...und doch ist der Vergleich für die Tonne...
Dezember FTD "Good Times" (Abgetrenntes)
Einklappen
X
-
Ich habe mich nicht allzusehr mit Absatzzahlen beschäftigt. Aber auch du solltest wissen, dass Deutschland schon immer sehr deutsch war und sich immer schwer tat mit ausländischen Künstlern.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass HEINO allein im deutschsprachigen Raum 50 Millionen (!) Tonträger abgesetzt hat.
...
Gelegentlich sollte man aber auch der Realität mal Einzug in sein Weltbild gewähren. Und dann ist Elvis nun mal nicht immer und überall und in jedem Detail seines Schaffens der König.
Ich habe auch nicht Elvis und Heino als Künstler verglichen, sondern ihre Abverkäufe. Dass ein Heino von seinem jeweils aktuellen Album alleine in Deutschland mehr verkaufte als Elvis von seinem jeweils aktuellen Album weltweit, ist nun mal so, ob einem das gefällt oder nicht. Wer dann aufgeregt daherkommt und mir erklärt, dass Elvis aber besser war als Heino und insgesamt mehr Platten verkauft hat, zeigt damit leider nur, dass er des Lesens von Postings und des Verstehens von simplem Sachverhalten nicht mächtig ist.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Das war in den 50ern und frühen 60ern so, aber seitdem nicht mehr, ganz im Gegenteil. Hier sind sogar ausländische Künstler Megastars, die in ihrer Heimat kein Mensch hören will.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
-
Warum dieser negative Unterton? Nr. 2 in Deutschland war ein Riesenerfolg.
UK war schon immer ein so genanntes Elvis Land. Soviel ich weiß, verbuchte er dort sehr viele Nr. 1 Hits als Solokünstler, wenn nicht die meisten.
Bis vor kurzem bekamen wir immer noch den "Record Collector". Und erfreulicherweise war Elvis auch heute noch immer dort vertreten.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Kommentar
-
Es ging in erster Linie um einen kommerziellen Vergleich bezüglich des "Good Times"-Albums und nicht um einen künstlerischen.Kommentar
-
Kommentar