, hab mir heute auch noch eine Karte für den 26.3. für´s Metropol geordert!! Weil ich so spät dran bin, leider nur die 6. Reihe. Aber ich bin wengistens dabei!

        Kommentar

        • *his latest flame*
          Foren-Profi

          • 28.11.2008
          • 211

          :)

          ja des war ein toller abend in wien mit der TCB Band-alle total sympathisch
          wir durften sogar auf die bühne und haben dort ein foto mit joe,james und ronnie machen dürfen
          weis jemand von euch wo es die bilder gibt von diesem konzert?
          wäre total lieb wenn ihr mir die schreibn könntet...

          Kommentar

          • *his latest flame*
            Foren-Profi

            • 28.11.2008
            • 211

            Zitat von marionlinko
            Juhuuuu, hab mir heute auch noch eine Karte für den 26.3. für´s Metropol geordert!! Weil ich so spät dran bin, leider nur die 6. Reihe. Aber ich bin wengistens dabei!
            des is gar kein problem wir hatten nur noch stehplätze an der bar...das wiener metropol ist nicht groß und es war echt super :)

            Kommentar

            • Dieter
              Gehört zum Inventar

              • 05.05.2008
              • 1312

              Zitat von marionlinko
              Juhuuuu, hab mir heute auch noch eine Karte für den 26.3. für´s Metropol geordert!! Weil ich so spät dran bin, leider nur die 6. Reihe. Aber ich bin wengistens dabei!
              wir haben die 2. reihe nach dem mittelgang (dürfte auch auf die 6. reihe hinkommen) ergattern können - hm ich denk dich hab ich am samstag gesehen - mal nachdenken - hast du dich vor der show mit einem aus gmunden unterhalten? aber vielleicht lernt man sich im märz kennen
              Zuletzt geändert von Dieter; 19.01.2010, 19:30
              "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

              Kommentar

              • oliver steinhoff
                Gehört zum Inventar

                • 03.11.2005
                • 2004

                die ersten vids sind schon bei youtube

                "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                Kommentar

                • marionlinko
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.08.2007
                  • 1165

                  Zitat von Dieter
                  - hast du dich vor der show mit einem aus gmunden unterhalten? aber vielleicht lernt man sich im märz kennen
                  Ja, stimmt, das ist die 6. Reihe. Ich sitze dann links, Platz 3. Hauptsache ich kann gut fotografieren!

                  Ja, ich habe mich mit Marcus aus Gmunden unterhalten. Er, Brigitte und ich sind zusammen hingefahren.

                  Kommentar

                  • marionlinko
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.08.2007
                    • 1165

                    Zitat von *his latest flame*
                    weis jemand von euch wo es die bilder gibt von diesem konzert?
                    wäre total lieb wenn ihr mir die schreibn könntet...
                    Welche Bilder meinst du? Ich meine, hier in diesem Thread haben einige Leute ihre Bilder schon gepostet und ich habe zu meinen Bildern auch noch einen Link zu Facebook reingestellt, wo die restlichen zu sehen sind. Sollten dir das andere Bild gefallen, kannst du ja die Person anschreiben, die es gemacht hat und fragen, ob sie es dir nachmachen bzw. online schicken kann.

                    Kommentar

                    • *his latest flame*
                      Foren-Profi

                      • 28.11.2008
                      • 211

                      Zitat von marionlinko
                      Welche Bilder meinst du? Ich meine, hier in diesem Thread haben einige Leute ihre Bilder schon gepostet und ich habe zu meinen Bildern auch noch einen Link zu Facebook reingestellt, wo die restlichen zu sehen sind. Sollten dir das andere Bild gefallen, kannst du ja die Person anschreiben, die es gemacht hat und fragen, ob sie es dir nachmachen bzw. online schicken kann.
                      danke aber es gibt extra eine seite ich hab sie auhc schon gefunden aber die sind leider noch nciht drauf....

                      Kommentar

                      • gast-20103001

                        Zitat von marionlinko
                        Juhuuuu, hab mir heute auch noch eine Karte für den 26.3. für´s Metropol geordert!! Weil ich so spät dran bin, leider nur die 6. Reihe. Aber ich bin wengistens dabei!

                        Dann lernen wir uns ja persönlich kennen.

                        Kommentar

                        • jenny_861
                          Foren-Profi

                          • 26.08.2007
                          • 472

                          EIn paar Bilder ! Es war der Hammer
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • Dieter
                            Gehört zum Inventar

                            • 05.05.2008
                            • 1312

                            gibt´s noch infos von der dinner show? oder war niemand dort?
                            "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56251

                              hab sie berufsbedingt auslassen müssen und kann daher nur auf berichte vom sänger zurückgreifen

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56251

                                special guest für märz fixiert

                                auch die beiden *reserve*-gigs im märz müssen nicht ohne special guest auskommen..

                                zwar war ER schon das eine oder andere mal in europa zu gast, aber es war bisher kaum bis gar nicht möglich,
                                auch mal mit ihm zu palavern oder seine stories zum thema ELVIS zu hören

                                kurz: unser gast hört auf den namen JOE [] GUERCIO

                                Kommentar

                                Lädt...