Review "Bringing It All Back Home"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    #16
    gut, das liest sich schon ein wenig anders.

    dann lasst uns doch - gerne in einem separaten thread - mal anhand der vorhandenen (belegbaren) fakten nachzeichen,
    was in diesem zeitraum passiert ist und was zu diesem merkbaren abfall (nein, nicht mist) geführt hat bzw haben könnte
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • gast-20100801

      #17
      Habe mir jetzt auch die 1975er Show angehört. Verglichen mit dem Vorjahres-Auftritt klingen die Opening-Songs schon etwas routinierter, die Oldies a' la ALL SHOOK UP kann man als kompletten Absturz werten. Dazu noch die vergleichsweise ellenlangen Bandintros, da kann man schon sagen, der Meister hat abgebaut!

      A-B-E-R:

      Andererseits enthält die Show auch viele Highlights. Die neueren Titel singt Elvis nämlich ganz formidabel, allen voran Fairytale, Burning Love, T-R-O-U-B-L-E-, If You Love Me (Let Me Know) und Let Me Be There. Und auch How Great Thou Art ist ein echtes Highlight - wow! Mit Mystery Train-Tiger Man (ok, die Version stammt vom Vortag) bewies Elvis sogar, dass er auch die Oldies noch super rüberbringen konnte, wenn er es dann wollte.

      Fazit: Trotz einiger Abnutzungserscheinungen des King eine gute, unterhaltsame Show in deutlich verbesserter Tonqualität.

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        #18
        Zitat von The Welz
        If You Love Me (Let Me Know) und Let Me Be There.
        die beiden hauruck-songs, wie ich sie zu nennen pflege...

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • gast-20100801

          #19
          Zitat von michael grasberger
          die beiden hauruck-songs, wie ich sie zu nennen pflege...
          Ich finde die Performances absolut geil!

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11718

            #20
            Es war 1975 und Elvis lieferte nochmals ein klasse Konzert Jahr ab. Egal, ob Vegas oder auf Tour, die Show waren toll. Überhaupt das Südstaatenpublikum lag unserem Mann zu Füssen. Es genügte eine Bewegung des kleinen Fingers und die Fans gerieten in Verzückung. Die Stimmung war elektrisierend. Für Songs wie How Great Thou Art oder Trilogy gab es standing ovations...die Einarbeitung von neueren Songs wie TROUBLE oder Fairytale waren eine willkommende Abwechslung..Mann, da wär ich gerne dabei gewesen....deshalb bekommt diese Show von mir alle 10 Punkte...
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • gast-20100801

              #21
              Naja, die Zuschauer waren selbst 1977 in Omaha begeistert. Das kann man nun wirklich nicht als Meßlatte für des Meisters Leistungen ansehen.

              Volle 10 Punkte bekommt Elvis bei mir für die Midnight-Show am 12.08.1970. Das 1975er Memphis-Konzert würde ich, wenn ich es denn nach Punkten bewerten muss, mit soliden 8 Punkten ansetzten.

              Es ist nunmal so. Elvis war übergewichtig (also Abzüge in der Optik) und einige Songs wirkten ein bisschen zu routiniert, um es mal vorsichtig zu formulieren. Trotzdem finde ich das Konzert sehr unterhaltsam, Elvis war bei guter Stimme und die Show enthält so einige musikalische Highlights.

              Aber 10 Punkte, beim besten Willen nicht.

              Kommentar

              • tcbrenate
                Kommt langsam in Fahrt

                • 25.11.2009
                • 148

                #22
                Zitat von The Welz
                Es ist nunmal so. Elvis war übergewichtig (also Abzüge in der Optik) und einige Songs wirkten ein bisschen zu routiniert, um es mal vorsichtig zu formulieren.

                Mit der Routine geb ich dir absolut recht, nur das mit der Optik versteh ich nicht ganz

                Ich geh zu einem Konzert um mich unterhalten zu lassen, da ist mir die Optik bzw. das Übergewicht des Künstlers nicht so wichtig, sonst müsste ich doch zu ner Modenschau gehen, wenn mir die Optik wichtig wäre

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #23
                  Das stimmt, Elvis war nicht als Model gebucht. Allerdings schaue ich mir subjektiv trotzdem lieber einen Elvis des Jahres 1970 an, als den des Jahres 1975. Wenn er doch bloß bei den zweiteiligen Anzügen geblieben wäre.....

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 03.09.2005
                    • 8574

                    #24
                    Zitat von tcbrenate
                    Mit der Routine geb ich dir absolut recht, nur das mit der Optik versteh ich nicht ganz

                    Ich geh zu einem Konzert um mich unterhalten zu lassen, da ist mir die Optik bzw. das Übergewicht des Künstlers nicht so wichtig, sonst müsste ich doch zu ner Modenschau gehen, wenn mir die Optik wichtig wäre
                    Naja, zumindest in Sachen Elvis würd ich mal schon sagen, dass die Optik da nen ganz erheblichen Anteil hatte. Immerhin war er für sein Äußeres ja nun nicht minder bekannt und geliebt als für seine gesanglichen Qualitäten. Von daher finde ich den Einwand zumindest nicht so verkehrt.
                    Dennoch würd ich mal sagen, dass die Juni-Shows nicht allzu sehr unter optischem Verfall litten. Im Vergleich dazu waren die August 1975 oder die Dezember 1975 Shows, um jetzt mal einen zeitnahen Vergleich zu haben, eher "optisch katastrophal" als die Juni/ Juli Shows.

                    Wobei ich die Dezember-Shows irgendwie besser finde als die Juni-Shows.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11718

                      #25
                      Zitat von The Welz


                      Volle 10 Punkte bekommt Elvis bei mir für die Midnight-Show am 12.08.1970. Das 1975er Memphis-Konzert würde ich, wenn ich es denn nach Punkten bewerten muss, mit soliden 8 Punkten ansetzten.
                      Geb Dir Recht....ich bewerte es als 10 von 10 Punkten für 1975...das trifft es eher...an die Knaller von 1969 und 1970 kommt die Show nicht ran..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #26
                        Zitat von Ciscoking
                        Geb Dir Recht....ich bewerte es als 10 von 10 Punkten für 1975...das trifft es eher...an die Knaller von 1969 und 1970 kommt die Show nicht ran..
                        Ach so, dann bekommt Britney Spears von mir auch 10 Punkte. Die trifft zwar keinen Ton, aber für Britney Spears singt sie gut.

                        Kommentar

                        • gast-20103001

                          #27
                          Iss aber nich ganz so dick

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            #28
                            Stimmt, ich schau mir sowiso lieber dünne Frauen in hautengen Anzügen an als dicke Männer in ebensolchen.

                            Allerdings habe ich via CD nichts von der optischen Erscheinung und dann bevorzuge ich doch wieder den dicken Mann aus Memphis.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11718

                              #29
                              Zitat von The Welz
                              Ach so, dann bekommt Britney Spears von mir auch 10 Punkte. Die trifft zwar keinen Ton, aber für Britney Spears singt sie gut.
                              Red kein Blech....Du weisst genau, was ich meine Herr Oberlehrer...Mann Mann,..wir sprechen von live Konzerten und nicht von den Philharmonikern, die grad ne Platte einspielen..wenn diese Show von 1975 nicht gut ist, welche denn..?
                              Jetzt komm mir nicht mit deinen Winter Shows, dort trifft er die Töne nämlich auch nicht...wenn du schon so daher kommst..
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 22.12.2009, 17:44.
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Dieter
                                Gehört zum Inventar

                                • 05.05.2008
                                • 1313

                                #30
                                Zitat von The Welz
                                Es ist nunmal so. Elvis war übergewichtig (also Abzüge in der Optik) und einige Songs wirkten ein bisschen zu routiniert, um es mal vorsichtig zu formulieren. Trotzdem finde ich das Konzert sehr unterhaltsam, Elvis war bei guter Stimme und die Show enthält so einige musikalische Highlights.

                                Aber 10 Punkte, beim besten Willen nicht.
                                die optik als punkteabzug herzunehmen kann ich nicht nachvollziehen - Elvis war 40 , also auch kein junger hupfer mehr, ausserdem stand ihm dieses Übergewicht sehr gut - er war einfach reifer - die show hatte so gut wie keine durchhänger,und in die shows vom August 1970 schlich sich auch schnell die Routine rein für mich bekommt die Show vom 10. Juni volle 10 Punkte (so wie die vom 12. August 70)

                                ist meine Meinung dazu - eine Review von mir folgt noch - hab das teil heut bekommen - der erste eindruck verspricht so manches....
                                "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                                Kommentar

                                Lädt...