HE IS BORn, 75 YEARS AGO! Birthday Party in Datteln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy
    Gehört zum Inventar

    • 19.01.2008
    • 1178

    Zitat von Jesse
    Wann warst Du zu Hause? Gehen die Uhren bei Dir etwas anderes als im Rest der Welt?
    Na zum Glück bist Du ja doch noch angekommen.... Im Schnee stecken zu bleiben und sei es auch für die Fans ,
    wünsche ich wirklich niemandem.....

    Jesse
    0:30 ist das besser? Danke

    Kommentar

    • Jesse
      Board-Legende

      • 03.01.2007
      • 21522

      Zitat von Hardy
      0:30 ist das besser? Danke

      Viel viel besser.......

      Jesse

      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




      Kommentar

      • Hardy
        Gehört zum Inventar

        • 19.01.2008
        • 1178

        Zitat von Schorni
        Nein, das du vor Publikum Elvis Songs in deiner Sprache vortragen darfst. Wäre ne gute Sache für ein Quiz. Wer errät, was Hardy singt.
        Ja das habe ich von Stefan Raab gelernt Was sagte er nochmal über die Texte von Elvis?

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26474

          Zitat von Hardy
          gesangsfähige Anlage
          Ich glaube nicht, dass die Technik schon so weit ist.

          BTW: Auch kleine Treffen mit wenigen Leuten können Spaß machen. Schön, dass die Leute zumindest mehr oder weniger empfangen wurden, die es trotzdem geschafft haben, dort hinzufahren.

          Kommentar

          • gast-20100603

            Cos das ist doch selbst verständlich, Fans die nicht erreichbar
            waren zu begrüßen. Das machen wir hier im Pott so! Sie sollen
            das nächste mal doch wieder kommen!

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26474

              Deswegen musste Rossi auch gestern in der Schallmauer Wache schieben. Aber die meisten haben wir telefonisch/per Mail erreicht bzw. hier durchs Forum.

              Kommentar

              • Elvislover76
                Posting-Legende

                • 18.02.2005
                • 9221

                Zitat von Hardy
                .....hat sich wieder gelohnt 18 Cds verkauft.......
                Darf ich fragen was für CDs du verkaufst? Wenn es Coversongs von Elvis oder Anderen sind... hast du da denn die Rechte/Lizenzen dazu, dass du die Songs einfach so verkaufen darfst?
                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                Kommentar

                • Hardy
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.01.2008
                  • 1178

                  Zitat von Elvislover76
                  Darf ich fragen was für CDs du verkaufst? Wenn es Coversongs von Elvis oder Anderen sind... hast du da denn die Rechte/Lizenzen dazu, dass du die Songs einfach so verkaufen darfst?
                  ja hab ich......alles bei der gema gemeldet war gar nicht teuer weil die meisten lieder gar nicht dort mehr vertreten waren...hab 160 euro bezahltEinfach Liste der Gema hoch laden Song plus Komponisten und Spieldauer eingeben und zurück schicken
                  Zuletzt geändert von Hardy; 31.01.2010, 12:17.

                  Kommentar

                  • Elvislover76
                    Posting-Legende

                    • 18.02.2005
                    • 9221

                    Off-Topic:

                    Aber soweit ich weiß, müssen trotzdem die Genehmigungen der Urheber vorliegen!

                    Also das hab ich im Netz noch dazu gefunden:
                    Die Urheberrechte reichen bis 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten – sie gehen dann auf den / die Erben über. Demnach ist ein Song erst frei, wenn der Urheber bereits 70 Jahre tot ist! Das Urheberrecht gilt zwar unabhängig von einer GEMA-Mitgliedschaft, jedoch ist für den Einzelnen die Überwachung sehr schwierig. Die GEMA treibt für die Mitglieder die Tantiemen für Veröffentlichungen (live, CD, TV, Rundfunk etc.) bei demjenigen ein, der die Veröffentlichung veranlasst hat. Die GEMA schützt also die Urheber und nimmt ihre Rechte für sie wahr – sofern sie Mitglied sind!
                    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                    Kommentar

                    • Hardy
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.01.2008
                      • 1178

                      Zitat von Elvislover76
                      Off-Topic:

                      Aber soweit ich weiß, müssen trotzdem die Genehmigungen der Urheber vorliegen!

                      Also das hab ich im Netz noch dazu gefunden:
                      Die Urheberrechte reichen bis 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten – sie gehen dann auf den / die Erben über. Demnach ist ein Song erst frei, wenn der Urheber bereits 70 Jahre tot ist! Das Urheberrecht gilt zwar unabhängig von einer GEMA-Mitgliedschaft, jedoch ist für den Einzelnen die Überwachung sehr schwierig. Die GEMA treibt für die Mitglieder die Tantiemen für Veröffentlichungen (live, CD, TV, Rundfunk etc.) bei demjenigen ein, der die Veröffentlichung veranlasst hat. Die GEMA schützt also die Urheber und nimmt ihre Rechte für sie wahr – sofern sie Mitglied sind!
                      Schatzi die Urheber lassen sich von der Gema vertreten sie bekommen Geld für jede Veröffendlichung Beispielsweise im Radio oder bei jeder öffendlicher Veranstaltung wenn jemand die Gemaliste ordenlich ausfüllt und dort hin schickt! Da aber die meisten titel von Elvis sehr alt sind und vorher schon von anderen Künstlern aufgenommen wurden zB One Night gibt es kaum eine Vertretung bei der Gema . Flaming Star war auch nicht bei der gema vertreten .....In the getto Teddy Bear und Dont be cruel dagegen schon.....

                      Kommentar

                      • Franz Nübel
                        Foren-Experte

                        • 24.01.2004
                        • 780

                        Sorry Leute das gehört alles nicht hier hin.

                        @Elvislover76: Du willst Hardy doch keine illegalen Geschäfte unterstellen. tztztz

                        @Hardy: wieviel kostet bei Dir eine CD und wie viele Titel sind da drauf? (Ich weiß das gehört auch nicht hier. Ist das schön Off Topic zu sein.)
                        http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                        https://elvis-presley.jimdofree.com

                        Kommentar

                        • Elvislover76
                          Posting-Legende

                          • 18.02.2005
                          • 9221

                          @Franz: Spinnst du? Ich habe gefragt weil es mich wirklich interessiert hat! Also komm mir nicht so blöd!

                          @Hardy: Danke für die Info! Aber nenn mich nie wieder Schatzi!
                          Ich weiß schon, dass die meisten Sänger /Komponiosten von denen Elvis gecovert hat schon tot sind. Trotzdem habe ich nur nochmal nachgefragt weil mich das Thema schon länger interessiert.
                          Zuletzt geändert von Elvislover76; 31.01.2010, 14:55.
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                          Kommentar

                          • gast-20100603

                            Elvislover76 das darf bistimmt nur dein "Mann"!
                            Dich "Schatzi" nennen.

                            Kommentar

                            • Elvislover76
                              Posting-Legende

                              • 18.02.2005
                              • 9221

                              Nicht mal der...
                              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                              Kommentar

                              • gast-20100603

                                Zitat von Elvislover76
                                Nicht mal der...
                                Das ist aber schade.:traurig:Wenn meine Frau "Schatzi" sagt, dann
                                ist was im Busch!

                                Kommentar

                                Lädt...