Tupelo und Memphis zur Birthday Week 2010
Einklappen
X
-
TCB Boys
Die heutigen Bewohner der Graceland Ställe werden die "TCB Boys" genannt:
T ucker, der Palomino
C andy, das fast schwarze Tennessee Walking Horse
B andit, mit der weißen Blesse
Max - wenn man dem Blitz auf die Seite legt, könnte man ihn als M identifizieren.
Schön auch, dass Alene Alexander, die sich seit 1982 um die Graceland Pferde kümmert, einen Elvis Kaffeebecher benutzt.
Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Hm, wie meinst Du das? Vielleicht habe ich mich hier nicht klar ausgedrückt: das sind die Namen der Pferde, die auf Graceland verstarben. Soweit ich es weiß, wurden die meisten SEHR alt.Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Tucker
Candy, wollte nicht so recht stillstehen, deshalb gibt es nur verwackelte Bilder . Ich bin jetzt nicht der Riesen-Pferde-Freund, aber ich habe noch nie ein Pferd angefasst, das so weiches Fell hat wie Candy
The Blue-eyed Bandit: Er ist noch recht jung, erst 20 Monate, deshalb durften wir ihn nicht anfassen. (Er hatte wohl morgens schon mal "gebissen" und einer Besucherin einen Schal geklaut )
Kommentar
-
Max
Hier nun mein Favorit: Max
Ein äußerst liebenswürdiger Bursche
Max und Bandit sind ja sogenannte Rescue Horses, wurden also vorm Schlachthof gerettet. Von der Homepage der Rettungsaktion aus der Max und Bandit stammen, habe ich dieses schöne Foto der beiden.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich glaub's immer noch nicht, dass du in den Ställen sein konntest und sogar mit den Pferden schmusen...das ist so tollThe sun never sets on a legend...Kommentar
-
Angehängte DateienKommentar
-
Wunderschöne Fotos, hoffentlich kann man im April auch
die Ställe besuchen.Leonard Bernstein:
Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.Kommentar
-
VIP Exhibition
So, nun komme ich zu einem Bereich zu dem ich wenig Zusatzinfos geben kann: Jumpsuits. Bei einigen versuche ich zumindest die Namen zu nennen, bei vielen weiß ich es schlicht nicht.
Dieser hier müsste der Blue Aqua Jumpsuit sein:
Thin Green Leaf
Zuletzt geändert von brandalarm; 06.02.2010, 21:21Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Black Herringbone
Über diesen Suit hier habe ich mich sehr gefreut. Elvis sah damals einfach so toll aus in dem Teil
Kommentar
-
Concha
White Suit bekannt vom CD-Cover "On Stage"
Kommentar
-
Black Sleek with Golden Patterns
Dazu passen dan diese hier aus der normalen Ausstellung: Black Sleek with Red Unicorns und zu dem Weissen kann ich leider keinen Namen beisteuern (eine Variante des White Sleek).
Zuletzt geändert von brandalarm; 06.02.2010, 21:29Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Diese schlichten Jumpsuits gefallen mir am sowieso am besten, zu dieser Zeit in der Elvis diese Suits trug, hatte er nicht nur eine Top Figur (nebst Feuer in der Stimme), sondern die Suits selbst bestechen durch Eleganz nebst feinen Details, ohne dabei in den Klunkerbombast zu verfallen, der ja in späteren Jahren Usus war...
Danke für die Bilder, liebe Brandy!Kommentar
Kommentar