Dezember FTD "Good Times" (Abgetrenntes)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25207

    Dezember FTD "Good Times" (Abgetrenntes)



    These are the full details for the Follow That Dream Collectors label re-issue of the 1974 "Good Times" album. This edition comes as a double disc set in the FTD Classic Album Series.

    From the press-release:
    Originally released in 1974, this great album featured the legendary 'Good Time Charlie's Got The Blues', 'My Boy' and 'I've Got A Thing About You Baby'. In addition to the masters, it will contain many great outtakes from the Stax Sessions of 1973. The package features the 7" inch digipack format with 12-page booklet.


    Good Times
    Disc 1

    The Album - Side 1

    1) Take Good Care Of Her -- (Ed Warren/Arthur Kent)
    2) Loving Arms -- (Tom Jans)
    3) I Got A Feelin' In My Body -- (Dennis Linde)
    4) If That Isn't Love -- (Dottie Rambo)
    5) She Wears My Ring -- (Boudleaux & Felice Bryant)
    Side 2
    6) I've Got A Thing About You Baby -- (Tony Joe White)
    7) My Boy -- (Claude Francois/Jean-Pierre Bourtayre/Bill Martin/Phil Coulter)
    8) Spanish Eyes -- (Bert Kaempfert/Charles Singleton/Eddie Snyder)
    9) Talk About The Good Times -- (Jerry Reed Hubbard)
    10) Good Time Charlie's Got The Blues -- (Danny O'Keefe)

    Session Highlights

    11) Take Good Care Of Her - rehearsal + take 1
    12) Loving Arms - take 1 + rehearsal
    13) I Got A Feelin' In My Body - take 1
    14) If That Isn't Love - composite of take 5 & 7
    15) She Wears My Ring - take 8
    16) I've Got A Thing About You Baby - take 1
    17) My Boy - take 1
    18) Spanish Eyes - takes 1,2
    19) Talk About The Good Times - take 3
    20) Good Time Charlie's Got The Blues - takes 7,8
    21) I Got A Feelin' In My Body - take 4
    22) Ive Got A Thing About You Baby - take 14
    23) Take Good Care Of Her - take 4
    24) If That Isn't Love - splice of takes 5 and 7

    Disc 2

    1) I've Got A Thing About You Baby - take 15 (rough mix of master)
    2) Loving Arms - take 2
    3) I Got A Feelin' In My Body - take 2
    4) Good Time Charlie's Got The Blues - takes 1,4,6
    5) My Boy - take 2
    6) Take Good Care Of Her - takes 2,3
    7) If That Isn't Love - take 4 (undubbed master)
    8) She Wears My Ring - takes 1-7
    9) I've Got A Thing About You Baby - take 5
    10) Talk About The Good Times - takes 1,2
    11) Talk About The Good Times - take 4 (undubbed master)
    12) Loving Arms - take 3 (undubbed master)
    13) I Got A Feelin' In My Body - take 3 (undubbed master)
    14) If That Isn't Love - take 6,7
    15) She Wears My Ring - take 10 (undubbed master)
    16) I've Got A Thing About You Baby - takes 6,8,10,11
    17) Take Good Care Of Her - take 5
    18) Take Good Care Of Her - take 6 (undubbed master)
    19) I Got A Feelin' In My Body - take 7
    20) My Boy - take 3 (undubbed master)
    21) Spanish Eyes - take 3
    22) Spanish Eyes - take 4 (undubbed master)
    23) Good Time Charlie's Got The Blues - take 9 (unedited undubbed master)

    Production details:

    Compilation produced and art directed by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon
    Mastered by Jean-Marc Juilland
    Original A&R/Producer: Felton Jarvis
    Original engineers: Mike Moran and Dick Baxter
    Original engineer: Al Pachucki (July recordings)
    Overdub engineers: Al Pachucki and Mickey Crofford
    Recorded December 10-16, 1973 at Stax Studios, Memphis
    'Take Good Care Of Her' & 'I've Got A Thing About You Baby' recorded July 21 & 22, 1973 respectively at Stax Studios, Memphis

    December musicians:

    Guitar: James Burton, Johnny Christopher, Charlie Hodge; Bass: Norbert Putnam; Drums: Ronnie Tutt; Piano & Organ: David Briggs, Per-Erik Hallin; Vocals: Kathy Westmoreland, Mary (Jeannie) Greene, Mary Holladay, Susan Pilkington, Voice, J.D. Sumner & The Stamps

    Overdub: Guitar: Dennis Linde, Alan Rush; Percussion: Rob Galbraith; Piano: Bobby Ogdin; Organ: Randy Cullers; Vocals: Ginger Holladay, Mary Holladay, Mary Cain

    Overdub sessions:

    01-02-74: 1:30PM-4:30PM Nashville, Ginger Holladay, Mary Holladay, Mary Cain (1617, 1628)
    01-02-74: Nashville, Dennis Linde, Rob Galbraith, Alan Rush, Randy Cullers, Bobby Ogdin 6:00PM-9:00PM (1617), 10:00PM-1:00AM (1627)
    01-10-74: 8:00PM-11:30PM, RCA Hollywood, strings to 1626, 1633, 1625
    01-11-74: 2:00PM-5:30PM, 7:00PM-10:00PM, RCA Hollywood, strings to 1632, 1634, 1627
    01-15-74: 2:00PM-5:00PM RCA Studio A, Nashville, horns to 1625

    July musicians:

    Guitar: James Burton, Reggie Young, Charlie Hodge; Bass: Tommy Cogbill; Drums: Jerry Carrigan, Ronnie Tutt; Piano: Bobby Wood; Organ: Bobby Emmons; Vocals: J.D. Sumner & The Stamps, Kathy Westmoreland, Mary (Jeannie) Greene, Mary Holladay, Ginger Holladay
    Overdubs at RCA's Studio A, Nashville, on September 28, 1973. Dennis Linde: Guitar on 'Take Good Care Of Her' and 'I've Got A Thing About You Baby'.


    Source: www.elvisnews.com
    Zuletzt geändert von Herbi; 14.11.2009, 10:01.

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11657

    #2
    Eine der zuverlässigsten Quellen in Buchform überhaupt ...

    Wenn man sich darauf verlässt, ist man verlassen ... *abwink*
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • gast-20111607

      #3
      Das ist doch dieses endgeil verblendete Werk von so einem Überdupersuperfan, der anhand 20.000 verkaufter Einheiten in Malaysia einen Welthit konstruiert, oder?

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14631

        #4
        Zitat von Circle G
        Eine der zuverlässigsten Quellen in Buchform überhaupt ...

        Wenn man sich darauf verlässt, ist man verlassen ... *abwink*
        ^
        Dazu braucht man kein Buch sondern nur logik.Im Buch Day By Day u. auch in diversen anderen Büchern von Ernst steht bei den Verkaufszahlen die Erstauswertung der ersten 2 Monate die beträgt 2ooooo Stk.So wird dann bei diversen negativ sehenden Fans die comp. Verkaufszahl.Die comp. Verkaufzahl ist erreicht wenn man sämtliche weltweit verkaufte Tonträger u. sämtliche Nachpressungen zusammen zählt.Also von der Erstauflage bis zu den CD Auflagen u. da ist meiner Meinung nach eine Million schon glaubwürdig.

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20788

          #5
          Mir ist der komerzielle Erfolg der Sachen nicht sooo wichtig. Sicherlich wird man nicht bestreiten können, dass Elvis' Tonträger in der Tendenz weniger verkauft wurden. Also eine interessante Information am Rande, wie viele Menschen derzeit das Werk wahrgenommen haben. Der allüberstrahlende Massensuperstar Elvis war er verkaufszahlentechnisch nicht mehr, aber das ist für mich nur historischer Fakt...viel wichtiger ist doch die Musik an und für sich...und die ist für mich ganz speziell noch erfreulich genug...ich warte allerdings noch auf die FTD...ich bin ja im Abo-Service bei Walter und da warten wir gerne ein bißchen...
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • gast-20100801

            #6
            Naja, wir können uns schon darauf einigen, dass sich GOOD TIMES weit schlechter verkaufte wie etwa ELVIS COUNTRY oder ALOHA FROM HAWAII. Teilweise würde ich das aber auch auf die mäßigen vorangegangenen LPs schieben. Nach dem Sales-Smash ALOHA gab es das mittelprächtige ELVIS (FOOL) und danach RAISED ON ROCK. Beide Alben verkauften sich nicht gerade blendend, was eventuell auch Einfluss auf die Zahlen der GOOD TIMES gehabt haben dürfte. Die Single I'VE GOT A THING ABOUT YOU BABY hat sich ja solide 500.000 Mal verkauft.

            Egal wie die Zahlen auch sind, für mich ist GOOD TIMES eines der besten Alben des King.

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9975

              #7
              aus der doch sehr durchwachsenen trilogie raised on rock/good times/promised land hätte man ein wahres killeralbum herausdestillieren können.
              aber leider gab es bei rca keine quality control, und so wurde alles verwurstet, was an material verfügbar war.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • gast-20110615

                #8
                Zitat von TheKing
                ich bin ja im Abo-Service bei Walter und da warten wir gerne ein bißchen...
                Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste

                Kommentar

                • gast-20103001

                  #9
                  Zitat von TheKing
                  FTD...ich bin ja im Abo-Service bei Walter und da warten wir gerne ein bißchen...

                  Etwa bei Walter aus Bamberg?

                  Kommentar

                  • MonkeyMan
                    Foren-Profi

                    • 26.06.2006
                    • 417

                    #10
                    Mit der Abo-Bremse aus Bamberg bin ich ,Gott sei Dank zuverlässiger Alternativen, durch

                    Kommentar

                    • gast-20100411

                      #11
                      Zitat von michael grasberger
                      aus der doch sehr durchwachsenen trilogie raised on rock/good times/promised land hätte man ein wahres killeralbum herausdestillieren können.
                      Wie sähe das für dich aus?

                      Zitat von michael grasberger
                      aber leider gab es bei rca keine quality control, und so wurde alles verwurstet, was an material verfügbar war.
                      Hmmh, ich bin mir nicht sicher. Heißt das, gute RCA Alben, z. B. Sam Cookes Night Beat oder Live At The Harlem Square Club waren nur Zufallstreffer?

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9975

                        #12
                        Zitat von Rock Hardon

                        Hmmh, ich bin mir nicht sicher. Heißt das, gute RCA Alben, z. B. Sam Cookes Night Beat oder Live At The Harlem Square Club waren nur Zufallstreffer?
                        zumindest letztere wurde erst posthum veröffentlicht, weil sie für rca damals zu "schwarz" klang.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • gast-20100411

                          #13
                          Zitat von michael grasberger
                          zumindest letztere wurde erst posthum veröffentlicht, weil sie für rca damals zu "schwarz" klang.
                          Dann eben "At the Copa". Du verstehst aber, worum es geht? Dass drei eher durchschnittliche Alben erschienen statt drei großartige, hatte weniger mit RCA tun denn mit Elvis. Ich denke, Elvis konnte größtenteils sehr froh und dankbar sein, dass man ihn seinen Vertrag von drei Alben und vier Singles pro Jahr mit dem Material erfüllen ließ, das er ablieferte.

                          Kommentar

                          • gast-20100411

                            #14
                            Zitat von Dieter
                            da brauchts aber keine Datenbank - da auch nachzulesen in Die Musik, Der Mensch, Der Mythos Seite 340
                            Ich hab's geahnt. Deshalb fragte ich.

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11657

                              #15
                              Zitat von Rock Hardon
                              Ich denke, Elvis konnte größtenteils sehr froh und dankbar sein, dass man ihn seinen Vertrag von drei Alben und vier Singles pro Jahr mit dem Material erfüllen ließ, das er ablieferte.
                              Es waren zwei Alben und vier Singles
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              Lädt...