Girl Happy FTD Re-issue(d)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    #31
    ...oder man hätte es gerne im Nachhinein einen Tick flotter gehabt, wollte aber keine Kosten verursachen und die Lieder ein zweites Mal einspielen.

    Kommentar

    • KempoDick
      Stammuser

      • 18.01.2008
      • 164

      #32
      Girl Happy war wohl (ungewollt) die erste Schlümpfen-CD.

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #33
        Sagt mal, wo kommt ihr denn her ...

        Kommentar

        • gast-20110818

          #34
          Zitat von KempoDick
          Girl Happy war wohl (ungewollt) die erste Schlümpfen-CD.
          Elvis war der Erfinder der Chipmunks und legte sich dafür das Pseudonym "Alvin" zu.

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25199

            #35
            ..hier habe ich noch was ...

            Ernst Jorgensen hat unsere Bitte um Details zur Neuauflage des Soundtracks "Girl Happy" wie folgt beantwortet (1:1 Übersetzung seines recht kurzen Mails): "Die bisherige FTD Ausgabe von GIRL HAPPY hatte einen falschen LP Master in Verwendung, das wurde nun korrigiert. Dadurch ergibt sich eine Differenz im Sound bei einigen Tracks sowie der falsche Take von "You´ll Be Gone".

            Wir gehen nun einmal davon aus, dass die Neuauflage besser klingt als die vorangegangene Version. Was aus diesen Zeilen jedenfalls nicht ersichtlich ist (und gerade das war ja die Hoffnung einiger Fans) ist, dass die Laufgeschwindigkeit der Songs (die Lieder wurden ja absichtlich "schneller" gemacht als sie aufgenommen wurden) auf ihr natürliches Normalmaß optimiert wurden.

            Die Neuauflage der GIRL HAPPY ist ab Mitte Jänner in unserem Programm und kein Bestandteil des Abos, da die Unterschiede eher marginal und zuwenig essentiell erscheinen. Gerne nehmen wir jedoch bei Interesse bereits jetzt Bestellungen dafür entgegen.

            Quelle: www.ftdelvis.com/
            Zuletzt geändert von Herbi; 16.12.2009, 10:26.

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • charro
              Posting-Legende

              • 03.09.2005
              • 8574

              #36
              Zitat von Herbi
              ...Was aus diesen Zeilen jedenfalls nicht ersichtlich ist (und gerade das war ja die Hoffnung einiger Fans) ist, dass die Laufgeschwindigkeit der Songs (die Lieder wurden ja absichtlich "schneller" gemacht als sie aufgenommen wurden) auf ihr natürliches Normalmaß optimiert wurden...
              Könnte ich mich nicht mit anfreunden. Zumindest die regulären LP-Tracks sollten 1:1 in der schnellen Geschwindigkeit bleiben, denn die Entscheidung hierzu fiel damals ja scheinbar bewußt und war kein technischer Fehler.

              Kommentar

              • gast-20100801

                #37
                Das finde ich auch. Die Mastertakes sollten so bleiben, wie sie auf dem Original-Album zu hören waren. Ein Re-Mix ist ok, weil die Takes wirklich grottig klingen, aber ansonsten sollte nichts verändert werden.

                Allerdings fände ich es gut, wenn es als Bonus diese Mastertakes auch in korrekter Geschwindigkeit zu hören gäbe.

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25199

                  #38
                  ..also ich finde es gut das wir nun die Master zum ersten mal in der "richtigen" geschwindigkeit bekommen !!

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • tyrone
                    Gehört zum Inventar

                    • 30.11.2008
                    • 1844

                    #39
                    Ich habe den "Girl Happy" Soundtrack nicht als FTD und brauche ihn glaube ich auch nicht.

                    Wenn`s hochkommt habe die CD (wie einige andere Soundtracks auch) vielleicht ein oder zweimal im Player gehabt obwohl ich den Film ganz gerne mag.

                    Kommentar

                    • charro
                      Posting-Legende

                      • 03.09.2005
                      • 8574

                      #40
                      Zitat von Herbi
                      ..also ich finde es gut das wir nun die Master zum ersten mal in der "richtigen" geschwindigkeit bekommen !!
                      Wie kommst Du darauf?


                      ...Was aus diesen Zeilen jedenfalls nicht ersichtlich ist (und gerade das war ja die Hoffnung einiger Fans) ist, dass die Laufgeschwindigkeit der Songs (die Lieder wurden ja absichtlich "schneller" gemacht als sie aufgenommen wurden) auf ihr natürliches Normalmaß optimiert wurden...

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25199

                        #41


                        quelle: www.elvisnews.com

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25199

                          #42
                          ...so wie ich das sehe brauchen wir diese wiederveröffentlichung echt nicht neu zu zulegen !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Dieter
                            Gehört zum Inventar

                            • 05.05.2008
                            • 1304

                            #43
                            Zitat von Herbi
                            ...so wie ich das sehe brauchen wir diese wiederveröffentlichung echt nicht neu zu zulegen !!
                            so wie ich dich einschätze wirst du sie trotzdem kaufen, und nur damit du alle FTD dein eigen nennen kannst
                            "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25199

                              #44
                              ..ich denke die lasse ich aus, die unterschiede scheinen ja wirklich sehr unbedeutend zu sein !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • Oliwa
                                Board-Legende

                                • 31.07.2003
                                • 13393

                                #45
                                Zitat von Herbi
                                ..ich denke die lasse ich aus, die unterschiede scheinen ja wirklich sehr unbedeutend zu sein !!
                                Schöner Unsinn den du hier schreibst, inzwischen dürfte wohl jeder wissen, dass du jede FTD kaufst, egal ob sie zum ersten mal oder 10. mal veröffentlicht würde.
                                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                                23. April 1998 - 20. November 2006
                                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                                Kommentar

                                Lädt...