Dezember FTD "Good Times" (Abgetrenntes)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaarliebaby
    Hat was zu erzählen

    • 27.02.2008
    • 47

    @ Circle G [QUOTE=Man könnte sogar behaupten, 1974 krähte kein Hahn mehr nach Elvis, aber das sage ich jetzt besser nicht, um bloß keine bösen Geister auf den Plan zu rufen ... [/QUOTE]

    Hier ist der böse Geist
    Hätte kein Hahn mehr nach ihm gekräht, wären nicht alle Konzerte "SOLD OUT" gewesen!

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14630

      Zitat von Harty
      Die FTD trudelte heute bei mir ein. Das Cover mit Rotstich geht gar nicht. Das verhunzte Foto wirkt fast wie ein Negativ. Überhaupt sind ein Großteil der Fotos im Booklet mal wieder schlecht abgebildet
      Gibt es außer diesen Nebensächlichkeiten auch Fakten zu den Takes u. dem Sound.

      Kommentar

      • Harty
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 1071

        Zitat von King77
        Gibt es außer diesen Nebensächlichkeiten auch Fakten zu den Takes u. dem Sound.


        Für mich sind diese Nebensächlichkeiten sehr wichtig, ein Sammlerlabel sollte sich auch durch äusserliche Qualität auszeichnen. Sound und Takes laufen heute Abend über die Lautsprecher.

        Kommentar

        • gast-20100411

          Zitat von Harty
          Die FTD trudelte heute bei mir ein. Das Cover mit Rotstich geht gar nicht. Das verhunzte Foto wirkt fast wie ein Negativ.
          Oh, Mann, Harty, was behauptest du denn da schon wieder? :traurig: Weißt du, wie das Negativ dieses Bildes aussähe? So:

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            Zitat von TheKing
            Wie kam es eigentlich, dass Elvis so countrylastig wurde?
            einerseits war country in den 70ern ein riesenthema (dolly parton, john denver, der kommerzielle countryrock der eagles, johnny cash war in den seventies sehr erfolgreich), auch hierzulande, auch in der mode (cowboyhüte in der disco usw.)...

            andererseits war country (neben blues & gospel) eine der wichtigsten musikalischen wurzeln von elvis, und ich finde, immer wenn er musikalisch an seinen wurzeln andockte, war er auch in späteren jahren super.
            der orchestrale vegas-schlagerschwulst hingegen war ein irrweg.

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              Zitat von Rock Hardon
              Bitte registrier dich wieder. Es nervt wirklich ungemein so. Aber "big time, Bill, big time..."
              Der Gag ist so abgestanden, dass selbst der Reverend ihn nicht mehr bringt. Würdest Du GBE lesen, dann wüsstest Du, dass ich bei dem Thema nicht minder fit bin ...
              Zuletzt geändert von Circle G; 14.12.2009, 22:02
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                Zitat von michael grasberger
                ... der orchestrale vegas-schlagerschwulst hingegen war ein irrweg.
                Gibt es für diese Aussage eine sachliche Begründung jenseits Deines persönlichen Geschmacks?
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • walk-a-mile-in-my-shoes

                  Zitat von Circle G
                  Würdest Du GBE lesen, dann wüstest Du, dass bei in dem Thema nicht minder fit bin ...
                  Ich weiß ja, dass mein IQ nicht für die hochgeistige Elite hier im Forum ausreicht, aber den Satz erklär mir mal bitte jemand ...

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    Ich hatte es vorhin eilig und habe es aber eben beim Einloggen direkt gemerkt und bereits korrigiert.

                    Ist aber schön, dass immer irgendwelche Leute aus der Versenkung erscheinen, wenn es darum geht, meine Schussel-Fehlerchen aufzuzeigen, seltsamerweise aber bei sachlichen Diskussionen nie das Maul aufkriegen. Wenn ich mich hier an den Schreib-Fehlern anderer so aufgeilen würde, hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Für die Anzahl von Zeichen, die ich hier im Gegensatz zu anderen Usern schreibe, schlage ich mich ganz gut, würde ich sagen.

                    Also immer schön locker bleiben und lieber mal was Fachspezifisches äußern, sonst könnte nämlich tatsächlich der Verdacht aufkommen, dass es an Deinem mangelnden IQ liegt, dass sonst nichts Brauchbares von Dir kommt.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25204

                      Zitat von Circle G
                      Also immer schön locker bleiben und lieber mal was Fachspezifisches äußern, sonst könnte nämlich tatsächlich der Verdacht aufkommen, dass es an Deinem mangelnden IQ liegt, dass sonst nichts Brauchbares von Dir kommt.
                      ..aber sonst geht es dir gut oder !?

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        Na ja, da sind sie ja bald alle wieder beisammen. Glückwunsch!
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26474






                          Kommentar

                          • epe
                            Gehört zum Inventar

                            • 22.06.2005
                            • 1389

                            Zitat von Harty
                            Aus unerfindlichen Gründen war Elvis nie die grosse Nummer in Deutschland, im Gegensatz zu England oder Holland. Ein Country Album ala Good Times kann daher auch nichts in good old Germany reissen, da Country ebenfalls in unserem Land so seine Probleme hat.
                            Nr. 1 war er mit Sicherheit nicht. Laut dem Vorwort der Biografie von Mike.E. Rodgers soll er aber 1975 etwa 2,5 Millionen Schallplatten in der BRD verkauft haben. Unpopulär kann man das nun wieder auch nicht bezeichnen.

                            Gruß epe

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              Zitat von epe
                              Nr. 1 war er mit Sicherheit nicht. Laut dem Vorwort der Biografie von Mike.E. Rodgers soll er aber 1975 etwa 2,5 Millionen Schallplatten in der BRD verkauft haben. Unpopulär kann man das nun wieder auch nicht bezeichnen.
                              Man muss sich die Frage stellen, ob Deutschland wirklich kein Elvis-Land war.

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20783

                                Zitat von michael grasberger
                                der orchestrale vegas-schlagerschwulst hingegen war ein irrweg.
                                Nein, das fand ich auch super, ein Hochgenuß!
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...