Girl Happy FTD Re-issue(d)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25199

    #61
    Off-Topic:

    ..aha !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • Schorni
      Posting-Legende

      • 09.12.2003
      • 8640

      #62
      Zitat von burroughs
      Off-Topic:

      oh herr
      Off-Topic:

      Das man ihm auch alles erklären muß. Schlimm. :traurig:
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11719

        #63
        Zitat von King77
        Leider passiert sowas sehr selten.In den meisten Fällen hört man dann auf diversen CD-R plötzlich eine Stelle die einem sehr bekannt vorkommt u. dann kommt die Erleuchtung diese Show hat man schon in besserer Quali zu Hause.Die neue Show ist leider nur falsch datiert u. die ganze freude ist beim Teufel.Also bis zun nächsten mal.
        Du hast vollkommen Recht. Doch im Laufe der Jahre entwickelt man eine Routine. Man weiss genau, mit welcher Show die vorliegende verwechselt sein könnte. Ich hab schon x Shows richtig datiert. Ich seh diese Dinger als Tondokument und oft dienen sie als Beweismittel für die verschiedensten Sachen rund um die Show oder den Austragungsort. Wir sind da eine kleiner Kreis von Verrückten, die sich mit diesen AR`s sehr grtündlich beschäftigen. Es geht ja auch um Laufzeit, Komplettheit, Schnittstellen, fakes usw..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25199

          #64
          ...Cisco, ..hast du in der zwischenzeit dir die neue "Girl Happy" CD angehört und mit der 1.pressung verglichen ?

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11719

            #65
            Sh..t, nö..ich hab noch so viel rumliegen und irgendwie wandert das Ding immer nach unten.....wenn ich Dir aber einen Gefallen tun sollte, vergleich ich morgen einmal.....
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25199

              #66
              ..das ist aber sehr nett von dir !!!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25199

                #67
                ...ich habe mir die normale Sony Music CD "Girl Happy" CD gekauft !!

                ...die master klingen etwas besser als auf der 1.pressung von FTD !!

                In March of 2007 SONY decided to go through all of Elvis' masters and they retransferred everything, remastered all tracks including repairing as many clicks, pops, bad edits and dropouts as they could. They have used these newly mastered recordings on their new releases including budget soundtracks, 'Legacy' releases and the Franklin Mint package.


                Quelle :www.keithflynn.com
                Zuletzt geändert von Herbi; 20.02.2010, 12:08.

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25199

                  #68
                  ....hat jemand die möglichkeit die master von der "Girl Happy" Sony Music CD mit der 2.pressung der FTD CD zu vergleichen ?

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • PatrickVaals
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.01.2008
                    • 1707

                    #69
                    Du hast glaub ich nicht viel gluck Ich bin auch sehr gespant nach die antwort!

                    Kommentar

                    • MonkeyMan
                      Foren-Profi

                      • 26.06.2006
                      • 417

                      #70
                      Ich habe nur die beiden FTD Ausgaben und muß berichten, dass ich enttäuscht bin. Ich hatte mir von der "neuen Quelle" einfach mehr erwartet.
                      Ich habe beide CDs verlustfrei gerippt und mich objektiv mit Kopfhörern vor meinem PC bewaffnet .
                      Alle Schnitte, Knackser, gemischte Tonspuren und sonstige Störungen sind identisch.
                      Es gibt nur einen Unterschied zur ersten Ausgabe. Man hat das Echo von Elvis Vokalpart entfernt, oder das neue Masterband hatte es naturgemäß nicht.

                      Die Outtakes klingen für meine Begriffe alle identisch zur ersten Ausgabe.

                      Dennoch würde mich der Vergleich zur neuen Sony schon auch interessieren.

                      @ Herby: Vielleicht kannst Du mal nachhören, ob bei Elvis Gesang ein leichtes Echo zu vernehmen ist ?

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25199

                        #71
                        ...das echo ist weg !! ...sogesehen ist man mit der normalen Sony Music CD gut bedient, ich kann also auf die 2.pressung verzichten !!
                        Zuletzt geändert von Herbi; 22.02.2010, 14:40.

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • Take 1
                          Gehört zum Inventar

                          • 24.08.2009
                          • 1446

                          #72
                          vergleich neue sony mit 1. FTD-ausgabe:

                          track 1-5 (0,3% schneller)
                          track 6-8 (0,5% schneller)
                          track 9 (1,2% schneller)
                          track 10 (identisch)
                          track 11 (0,2% schneller)

                          - auf die neu verwendeten masterbänder wurde nur sehr wenig hall gelegt
                          - Elvis vocals noch mehr im vordergrund
                          - gitarre deutlich präsenter, viel besser.
                          - Jordanaires mehr volumen und nicht ganz so streng auf dem rechten kanal (ein ganz klein wenig zentrierter, klasse abgemischt)
                          - die fade-outs sind....eine verdammte katastrophe
                          - schwankende lautstärkeunterschied
                          - insgesamt keine klare linie beim mastern

                          deshalb stelle ich es einfach mal in den raum....ich bezweifle, dass Vic Anesini das ding komplett gemastert hat.
                          mittlerweile ist Vic ja sowas wie ein kaufargument geworden, was Vic gemastert hat muß gut sein....also kaufen.
                          ich hab da so meine zweifel.

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25199

                            #73
                            ...das mit den fade-outs hat mich auch sehr aufgeregt !!

                            ..verstehe ich das richtig, ..die master laufen 0,2% bis 0,5% schneller als auf der 1.pressung von FTD ?

                            ...sonst finde ich die neue Sony Music eine gelungene veröffentlichung !!
                            Zuletzt geändert von Herbi; 08.03.2010, 13:10.

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25199

                              #74
                              Zitat von Take 1
                              vergleich neue sony mit 1. FTD-ausgabe:

                              track 1-5 (0,3% schneller)
                              track 6-8 (0,5% schneller)
                              track 9 (1,2% schneller)
                              track 10 (identisch)
                              track 11 (0,2% schneller)

                              .
                              ....schade das die master jetzt noch schneller laufen !!! :traurig:

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • Take 1
                                Gehört zum Inventar

                                • 24.08.2009
                                • 1446

                                #75
                                die unterschiede sind ja jetzt nicht die welt (außer "do the clam"). mir gehts auch nur ums prinzip.
                                die ankündigung seitens sony, die geschwindigkeit nicht zu verändern, ist einfach nicht zutreffend (speziell bei "clam").
                                und wenn man die ankündigung macht, alle masters neu zu überspielen und das bestmögliche aus den aufnahmen rauszuholen, dann sollte man das auch tun.
                                ein angenehmer fade-out ist ja jetzt nicht die komplizierteste sache der welt und eine einheitliche pegelaussteuerung sollte bei all der technik schon drin sein.
                                für den einen sind es kleinigkeiten, für mich ein indiz, dass man sich nicht voll reingehängt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...