Suzi Quatro & Elvis 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hurt
    Foren-Experte

• 28.09.2010
    • 793

Zitat von RADER
    Zu Cliff, er hat Elvis ja schon in Bad Nauheim versucht, zu treffen, ohne Erfolg.
    Warum? Wollte Elvis nicht, weil er in Cliff einen Konkurrenten sah?
    4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• RADER
      RADER kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, Elvis war ja Soldat, hatte also tagsüber zu tun. Das war auch seitens Cliff ein wenig naiv, zu denken, der ist immer in der Goethestr. anzufinden.

• Hurt
      Hurt kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tja, das war wirklich naiv.
  • Sarita
    Foren-Profi

• 26.07.2024
    • 368

Sir Cliff Richard is an icon of British music and entertainment. In his 80th year, he's showing no signs of stopping his love for making music and touring around the country.

"It wasn’t difficult, we got down this street, this one house was covered in graffiti, the walls had ‘we love you Elvis’ and I said, 'This has got to be it.' So I walked down this — the front door seemed to be on the side of the house, the left hand as you faced the house.

"So I walked down, there were two or three steps up, so I stepped up, I banged on the door and this great big brute of an American said, 'Hi, what can I do for you?' And I said, 'Is Elvis in?' And he said, 'No, he’s not.' He said, 'Who are you?' And I said, 'Well I’m a singer, Cliff Richard, from England. Could you tell him I said hello?'

...manchmal soll es halt einfach nicht sein.
    Aber dann war er selber schuld ...

Sir Cliff also revealed that he actually turned down another chance to meet Elvis nearly two decades later, saying: "I got one more chance to meet him and I turned it down because at that stage he had put on a lot of weight.

"I could have a picture taken with the Elvis that kicked me off and I thought, 'I’ll wait until he does the next movie', because when he did movies he dieted, he was back to looking like the good old Elvis.

"Unfortunately by putting it off I missed my opportunity, because within a year, I think, of that my being in America he died.

"So I always say to people now, if you’ve got a feeling that you want to meet somebody, in our business maybe, disregard ‘wait’ or anything, just go and say hello if you can. I would give anything to go back and say, 'I’ll have a picture.' I’d rather have had a picture with Elvis overweight than have none now."

Zuletzt geändert von Sarita; 12.11.2024, 13:14

Kommentar

• RADER
      RADER kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cliff hatte im September 1958 seinen ersten Hit, das hatte man in USA sicher noch nicht mitbekommen.
  • Sarita
    Foren-Profi

• 26.07.2024
    • 368

Vermutlich hat man das dort nicht mitbekommen

Kommentar

• RADER
      RADER kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hits aus England der Fifties war damals noch so gut wie kein Thema
  • Sarita
    Foren-Profi

• 26.07.2024
    • 368

Stimmt. Die Hits aus England kamen erst später mit den Beatles in die USA.

Kommentar

• RADER
      RADER kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Korrekt, zumindest die großen Hits.
  • Sarita
    Foren-Profi

• 26.07.2024
    • 368

Genau

...davon war Elvis so beeindruckt, dass er Suzi eingeladen hat. Und er hat persönlich am Telefon mit ihr gesprochen.
    War auch selten. Normalerweise haben das doch andere für ihn gemacht. Wahrscheinlich war sie total perplex, dass ihr Idol sie anruft.

Zuletzt geändert von Sarita; 12.11.2024, 16:35

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11712

Leute....soviel ich weiß besuchte Suzi..die Show von 1975 wo Elvis Suzi Q sang.
      Habe meine Unterlagen nicht parat aber ich
      Meine es wäre in Asheville im July vom 22.7 bis 24.7. gewesen.
      Er wusste dass sie da war und sang das Lied
      deswegen. Auch eine Einladung nach der Show lag ihr vor. Sie lehnte ab. Warum weiß niemand. Jahre später sagte sie.."hätte ich gewusst dass er nur noch 2 Jahre lebte...hätte ich angenommen
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 2965

Zitat von Ciscoking
        Jahre später sagte sie.."hätte ich gewusst dass er nur noch 2 Jahre lebte...hätte ich angenommen
        Was für ein eigenartges Argument.

Sieht wirklich so aus, als hätte sie Muffensausen gehabt.

"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Hurt
          Hurt kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehr eigenartiges Argument. Kaum jemand hätte diese Chance verstreichen lassen
      • RADER
        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
        • 2925

Ich habe zwei Versionen vom 20. Juli.
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11712

Es gibt ein Instrumental in der AS während
          der Intros von James in Norfolk. ES des Tages sagt mir nichts.
          Ich rede von Elvis vollem Vortrag in Asheville und genau darauf beziehe ich mich und daher kommt auch die Story.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Sarita
            Foren-Profi

• 26.07.2024
            • 368

Zitat von Ciscoking
            Leute....soviel ich weiß besuchte Suzi..die Show von 1975 wo Elvis Suzi Q sang.
            Habe meine Unterlagen nicht parat aber ich
            Meine es wäre in Asheville im July vom 22.7 bis 24.7. gewesen.
            Er wusste dass sie da war und sang das Lied
            deswegen. Auch eine Einladung nach der Show lag ihr vor. Sie lehnte ab. Warum weiß niemand. Jahre später sagte sie.."hätte ich gewusst dass er nur noch 2 Jahre lebte...hätte ich angenommen
            Ich wusste nur, dass Suzi in der Show war aber nicht, dass er sie dann eingeladen hat.
            Sie hat ihn also zweimal versetzt. Ok, dann selber schuld. Beim ersten Mal hat er sie sogar persönlich angerufen und nach Graceland eingeladen. Zu sich nach Hause hat er wirklich nicht jeden eingeladen.
            Vermutlich war sie wirklich sehr aufgeregt "ihren" Elvis zu treffen. Aber was hatte sie schon zu verlieren?

Jedenfalls ist ihr Song für Elvis der schönste Tribute Song auf die Idee sämtliche Songs von Elvis zu verarbeiten muss man mal kommen.
            Zuletzt geändert von Sarita; Gestern, 09:51

Kommentar

• RADER
              RADER kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe Suzi jetzt selber gefragt, sie hat nie eine Elvis-Show gesehen, was sie bedauert. Man darf auch nicht vergessen, ab 1973 wohnte die Amerikanerin in England
          • King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14666

Ja die Story mit Susie Q kam mir ohnehin etwas merkwürdig vor. James Burton sagte ja schon einige male Elvis gefiel der Song vor allem sein Solo u. deshalb hat man den Song dann u. wann mal in den Konzerten eingebaut.

Kommentar

• Sarita
              Foren-Profi

• 26.07.2024
              • 368

Also war Suzi gar nicht im Konzert? Hab´nämlich auch gedacht, dass sie mal bei einer Show von Elvis war.
              Aber nur wenn er sie erwähnt muss sie ja nicht dort sein.
              Zuletzt geändert von Sarita; Gestern, 15:02

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14666

Er hat sie nicht erwähnt.

Kommentar

• Sarita
                  Sarita kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok. Danke.
              • allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 2965

Dann wär das ja jetzt endlich mal geklärt. Danke, Rader.

Immer wieder faszinierend, wie schnell Gerüchte die Runde machen.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...