GRACELAND 190
Einklappen
X
-
Als es bei der Parker Story um das 68er Special ging hats mir die Haare aufgestellt, so ein Unfug
Ach und was ich noch gerne wüsste. Wie sah den das aus als man Elvis zur Aufnahme von Burning Love "quasi nötigen musste"? ...
Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Elvis während seiner gesamten Karriere nur eine willenlose Marionette war, die stets brav das gemacht hat, was andere ihm sagten? Wenn ja, dann frage ich mich wirklich, wie Du ein Fan eines solchen Künstlers sein kannst.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Elvis hat "Burning Love" aufgenommen, weil sein gesamtes Umfeld auf ihn eingeredet hat, dass der Song gut ist und Hit-Qualitäten hat, obwohl er selber keinen Bock auf einen Rock-Song hatte. .
Soweit ich weiss hat auch sein ganzes Umfeld auf ihn eingeredet er soll sich bei den Medikamenten etwas einschränken...hat aber auch nichts gebracht.
Hat Elvis dir persönlich gesagt dass er keinen Bock mehr auf Rock-Songs hatte, oder nimmst du das an bzw. hast du das halt mal gelesen oder gehört? Es gibt ja immerhin Leute aus dem Umfeld zu denen er noch 1976 sagte er würde gerne einen guten Rocksong aufnehmen wenn er einen bekommen könnte. Einer zu dem er das sagte war Scheff, worauf der bekanntlich Fire Down Below schrieb.
Ausserdem scheint er ja noch einige Male gerne gerockt zu haben (sowohl Live als auch im Studio)....Promised Land, T-R-O-U-B-L-E, Way Down, If You Talk In Your Sleep.....
Das letzte Posting könnte man samt dazugehörigen User in die blaue Tonne verschiebenKommentar
-
Hat Elvis dir persönlich gesagt dass er keinen Bock mehr auf Rock-Songs hatte, oder nimmst du das an bzw. hast du das halt mal gelesen oder gehört?
Es gibt ja immerhin Leute aus dem Umfeld zu denen er noch 1976 sagte er würde gerne einen guten Rocksong aufnehmen..
Einer zu dem er das sagte war Scheff, worauf der bekanntlich Fire Down Below schrieb.
Ausserdem scheint er ja noch einige Male gerne gerockt zu haben..Off-Topic:
5 sekunden nachdenken und du hättest dir das ganze gelaber sparen können.
dann wär dir - vielleicht - aufgefallen, dass sie gesagt hat, dass er ZU DER ZEIT keinen bock auf rock-songs hatte.
es bringt also genau NULL, jetzt mit den sessions von 74 und 76 daher zu kommen
übrigens: glaubst du alles, was dir die musiker so erzählen?
ja, sie haben damals das instrumental eingespielt. aber leider leider war es elvis ja nicht mehr möglich, seine gesangspur dazu aufzunehmen.
warum wohl? wenn er tatsächlich soviel bock darauf gehabt hätte, gelegenheiten hätte es mehr als genug dafür gegeben..Kommentar
-
... Einer zu dem er das sagte war Scheff, worauf der bekanntlich Fire Down Below schrieb.
Fakt ist, dass Elvis kaum noch Rocksongs aufgenommen hat und sie bei seinen Konzerten mehr als nachlässig gesungen hat, während er sich in die Balladen reingesteigert hat. Wie viele 'Beweise' brauchst Du denn noch? Man hört es auf jeder CD. Auch die Studio-Rocker sind müde gesungen, da rockt nur die Band, sonst nix.
Das letzte Posting könnte man samt dazugehörigen User in die blaue Tonne verschiebenAhnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
Kommentar